Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Verstehst Du, dass Söder am Parteitag der CDU nicht zum Kanzlerkandidaten erklärt werden kann/wird?
Ich muß ja nicht alle und alles lesen, sondern nur von denen, die in die engere Wahl kommen aufgrund verschiedener Kriterien, die ich mir bilde 😄, bzw. Erfahrungen der vergangenen Jahre. Hat sich bisher bewährt.
Und wo würde er erklärt werden? Es gab ja schon CSU-Kanzlerkandidaten (Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber), die Wahl wurde nur nicht von CSU/CDU gewonnen.
Na ja vielleicht pokert er oder er ist zu schlau, man könnte ja auch verlieren😉😄 ?!
Bei diesem Grundsatzprogramm konnte ich schnell aufhören:
..."Das Godesberger Programm zog aus den geschichtlichen Erfahrungen neue Konsequenzen. Es verstand Demokratischen Sozialismus als Aufgabe..."
und
..."In unserer Geschichte wurzeln die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus. Sie bilden auch künftig das Fundament unserer Reformpolitik...."
Warte es ab, Nelia.......
Kein Mensch über der Weißwurstlinie würde die Schwarzen wählen, wenn "das Söder" als Kanzlerkandidat aufgestellt wird und er weiß das.
Welch hellseherische Fähigkeiten tun sich hier auf?
Kannst Dir wohl gar nicht vorstellen, dass Du Dich irrst!
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Kein Mensch über der Weißwurstlinie würde die Schwarzen wählen, wenn "das Söder" als Kanzlerkandidat aufgestellt wird und er weiß das.@dutchweewee
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Never heard a better one 👀
Morvan
Und wo würde er erklärt werden? Es gab ja schon CSU-Kanzlerkandidaten (Franz Josef Strauß und Edmund Stoiber), die Wahl wurde nur nicht von CSU/CDU gewonnen.Leider haben auch Sie, wie so viele es tun, Ludwig Erhard vergessen. Ein Bayer,der von der CDU/CSU als Kanzler nominiert wurde und es auch von 1963 - 1966 war (und zwar gegen den Willen von Herrn Adenauer). Olga