Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job

ingo
ingo
Mitglied

RE: Söder empfielt sich zunehmend für den Kanzler-Job
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2020, 18:34:11

@olga: Auch an Dich die Frage: Was hättest Du (konkret) besser/anders gemacht?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ingo vom 18.08.2020, 18:22:32

Ich denke, dass er sich zumindest umfangreich über das Prozedere hätte informieren müssen..., somit wäre vielleicht schon im Vorfeld einiges zu verbessern gewesen...nach dem Prinzip, mehrere Augen sehen mehr.

Auch wenn die Gesundheitsministerin erfahren ist, darf man nicht vergessen, dass diese Pandemie eben für alle neu ist und auch das Handeln wohl überlegt sein muss.

Nun gab es leider Fehler..., aus denen zu lernen ist.

Kristine

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf werderanerin vom 19.08.2020, 10:21:28

@werderanerin: Ich habe hier irgendwo schon genau beschrieben, wie diese Grenzaktion abgelaufen ist. Das scheinst Du nicht gelesen zu haben. Da stand genau, woran es gehapert hat. Und das Einzige, was man Söder m.E. vorhalten kann, ist, dass er mit den Kontrollen nicht noch 8-10 Tag gewartet hat. Hätte er das aber getan, wären alle 900 Infizierten ohne Kontrolle über die Grenze gekommen, und  das wäre noch schlimmer, als jetzt. Können wir uns auf dieses Fazit einigen? Oder bist Du anderer Meinung. Dann aber bitte konkret!

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ingo vom 19.08.2020, 11:27:56

Fazit ist doch, dass man eben nicht immer alles "richtig" macht, weil es Faktoren gibt, die sich in einem Prozeß ganz einfach einschleichen (können),...wenn daraus gelernt wird, ist es doch gut und ggf. hilfreich für den Rest der Republik und ähnliche Situationen.

Kristine

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf werderanerin vom 19.08.2020, 12:00:10

@werderanerin: Das ist leider nur eine ausweichende Antwort auf meine Anmerkung zu Deinem Vorwurf. Söder hätte Dinge besser machen können.......wenn er allwissend wäre. Er hat aber, im Gegensatz zu anderen Länderchefs etwas Sinnvolles getan. Leider ist das unvollendet geblieben. Aber er hätte das nicht voraussehen müssen. Lies bitte meine genaue Erklärung dazu nach! Ich habe  keine Lust, Dinge mehrfach zu erklären.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 19.08.2020, 12:00:10

@ingo
lasst doch eure Meinungen so stehen, wie sie da sind.

Das hört sich ja an, als ob ihr einander umstimmen müßtet, Söder empfiehlt sich doch sowieso nicht, sondern es wird ihm aufgezwungen, von aussen, corona und Vorgehensweisen, Versagen etc. ist ein anderes Thema, finde ich.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2020, 14:15:49

Vorschaufunktion (eines Beitrages) aktiviert, dann zurück und der Beitrag ist futsch. Keine gute Idee!

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2020, 14:15:49

Ich will doch niemanden umstimmen, Juergen. Aber ich melde mich, wenn nur Mainstrem-Sprüche gekloppt werden, statt Meinungen auch zu begründen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 19.08.2020, 13:54:40

Er hat aber, im Gegensatz zu anderen Länderchefs etwas Sinnvolles getan. Leider ist das unvollendet geblieben.

geschrieben von ingo
Wie kommen Sie denn auf die Idee? "Markus der Unvollendete"?
Der hört doch nicht auf, sondern macht zusammen mit seiner gewählten Regierung weiter, was insbesondere Menschen, die hier in Bayern leben, wohl am besten beurteilen können. Glauben Sie nicht? Olga
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2020, 17:53:53

Mit "unvollendet" meinte ich, dass die Grenzkontrollen nicht so verlaufen sind, wie er sich das vorgenommen hat.

Anzeige