Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2021, 17:36:56
Ach Olga ...Du checkst es nicht: LASCHET WÜRDE DEFINITIV KANZLER und nicht Kanzlerin!
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Harry 50 vom 14.04.2021, 15:23:43

@Harry 50: Ich bin empfindlich, wenn man meine Beiträge nicht richtig liest und sie dann falsch interpretiert. Ich habe geschrieben, dass die CDU beim Parteivorsitz nicht zwischen Laschet und Söder wählen konnte.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2021, 18:03:31

Herr Markus Blume ist nach meiner Einschätzung und Erinnerung einer der wenigen Generalsekretäre der CSU, der es mit Intellekt und ruhiger Ausdrucksweise besser schafft, "seinen Herrn zu führen und zu verteidigen" als so mancher Vorgänger, die mit Brachialgewalt auf andere eindroschen: denke hierbei an Markus Söder, Alexander Dobrindt, Andi Scheuer.....
Die änderten sich zwar später in ihren politischen Karrieren - tja, bis auf Andi Scheuer. Der sollte die Suppe, die ihm andere einbrockten, geniessbar machen, was recht schief lief und läuft. Olga

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2021, 17:33:20
Ich verstehe nicht, warum man die Befähigung eines Politikers von der herkunftsbedingten Klangfärbung seiner Sprache abhängig machen sollte. In einem Staat mit vielen Stämmen ist es doch wichtiger, was er sagt, und nicht, wie er es ausspricht!
Das ist aber freundlich, dass Sie bereits nach einem Jahr auf einen Beitrag von mir reagieren. Aber zum besseren Verständnis: da ging es um Herrn Aiwanger, FW, Koalitionspartner der CSU in Bayern. Der steht aber aktuell nicht als Kandidat für ds KanzlerInnen-Amt im Gespräch, oder? Olga
Leider war es mir nicht möglich, vor einem Jahr auf Ihren Beitrag zu reagieren, weil ich damals noch nicht Mitglied im ST war. Ich war aber (fälschlicherweise?) der Meinung, dass es den Forumsregeln nicht widerspricht, sich auch später noch in eine laufende Diskussion einzuklinken.
Dass Sie sich die Mühe gemacht haben, mich darüber aufzuklären, wer Herr Aiwanger ist, wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Ich äußere mich gewöhnlich nicht zu Personen, die ich nicht kenne.
Und wenn Sie sagen "Der steht aber aktuell nicht als Kandidat für das KanzlerInnen-Amt im Gespräch, oder?", dann muss ich Sie leider darauf aufmerksam machen, dass Sie es selbst waren, die ihn ins Gespräch gebracht hat, oder?  Zwergohreule
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Söder hat Energie und die hat er gut genutzt die letzten 2 bis 3 Jahre.
Vom unbeliebtesten Politiker auf der Umfragen Scala in den Medien, zum beliebtesten zu kommen.
Das ist eine Leistung die Anerkennung Bedarf.

https://www.n-tv.de/politik/Wenn-Markus-Soeder-sein-Ego-von-der-Kette-laesst-article22491210.html

Rore
Rore
Mitglied

geschrieben von Rore
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.04.2021, 23:31:59

Für mich ist Söder eine Eintagsfliege die  sich durch die Pandemie hervor getan hat, aber in Bayern trotzdem die Corona Zahlen immer noch höher sind als in den anderen Bundesländern.
Ich Persönlich halte den Söder für eine alte Laber Jacke und nichts da hinter.
Und wenn Kanzler wie Trump First Bayern

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

geschrieben von SamuelVimes
0-S-der-lasche.jpg
LG
Sam
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Harry 50 vom 14.04.2021, 15:23:43
@ Harry50, du triffst es auf den Punkt meiner Meinung nach,

ich halte nichts von Söder. Man darf ihm nicht den Rücken zuwenden (Harry50)

Einen ausgesprochen guten Beitrag zu diesem Thema bringt  
Joachim Behnke, Jahrgang 1962, ist Inhaber des Lehrstuhls für Politikwissenschaft an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte betreffen Politische Philosophie, die Analyse von Wahlsystemen und Entscheidungs- und Spieltheorie. 

Quelle Spiegel online

Votum für Söder?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 16.04.2021, 05:51:24

@Xalli,

das ist ein guter Artikel, danke!

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Xalli vom 16.04.2021, 05:51:24

Einen ausgesprochen guten Beitrag zu diesem Thema bringt   Joachim Behnke, Jahrgang 1962, ist Inhaber des Lehrstuhls für Politikwissenschaft an der Zeppelin Universität Friedrichshafen. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte betreffen Politische Philosophie, die Analyse von Wahlsystemen und Entscheidungs- und Spieltheorie. 
Quelle Spiegel online
Votum für Söder?
Guten Morgen.

So wie ich den Artikel gelesen habe, empfiehlt der Herr Behnke die Kandidatur von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel.
Sie sei eine machtbewusste, gute Opportunisten. Bei ihr wisse der Wähler was er bekommt (er kennt sie).
Bei Herrn Dr. Markus Thomas Theodor Söder könne er es ahnen.
Und nun?

Anzeige