Innenpolitik Soll ein 96-jähriger Nazitäter in Haft?
Es gäbe keine AfD oder ähnliche Gruppierungen - bis zurück zu den "Übermenschen"-, wenn es nicht Millionen von Dummen, Einfältigen, Neidischen und Möchtegerngrossen gäbe.
Es gäbe keine AfD oder ähnliche Gruppierungen - bis zurück zu den "Übermenschen"-, wenn es nicht Millionen von Dummen, Einfältigen, Neidischen und Möchtegerngrossen gäbe.Du denkst, Schorsch,
die Partei der staubigen Brüder, Schwestern und Diversen ist ein Produkt ihrer Zeit und ihrer Umwelt?
Wie das Ding heißt ist doch wurrscht, auf die Kräfte, die das Sagen haben und hatten kommt und kam es immer an, und von daher wird seit Jahrhunderten um die Demokratie mehr oder weniger stark mal gerangelt, geschachert oder gekämpft!
Edita
Schorsch, braucht es denn überhaupt so etwas wie Parteien für ein friedliches und gerechtes Miteinander innerhalb einer Gesellschaft?
Schorsch, braucht es denn überhaupt so etwas wie Parteien für ein friedliches und gerechtes Miteinander innerhalb einer Gesellschaft?Ja, lieber Wandersmann, das braucht es!
Wir sind nicht mehr im alten Griechenland bzw. in Athen, wo man sich versammelt hat! Parteien sind wichtig ... ich kann mir keine Gesellschaft ohne vorstellen, zumindest keine demokratische.
Nord-Korea, China, wahrscheinlich auch Russland kämen auch ohne bzw. nur mit einer aus ... nicht so ganz mein Fall!
MarkusXP
Die Bundesrepublik ist eine Parteiendemokratie und laut Grundgesetz sind Parteien unerlässlich. Sie sind maßgeblich beteiligt an der politischen Willensbidung, also an politischen Entscheidungen.
Parteien
--
adam
Guten Morgen,
Die Bundesrepublik ist eine Parteiendemokratie und laut Grundgesetz sind Parteien unerlässlich. Sie sind maßgeblich beteiligt an der politischen Willensbidung, also an politischen Entscheidungen.
Parteien
"Parteien wirken bei der politischen Willensbildung mit"
und was Voraussetzung für ihre Gründung ist.
Das ist alles, was das GG in Sachen Parteien hergibt.
Nicht wenige Parteienkritiker meinen, dass es Parteien aufgrund dieser dürftigen Sätze gelungen ist, sich den "Staat zur Beute" zu machen.
Jeder der mag kann - zuvörderst bei Hans Herbert von Arnim - nachgoogeln, wie sie es begründen.
Nicht wenige Parteienkritiker meinen, dass es Parteien aufgrund dieser dürftigen Sätze gelungen ist, sich den "Staat zur Beute" zu machen.
Jeder der mag kann - zuvörderst bei Hans Herbert von Arnim - nachgoogeln, wie sie es begründen.
Solange es im Grundgesetz steht, gilt es. Für eine Änderung bräuchte es eine 2/3Mehrheit im Bundestag und das ist kein Thema.
--
adam
Wer bestreitet das?
Solange es im Grundgesetz steht, gilt es. Für eine Änderung bräuchte es eine 2/3Mehrheit im Bundestag und das ist kein Thema.
Wer wollte es bestreiten?
Parteien
Guten Morgen,Mehr braucht's auch nicht, für alle anderen und weiteren Belange sind das Parlament und das Bundesverfassungsgericht zuständig, und ....... nicht zu vergessen, intessierte und wache Bürger!
"Parteien wirken bei der politischen Willensbildung mit"
und was Voraussetzung für ihre Gründung ist.Das ist alles, was das GG in Sachen Parteien hergibt.
geschrieben von Bias
Nun - dem hat der bayerische Landtag aber einen Riegel vorgeschoben, und natürlich sind Parlamentsmitglieder keine unfehlbaren Heiligen, unter ihnen befinden sich genau so viele oder wenige moralisch-sittlichen Blindgänger, Bauernfänger, Schwindler und Betrüger, drum ist es so wichtig, daß Bürger sich für Politik interessieren, engagieren, beobachten und sachgerecht kritisieren!Nicht wenige Parteienkritiker meinen, dass es Parteien aufgrund dieser dürftigen Sätze gelungen ist, sich den "Staat zur Beute" zu machen.
geschrieben von Bias
Eine Demokratie kann nur so gut oder so schlecht sein wie ihre Bürger, die in ihr wohnen!
Edita