Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Eigentlich (historisch) ist Scheuer Seehofers Mann und nicht Söders.Eigentlich hast du Recht Karl.
Auch das unglückliche Mautprojekt wurde auf Geheiß Seehofers versucht umzusetzen.
Aber in dieser Sache geht es ums Lügen im Parlament,
um Abschluss eines Vertages der nicht notwendig war,
vom Timing her gesehen.
Sogar die Vertragspartner haben ihn darauf aufmerksam gemacht,
den Vertrag später nach der EU Verhandlung abzuschliessen.
Herr Scheuer hatte aber borniert und stur seinen (Un) Willen durchgesetzt,
es sollte 2020 krachen und die Maut sollte/musste laufen.
Das war sein Handlungs Motiv für diese vorschnelle Entscheidung.
Euch das es Seehofers Mann ist, ist richtig Karl, aber leider sieht die Masse in -ganz- Deutschland nur CSU-Scheuer und CSU-Vorsitz-Söder.
Herr Söder muss dafür büssen und das zu Unrecht.
Oder hat er die Macht ihn zu stoppen.???
aber Berlin, also die deutsche Regierung ist doch auch für Bayern zuständig.
👀, 🔄
RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Den virtuellen Parteitag der CSU habe ich auch auf Phönix gesehen und gehört.
Die Ansprache von Söder gefiel mir auch sehr gut, ich nehme an, dass er in Bayern bleiben wird.
Fassungslos bin ich auch über die Drohbriefe, die Söder von "Querdenkern und Konsorten" bekommen hat.
Die Ansprache von Söder gefiel mir auch sehr gut, ich nehme an, dass er in Bayern bleiben wird.
Fassungslos bin ich auch über die Drohbriefe, die Söder von "Querdenkern und Konsorten" bekommen hat.
Den virtuellen Parteitag der CSU habe ich auch auf Phönix gesehen und gehört.
Die Ansprache von Söder gefiel mir auch sehr gut, ich nehme an, dass er in Bayern bleiben wird.Auch ich bin über die Drohungen Herrn Söder gegenüber schockiert - besonders beeindruckend bin ich über so einen Hater, der Söder als Juden betitelt, der vergast gehört. DA sieht man wieder mal, dass "Jude" in diesen Kreisen ein normales Schimpfwort ist - und das bei unserer Vorgeschichte.
Aber ob Söder in Bayern bleibt, bin ich mir nicht sicher.
Er kann sich ja nicht selbst bestimmen als Kanzlerkandidat; die CDU müsste ihn praktisch in einer Sänfte abholen lassen und ihm dieses Amt andienen.
Und die CDU wird m.E. als erfolgsgewohnte Partei immer den nehmen, der die besten Umfragewerte hat - und dies ist nun mal aktuell Herr Söder.
Wenn er die Frage gestellt bekommt, kann er immer noch darauf antworten.
Für Bayern könnte ich mir dann sehr gut als neuen MP Herrn Weber vorstellen, der bei der EU-Wahl nicht das erreichte, was er plante. Olga
Für Bayern könnte ich mir dann sehr gut als neuen MP Herrn Weber vorstellen, der bei der EU-Wahl nicht das erreichte, was er plante. Olga
Ja, ich denke, der Mann wäre was... Seine sehr ruhige Art gefällt mir, und er ist sehr erfahren.
© Wolfgang Kubicki
Laschet plus FDP finde ich auch nicht besser.
Scholz? Aussichtslos - wenn doch, dann wäre es eine Fortsetzung des jetzigen Zustandes ...
Welche Chancen hätten die Grünen? Mit wem?
RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nachdem Kubicki ein gläubiger Mensch ist, könnte sein Gebet erhört werden.
Laschet plus FDP finde ich auch nicht besser.
ABer diese Konstellation gibt es doch in NRW? Ist das dort so schlimm und wenn ja, warum? Sehnt sich da irgendjemand nach Mutti Kraft?
Herr Lindner sieht sich ja schon als neuer Finanzminister (im Bund und nicht in NRW) und aus seiner Partei ist zu hören, dass man bei der nächsten BTW gerne Jamaika hätte, weil dieses Mal die ach-so-sture Frau Merkel dann nicht mehr antritten würde, die auf die FDP so gar nicht zugegangen ist.
ABer ob das CDU/CSU und die Grünen auch so sehen, wenn ein von sich stark überzeugter Herr Lindner dieses Mal alles richtig machen will, um Finanzminister zu werden? Und ob die Wähler das auch goutieren würden - oder sind die gar nicht gefragt? Olga
Söder als Kanzler - Kandidat ?
In spätestens einigen Tagen sollte es soweit sein, die braune NPD&AFD bekäme bei der Wahl mit Söder als möglichen Kanzler einen schweren Stand.
Persönlich glaube ich, er würde es für DE zu regieren schaffen, er ist zwar meines Erachtens auf der politischen Weltbühne schwer vorstellbar, da würde ihm das regionale Denken "bei uns in Bayern" möglicherweise im Wege stehen, aber wer weiß ?
Es wird spannend in DE.😉 Phil. Meine persönliche Meinung.
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatur-markus-soeder-hofft-auf-entscheidung-in-spaetestens-zehn-tagen-a-7d7742c4-714b-46d3-85bd-71f92aefc86a
Zitat SPON
»Ich habe heute meine Bereitschaft erklärt, zu kandidieren«, war Söder am Sonntag aus der Deckung gekommen. Voraussetzung sei jedoch, dass die CDU dies als größere Schwesterpartei unterstütze. »
QUELLE SZ https://www.sueddeutsche.de/politik/union-soeder-laschet-kanzlerkandidatur-cdu-csu-1.5261741
In spätestens einigen Tagen sollte es soweit sein, die braune NPD&AFD bekäme bei der Wahl mit Söder als möglichen Kanzler einen schweren Stand.
Persönlich glaube ich, er würde es für DE zu regieren schaffen, er ist zwar meines Erachtens auf der politischen Weltbühne schwer vorstellbar, da würde ihm das regionale Denken "bei uns in Bayern" möglicherweise im Wege stehen, aber wer weiß ?
Es wird spannend in DE.😉 Phil. Meine persönliche Meinung.
QUELLE https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatur-markus-soeder-hofft-auf-entscheidung-in-spaetestens-zehn-tagen-a-7d7742c4-714b-46d3-85bd-71f92aefc86a
Zitat SPON
»Ich habe heute meine Bereitschaft erklärt, zu kandidieren«, war Söder am Sonntag aus der Deckung gekommen. Voraussetzung sei jedoch, dass die CDU dies als größere Schwesterpartei unterstütze. »
QUELLE SZ https://www.sueddeutsche.de/politik/union-soeder-laschet-kanzlerkandidatur-cdu-csu-1.5261741