Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 13.04.2021, 11:37:44
@Werderianerin,Aber wollen wir nicht einen Bundeskanzler mit sicherem Auftreten und der weiss was zu tun ist, handelt, statt zaudert und zögert und abwartet.? Ich schon, denn abwarten und sehen wie sich die Dinge entwickeln hatten wir 16 Jahre, nun sollte jemand an der Spitze sein, der fähig ist, das Land neu zu gestalten und zu reformieren.
Söder als Machtmensch wäre schon der richtige für so ein Amt.
geschrieben von Rosenbusch
Im Kern teile ich Deine Ansicht, Rosenbusch.

Doch was sagt das denn aus, wenn nach den langen Jahren der auf Sicht betriebenen Führung der Republik durch die Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Dorothea Merkel,
jetzt nach einem "Machtmenschen" wie dem Herrn MP, Dr. Markus Thomas Theodor Söder als Nachfolger gerufen werden sollte?
Ist die amtierende Kanzlerin denn keine Machtmensch*in?

Und - sollte eventuell schon wieder einmal "ein Ruck" durch Deutschland gehen müssen, wie das einst BP, Herr Dr. Roman Herzog, gefordert hat?
Falls ja - weshalb eigentlich?
geschrieben von Bias

@Bias, das auf Sicht fahren hat Deutschland geschadet, es wurde vieles nicht angepackt,denke an die Bürokratisierung und an die Digitalisierung, Deutschland hinkt in vielen Dingen anderen Länder hinterher.
Den Ruck hast Du angesprochen, ich meine eher Reformen, die einfach notwendig sind.

als Antwort auf Edita vom 13.04.2021, 11:47:51

Sollte eventuell schon wieder mal "ein Ruck" durch Deutschland gehen müssen, wie das einst BP, Dr. Roman Herzog gefordert hat?
Falls ja - weshalb eigentlich?
geschrieben von Bias
Das kann Dir die AfD glasklar beantworten, denn nur sie wirbt zur Bundestagswahl für einen scharfen Rechtsruck in der deutschen Politik. Die Positionen zu den Wahlkampfthemen Einwanderung und Islam sind in der Partei der Fels in der Brandung!

Edita
Ich denke, meine Beteiligung hier ist beendet, ich habe keine Lust mehr, ständig mit AFD in Verbindung gebracht zu werden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
seit gestern stimmt die Überschrift da oben, aber eben nicht vorher:

"Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job"

Laschet dagegen war immer auf diesem Trip.

Lustig finde ich, dass einige von euch sozusagen für oder gegen einen der nun zwei Kandidaten Argumente anführen, also Partei ergreifen.

Die UNION war nie eine UNION.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2021, 12:09:30

Aus meinem Beitrag geht ganz klar hervor, daß ich mit Deinem keinen einzigen Berührungspunkt hatte .......

Edita
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2021, 12:09:30
Ich denke, meine Beteiligung hier ist beendet, ich habe keine Lust mehr, ständig mit AFD in Verbindung gebracht zu werden.
Das fände ich ausgesprochen schade, Rosenbusch, wenn Du Dir durch solcherlei Neckereien den Spaß am mittun vermiesen lassen würdest.
Nimms hin, als kostenfreie Expert*innenbeiträge,
Dich, Deinen Charakter
und Deine eigentlichen Ziele im Leben endlich kennenzulernen.
Bei Psychotherapeut*innen kostet das relativ viel Geld und bringt gewöhnlich auch keinen größeren Erkenntnisgewinn.

Mit anderen Worten: Nimms halt hin.
Stör Dich nicht weiter dran und schreib, was Du denkst - wann immer Dir danach sein sollte.
Harry 50
Harry 50
Mitglied

geschrieben von Harry 50

Söder empfiehlt sich für den Kanzlerjob? Für mich das absolute Grauen. Er ist ein Machtmensch und sieht nur sich. Da war doch was mit Horst Seehofer in seiner damaligen Eigenschaft als Ministerpräsident von Bayern und als Vorsitzender der CSU. Hat Söder nicht dafür gesorgt, dass er beide Ämter an ihn übergeben musste? Also für mich, nur für mich, ist er heimtückisch und hinterhältig. Ich würde jeden anderen lieber als Kanzler sehen als Söder. jeden, auch Laschet.

VG Harry

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

als Antwort auf Harry 50 vom 13.04.2021, 12:39:44

... muss ein Politiker nicht ein "Machtmensch" sein? Kennst Du einen einzigen, der kein Machtmensch ist  oder versucht, einer zu sein? Zitat Frank Walter (Politwissenschaftler) : Politik ist ein Geschäft für kaltschnäuzige, unsentimentale, knochenharte und listige Menschen - das liegt in der Natur des Systems. Nur Kraftnaturen kommen ganz nach oben, nicht die Schlausten. Und die Gebildetsten sschon gar nicht

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Harry 50 vom 13.04.2021, 12:39:44
Söder empfiehlt sich für den Kanzlerjob? Für mich das absolute Grauen. Er ist ein Machtmensch und sieht nur sich. Da war doch was mit Horst Seehofer in seiner damaligen Eigenschaft als Ministerpräsident von Bayern und als Vorsitzender der CSU. Hat Söder nicht dafür gesorgt, dass er beide Ämter an ihn übergeben musste? Also für mich, nur für mich, ist er heimtückisch und hinterhältig. Ich würde jeden anderen lieber als Kanzler sehen als Söder. jeden, auch Laschet.
geschrieben von Harry 50
Andererseits, Harry
- wer anders als "Machtmenschen" sollte das Amt anstreben?
Liste die Reihe der deutschen Kanzler, einschließlich der Kanzlerin, auf und dann verrate mir auf welchen das Attribut "Machtmensch" nicht zutrifft.
Davon mal ganz abgesehen dürfte den jeweiligen Kanzler*innenflüster*innen und Stäben eine nicht unmaßgebliche Rolle zukommen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 13.04.2021, 12:54:20

Nettes Sterngewitter, **********************,Innen

Serva, Servus

Harry 50
Harry 50
Mitglied

geschrieben von Harry 50
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2021, 12:51:18

Oh. da gab es schon einige. Willy Brand zu Beispiel mit seinem Motto: „Wir wollen mehr Demokratie wagen," oder auch unser ehemalige Präsident Johannes Rau.
Und es wir wohl auch im Moment jemanden geben.
Und nein, ich bin kein SPD-Mensch.... mehr.

VG Harry

Anzeige