Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Über diese Phantom-Debatte hier würde sich Söder sicher freuen, die is aber illusorisch, soweit ich weiss, wird der KK zwar vielleicht bald auf den Schild gehoben, aber nicht von ST, auch nicht von ST vom "Schildersprung" ferngehalten.😉😁
Sie scheinen eine ARt Furcht vor Söder zu haben, wenn dieser evtl. als Kanzler sich anschicken sollte, in ganz Deutschland ein wenig aufzuräumen.
Ist das der Grund, warum Sie zu den veralteten Zahlen der letzten Bundestagswahl greifen und nicht die aktuellen Zahlen berücksichtigen?
Merke: welche Parteienkonstellation die neue Bundesregierung stellen wird, wird nächstes Jahr entschieden und nicht auf Basis einer Bundestageswahl vor mehreren Jahren.
Was man vermutlich heute, ein Jahr vor der Wahl, mit einiger Bestimmtheit sagen kann, ist, dass weder die Linke noch die AfD oder die FDP einen KanzlerIn stellen werden.
Ich persönlich denke auch, dass dies auch auf die SPD unddie Grünen zutreffen wird.
Ansonsten ist alles offen, sogar eine evtl. Bereitschaft des Herrn Söder, Kanzler werden zu wollen, was ihm ja die CDU "antragen" müsste und dann, auch das ist nicht unwichtig, der WählerIn entscheiden würden.
Da kann es dann gut sein,dass Ihre vorgezogenen Empfehlungen, wo Herr Söder bleiben und was er machen soll, ungehört irgendwo im Dunkel verschwinden. Aber, Wandersmann, das müssen Sie dann ganz einfach tapfer ertragen als Lohn dafür, wenn Sie sich zu früher aus irgendeinem Fenster lehnen. Olga
Meinen Sie mit Aufräumen, dass z.B. folgende Regelungen für Gesamtdeutschland gelten würden:
Auszug aus der Absage einers geplanten Treffens von Wohnmobilen in Bayern:
"An einem Tisch zusammensitzen darf, wer sich nach den Regeln der Kontaktbeschränkungen treffen darf – also Verwandte und Angehörige zweier Haushalte oder Gruppen von bis zu zehn Personen. Camping- bzw. Stellplätze dürfen keine Gruppen aufnehmen.Jeder Teilnehmer müsste für die Vorträge von uns einen zugewiesenen Sitzplatz bekommen, Listen zur Nachverfolgung müssten erstellt und der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden, zudem muss Mund-uund Nasenschutz getragen werden.Im öffentlichen Raum dürfen sich nur Gruppen von bis zu zehn Menschen treffen, unabhängig davon, ob sie verwandt sind oder mit wem sie zusammenleben."
Oder was würde er aufräumen?
Sie sehen es mir sicher nach, dass ich mich nicht an Spekulationen beteilige, bzw. über ungelegte Eier schwadroniere - das überlasse ich gerne den anderen (wozu ich Sie nicht zähle!). Aufräumen kann man auf vielfältige Art und Weise, wie wir Hausfrauen ja wissen, wenn wir uns in unserem angestammten Bereich der Wohnung darum kümmern.
Ich lebe in Bayern und machte den Lockdown hier von Anfang an mit. Auch wenn einige VErordnungen etwas abstrus waren, so fand ich die ganze Sache letztendlich gut erträglich, zumal sie nach kurzer Zeit ja wieder zurückgefahren wurden.
Wir leben nun mal mit Baden Württemberg am Einfallstor für Reisende, die uns seit Monaten so einiges mitbringen, wenn sie wieder nach Hause fahren.
DAs ist jetzt am Ferienende nicht anders als zu der Zeit, wo die Winterurlauber aus Österreich zurückkamen.
Ich habe mich daran gewöhnt, auch an die Maske, die wir jetzt auch schon fast 1/2 Jahr tragen und womöglich noch lange Zeit zu unserem Dresscode gehören wird.
Wir erwarten zum Wochenende eine Demo von Corona-Gegnern, initiiert von Mitkämpfern des Stuttgarter Animateurs - 5.000 TEilnehmer sind angemeldet und noch ca 500 für einen anschliessenden Marsch durch die schöne Stadt München.
Parallel hat sich eine sehr grosse GEgenbewegung angemeldet, die keine Nazis in München wortlos erleben wollen und ausserdem besteht seit einigen Tagen Maskenpflicht bei solchen Aufläufen ab 200 Personen. Bin gespannt, wie das die Corona-Rebellen machen werden - vermutlich wird die Demo dann bald abgebrochen werden.
Finde ich persönlich sehr gut. Olga
Markus Söder kann auch anders als permanent sein Image "a harter Hund is er scho" zu verfolgen.
Aufgrund seiner Initiative bekommt nun Gudrun Penndorf, die jahrzehntelange Übersetzerin der Asterix-Comics, mittlerweile auch schon 82 Jahre alt, das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Wie Herr Söder durchblicken lässt, ist auch er - wie so viele - mit Asterix aufgewachsen und hat auch viele der ins Deutsche übernommene Begriffe in seinen Alltag integriert .Das scheint er bis heute nicht vergessen zu haben und hat es vermutlich auch seinen eigenen Kindern vermittelt.
Schön, so etwas von Markus Söder zu lesen und nicht nur ,dass er als Heranwachsender ein Poster des grossen Franz Josef Strauss in seinem Bubenzimmer plazierte und dieses wohl regelmässig mit Ehrfurcht betrachtete.
Frau Gudrun Penndorf war jedenfalls - nach eigener Aussage - verblüfft, dass sie diese Auszeichnung gerade Herrn Söder zu verdanken hat. Ist doch nett, oder? Olga
Soviel Satire kann die TITANIC nicht toppen:
.
Quelle: FOCUS
Söder unter Druck.
Herr Scheuer soll das Parlament belogen haben.
Der Untersuchungsausschuss soll es klären und wenn dort gelogen wird dann ist das eine Straftat.
Auch die Vertragspartner im Mautdebakel sind eingeladen zur Befragung.
Herr Scheuer ist unten angekommen, zieht er seinen Chef mit.???
Eigentlich (historisch) ist Scheuer Seehofers Mann und nicht Söders.
Auch das unglückliche Mautprojekt wurde auf Geheiß Seehofers versucht umzusetzen.
Karl
Eigentlich (historisch) ist Scheuer Seehofers Mann und nicht Söders.
Auch das unglückliche Mautprojekt wurde auf Geheiß Seehofers versucht umzusetzen.
Karl
So sehe ich das auch. Obwohl ich kein Söder-Mann bin, sollte man ihm nicht ständig versuchen, ihm etwas anzukreiden, das er nicht zu verantworten hat. Manche Grüne machen das ja besonders gern...
Ich hörte und sah mir gerade auf ntv den Virtueller Beitrag der CSU Rede des bayerischen MP Markus Söder an. Mir gefiel die Rede ausnahmslos gut, insbesondere weil er auch Fehler eingesteht. Ich hoffe er bleibt in Bayern, Berlin hätte ihn nicht verdient.
Leider musste ich mir auch die widerlichen Drohungen von unseren Mitmenschen anhören. Es ist erschreckend zu was sich Menschen hinreissen lassen. Pfui Teufel!
Bruny