Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Eine Empfehlung für Frau Merkel, Bias, kann ich dem Artikel nicht entnehmen,
ich werte es als seine Einschätzung von Frau Merkel.
Ebenso ist es die Einschätzung von Herrn Behnke wie sich Söder darstellt.
Was kommt ist momentan nicht mit Sicherheit zu sagen.
Komm gut durch den Tag
Xalli
Komm gut durch den Tag
Xalli
@Xalli,
sehr gut haben mir in dem Artikel einige Sätze gefallen, z. B. dieser hier:
"Es ist kein Charaktertest, wenn jemand etwas Gutes und Richtiges tut, wenn es ihm nützt, sondern nur dann, wenn er es auch dann noch tut, wenn ihm daraus Nachteile entstehen könnten."Karl
schade, dass das Orakel von Delphi nicht mehr funktioniert.
Ich tippe auf Söder, ohne damit eine Präferenz ausdrücken zu wollen, denn der Wähler wird es ja bestimmen, nicht die UNION=DOUN.❓
Eine Empfehlung für Frau Merkel, Bias, kann ich dem Artikel nicht entnehmen,Ja gut, Xalli,
Komm gut durch den Tag
Xalli
doch was ist denn die Konsequenz aus einer solch vergleichenden Betrachtung?
Gut dass ich mal darüber was geschrieben habe, lieber Leser?
Jou - mach was aus dem Tag.
Beim Blick aus dem Fenster - er verspricht schön zu werden.
Guten Morgen.Das mag ja durchaus so sein, daß Deine Dir genehmen Gedanken gelesene Zeilen überlagern, aber ich kann Dir versichern, daß Herr Behnke weder das geschrieben hat, auch nicht zwischen den Zeilen, noch eine andere "Empfehlun" ausgesprochen hat!
So wie ich den Artikel gelesen habe, empfiehlt der Herr Behnke die Kandidatur von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel.
Sie sei eine machtbewusste, gute Opportunisten. Bei ihr wisse der Wähler was er bekommt (er kennt sie).
Bei Herrn Dr. Markus Thomas Theodor Söder könne er es ahnen.
Und nun?
Er hat lediglich Leser dazu gebracht, ihre Position zur
Söder-Kandidatur eventuell neu zu bewerten ....... nicht mehr nicht weniger.
Edita
ich finde diesen Artikel gesamt gut, Herr Behnke wertet und belegt die Wertung
mit Fakten.
Xalli
mit Fakten.
Xalli
die erwünschte Konsequenz Bias, sehe ich darin, dass vielleicht die Befürworter
für Herrn Söder "wach" werden!
Xalli
für Herrn Söder "wach" werden!
Xalli
ich finde diesen Artikel gesamt gut, Herr Behnke wertet und belegt die WertungDer Mann wäre kein Journalist und ein schlechter Kommunikator, wenn er das nicht täte, Xalli.
mit Fakten.
Xalli
Sein Kollege, der möglicherweise andere Prioritäten als er setzt, schreibt einen ebenso guten Artikel pro Söder und belegt diesen mit jenen Fakten, die zum Tenor passen.
Selbst in den Naturwissenschaften kein unbekanntes Phänomen, liest und weiß man.
Mit den "Fakten" ist das eben so eine Sache.
Es kommt darauf an
- wer sie wie aussucht,
- zusammenfügt
- und nicht zuletzt auch welcher Zweck damit verfolgt wird.
Damit nun nicht wieder einmal Gehirnschmalz darauf verwandt werden muss, mir beizubringen, weshalb ich das schreibe: Mir liegt weder Frau Dr. Angela Dorothea Merkel noch Herr Dr. Markus Thomas Theodor Söder.
Erst mal im Amt, ähneln sich irgendwie alle und davon abgesehen:
Die Strukturen innerhalb derer sie sich bewegen, der Apparat dessen und die Mittel derer sie sich bedienen bleiben.
ich finde diesen Artikel gesamt gut, Herr Behnke wertet und belegt die Wertung
mit Fakten.
Xalli
Ich habe den Artikel auch gelesen @Xalli, schon aus Neugier. Er liest sich interessant und jeder bekommt sein Fett ab, sag ich mal so, manche Bewertung durch Herrn Behnke erscheint mir etwas subjektiv geprägt, schließlich hat der Mann ja eine Meinung.
Markus Söder agiert mE. geschickt, er wartet ab, bis alle Armin Laschet für unfähig halten, das Amt des Kanzlers der Bundesrepublik auszuführen und steht dann bereit. So gehts auch.
Ich habe den Artikel auch gelesen @Xalli, schon aus Neugier. Er liest sich interessant und jeder bekommt sein Fett ab, sag ich mal so, manche Bewertung durch Herrn Behnke erscheint mir etwas subjektiv geprägt, schließlich hat der Mann ja eine Meinung. (Michiko)
Jeder, so meine Meinung, der sich zu Wort meldet ob schriftlich oder mündlich hat eine
Meinung, selbst Richter sind nicht ausnahmslos neutral.
Markus Söder agiert mE. geschickt, er wartet ab, bis alle Armin Laschet für unfähig halten, das Amt des Kanzlers der Bundesrepublik auszuführen und steht dann bereit. So gehts auch.
(Michiko)
Noch sind weder Laschet noch Söder Kanzler, da ist für den Wähler noch alles offen.
Gruß Xalli
Jeder, so meine Meinung, der sich zu Wort meldet ob schriftlich oder mündlich hat eine
Meinung, selbst Richter sind nicht ausnahmslos neutral.
(Michiko)
Noch sind weder Laschet noch Söder Kanzler, da ist für den Wähler noch alles offen.
Gruß Xalli