Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
wen würdest du dir als Kanzler wünschen, dutch, nachdem hier -fast- alle Unionskandidaten durchfallen?
Ich bin ja da auch etwas ratlos.
Wagenknecht 😄 Phil.
du interpretierst dutch, aber ich denke, er müßte nun einen neuen Namen nennen.
Wagenknecht 😄 Phil.Ja, lieber Phil, das wäre sicher sein Traum und auch von vielen,die immer noch ihre Sozialistenfaust in der Hosentasche haben.
ABer Frau Wagenknecht kassiert ja seit längerem nur noch ihre Abgeordneten-Bezüge, finanziert durch den deutschen Steuerzahler und versucht Politik in Talkshows zu machen, wenn sie dazu engeladen wird.
Dort dann immer der meist gleiche Text. Ich habe aber allmählich den Eindruck, dass man ihr den Frust schon deutlich ansieht. Eine über 50-jährige, intelligente Frau,die weder in ihrem Beruf noch politisch irgendeine Chance hat, Karriere zu machen - ich gehe fest davon aus,dass sie als junge Frau als sie noch kurz vor Torschluss der SED beigetreten war, grosse, grosse Pläne hatte. Nichts hat sich erfüllt, wenn man davon absieht,dass sie hoffentlich glücklich mit ihrem Ehemann ist, der seinerseits ja viel Unfug in der Politik anrichtete. Olga
bin gespannt auf dutchs Antwort, die nur er geben kann.
Liebe Olga,
An sich eine intelligente, Frau die leider an einer untergegangener Ideologie festhält, solange sich die Linke nicht modernisiert, wird es weiter prozentual nach unten gehen, auch die immer wieder geforderte Reichenbesteuerung wo sie fast in jeder Talkshow gerne erzählt, wird nicht funktionieren, zu sehr müssen die Konzerne in der Corona Pandemie selbst um ihr Überleben kämpfen, die beiweitem noch nicht vorüber ist, wer weiss, was noch alles auf die Arbeitgeber zukommen wird. Was bleibt dann noch, Banken verstaatlichen ? Phil.
bin gespannt auf dutchs Antwort, die nur er geben kann.Juergen, mach dir keine Sorgen.
Dutch wird sich schon melden. Phil.
QUELLE https://www.gruppe-wagenknecht.de/blog/unsere-kanzlerkandidatin/
DAs Problem dürfte sein, dass FRau WAgenknecht anscheinend oft einen übersteigerten Machtanspruch an den Tag legt; sie scheint ja auch innerhalb ihrer Partei sich mit vielen überworfen zu haben.
Mich verwundert dies auch, wenn ich mich daran erinnere,dass sie unabhängig von ihrer Partei eine "Bewegung" gründete, die dann aber nach kurzer Zeit schon wieder erledigt war.
Zusammen mit ihrem Mann kämpfen sie gegen die SPD und dies seit Jahren. DAbei wäre es die beste Idee, die Linke und die SPD gehen endlich zusammen - dann würden sie zusammen auf bis zu 25% kommen.
Denn aus dem grossen Traum "Grün-Rot-Rot" dürfte ja nichts werden; wenn man die Umfragewerte dieser drei Parteien addiert, kommen die auf soviel, wie CDU/CSU aktuell allein schaffen, wobei auch die Grünen nicht den Eindruck erwecken,d ass sie an dieser KOnstellation überhaupt interessiert sind. Olga
Ich finde es wunderbar, dass ich stundenlang Zentrum der Diskussion sein kann, ohne ein Wort zu schreiben, weil scheinbar viele Leute wissen, wasd ich schreiben würde ...dankeschön.
Ich würde einen klugen Kopf als Kanzler wünschen. Einer Partei muss er nicht unbedingt angehören, weil der Politikbetrieb die Menschen offensichtlich verdirbt. Mir schwebt ein Mensch wie Harald Lesch vor, der Integrität und Weisheit verkörpert, aber Ihr wisst ja sowieso besser, was ich will.
Ich finde es wunderbar, dass ich stundenlang Zentrum der Diskussion sein kann, ohne ein Wort zu schreiben, weil scheinbar viele Leute wissen, wasd ich schreiben würde ...dankeschön.👍 Phil.