Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
morgen oder übermorgen wirds was geben, aber heute ist erst heute, da wird noch spekuliert.
Ich weiss es nicht, sonst noch jemand?
Ich weiß es auch nicht, ein Verlierer steht mE. fest, das ist die CDU. Und wie ist es eigentlich mit dem Dritten, der sich angeblich freut, wenn zwei sich streiten? Man darf weiter gespannt sein.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Partei(en) wegen dieser Frage selbst zerlegen. Wenn das so weiter geht, wird man diese Partei in ein paar Wochen nicht wiedererkennen. Und auch Söder hat sich selbst beschädigt: Vor einigen Tagen sagte er, er werde akzeptieren, wenn das CDU-Präsidium gegen ihn stimme, und er hat es drei Tage später NICHT akzeptiert. Vertrauensbildung sieht anders aus. In Bayern kennt man ihn, und weiß, was er will und kann; aber nördlich des Mains wird man das nicht so locker sehen wie hier in Bayern.
Für mich stellt sich aber die Frage (die sich aber auch schon vorher stellte): Wen soll ich wählen? CDU/CSU kamen für mich als alten Sozialdemokraten (bitte beachten: ich sagte NICHT "SPDler", da bin ich bereits 1980 oder so ausgetreten) eigentlich nie in Frage. Aber das ist vermutlich OT...
DW
Ich weiß es auch nicht, ein Verlierer steht mE. fest, das ist die CDU. Und wie ist es eigentlich mit dem Dritten, der sich angeblich freut, wenn zwei sich streiten? Man darf weiter gespannt sein.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich diese Partei(en) wegen dieser Frage selbst zerlegen. Wenn das so weiter geht, wird man diese Partei in ein paar Wochen nicht wiedererkennen. Und auch Söder hat sich selbst beschädigt: Vor einigen Tagen sagte er, er werde akzeptieren, wenn das CDU-Präsidium gegen ihn stimme, und er hat es drei Tage später NICHT akzeptiert. Vertrauensbildung sieht anders aus. In Bayern kennt man ihn, und weiß, was er will und kann; aber nördlich des Mains wird man das nicht so locker sehen wie hier in Bayern.Zufall oder nicht - auf dieses Video bin ich gerade gestoßen, nachdem ich mir Vicco von Bülows Video in Brandenburg angesehen habe.
Für mich stellt sich aber die Frage (die sich aber auch schon vorher stellte): Wen soll ich wählen? CDU/CSU kamen für mich als alten Sozialdemokraten (bitte beachten: ich sagte NICHT "SPDler", da bin ich bereits 1980 oder so ausgetreten) eigentlich nie in Frage. Aber das ist vermutlich OT...
geschrieben von Der-Waldler
Ich habe es mir angehört und mich anschließend gefragt, was Helmut Schmidt wohl bewogen haben könnte sich auf Frau Maischbergers Fragen einzulassen und Frau Maischberger ihm solche Fragen zu stellen.
Aber - wenden wir uns wieder der Gegenwart,
Frau Dr. Angela Dorothea Merkel, Herrn Dr. Markus Thomas Theodor Söder und Herrn Armin Laschet zu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maischberger: "Dann sagen Sie doch etwas Undiplomatisches"
Schmidt: "Nö"!
Ich liebe solche Sequenzen
Ich weiß es auch nicht, ein Verlierer steht mE. fest, das ist die CDU. Und wie ist es eigentlich mit dem Dritten, der sich angeblich freut, wenn zwei sich streiten? Man darf weiter gespannt sein.Es sind zwei Verlierer Michiko, nicht einer.
Erstens hat die Masken-Geschichte beiden Prozente gekostet
und zweitens werden beide Parteien nur zusammen was bewegen können.
So wie das jetzt ist, kann und wird`s niemals klappen.
Die Verlierer sind beide Kandidaten und beide Parteien.
Sie haben einen Prozess in Gang gesetzt,
der alles in den Schatten stellt was jemals schädigend war für die Union.
Man redet schon offen über die Zerstörung der Union.
Union kann sich zum Totalausfall entwickeln (lt. Herrn Klingbeil)
Diese Aussage betrachte ich als Wahlpropaganda, noch nicht mal Wunschdenken. Denn so doof ist Herr Klingbeil nun doch nicht um das wirklich zu glauben.
Oder ist das dein Wunschdenken Freddy? Union und Grüne werden es machen ist meine Vermutung.
Ciao
Hobbyradler
Als Laie, besonders die SPD wo mit ihrem Kanzlerkandidat Scholz nicht in die Pushen kommt, ist es eine nicht ernst zu nehmende Aussage vom Klingbeil, wer weiß wo die SPD mit ihrem Lincksruck noch landen wird. (Mietdeckel) Phil.
FRüher hatte ich SPD gewählt, weil es charismatische Politiker in der Spitze gab und die Sache des sozialen, ohne Übertreibung, eben Sache dieser Partei war und zudem noch die Öffnung nach dem Osten.
Heute, wo die SPD in Bedrängnis ist und sogar teilweise durch die Grünen, wähle ich SPD ausschliesslich, weil die soziale Komponente eben traditionell ist, und die SPD als politische Kraft nicht untergehen darf.
Ich hab das heute morgen bei T-online gelesen HR.
Diese Aussage betrachte ich als Wahlpropaganda, noch nicht mal Wunschdenken. Denn so doof ist Herr Klingbeil nun doch nicht um das wirklich zu glauben.
Oder ist das dein Wunschdenken Freddy? Union und Grüne werden es machen ist meine Vermutung.....geschrieben von hobbyradler
Kann heisst ja nicht müssen,
aber dieser Krieg den Söder angefangen hat,
hinterlässt tiefe Wunden.
Ob er der bessere Kanzler wäre oder nicht spielt dabei nicht mal eine Rolle.
Grün Schwarz wäre eine gute Komponente HR,
damit die Grünen nicht übers Ziel hinaus schiessen.
Aber ich denke das die Grünen mittlerweile nicht nur die SPD kopieren,
sondern auch teilweise die Union.
Als Wahlpropaganda wäre der Satz nicht zu gebrauchen,
weder für die Union noch für beide Kandidaten.
Das ist schon Fakt in Deutschland, dass Herr Söder gespaltet hat.