Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
SCheint mal wieder ein verzweifelter VErsuch zu sein, auf Kosten bedauernserter Infizierter Herr Söder als zukünftigen Kanzler verhindern zu wollen?
Das schaffen Sie nicht - seien Sie sicher.
Aber zu den Fakten:
Bayern hat derzeit 50.919 registrierte Infizierte; davon sind 46.990 genesen,verbleiben 3.929.
NRW hat derzeit 48.689 registrierte Infizierte; davon sind 44.084 genesen,
verbleiben 4.605.
Ausserdem sagen dieFallzahlen für Infizierte auch immer aus, wie intensiv getestet wird. Olga
O.T.
Bevor der Ernst der nächsten Woche beginnt - etwas zur Auflockerung:
Von Zeit zu Zeit steht auf meinem Programm ein Ausflug zum "Söder-See"
Natürlich in Nürnberg 😊
Ist das nicht der Wöhrder See? Haben die Franken dem See jetzt den Namen unseres Landesvaters gegeben?
Bei dem nehme ich ja an, dass er durch seine häufigen Aufenthalte in MÜnchen öfters mal an den Starnberger See fährt..... Olga
Söder hat auf ganzer Linie versagt nach dem Motto heute so und Morgen so will er sich ins gute Licht stellen.
Er hat mehrere Häutungen hinter sich aber gebracht hat es nichts
Er schadet sich sehr wenn er nur Ankündigungen trifft und einen Teil durchzieht wie Tests aber die Logistik dahinter nicht mit eingeplant und aufbaut.
Ich denke er ist noch nicht soweit für Kanzler aller Deutschen.
Er hat einiges verspielt, unter anderem Vertrauen.
der letzte Satz stimmt nicht mehr. NRW ist vornedran, sozusagen.
Und das mit der Kanzlerschaft ist nicht sein Thema, es wird ihm ständig von aussen aufgezwungen.
Mir ist auch gar nicht wichtig, ob er Kanzler werden würde, das Thema ist eines im Jahre 2021, im Herbst, aber die Medien langweilen sich halt.
@freddy-2015: Nun bitte mal "Butter bei die "Fische": Sag' bitte mal stichwortartig, was Du anders/besser als Söder gemacht/entschieden hättest. Es genügen wirklich Stichworte. Du musst nichts lang erklären.
Selbstverständlich hätte ein Ministerpräsident Söder diese unleidliche Angelegenheit " Coronatestung" wesentlich besser vorbereiten müssen.
Die Realität hat ihn eingeholt und zeigt nur ziemlich nüchtern, dass in Bayern auch nur "mit Wasser gekocht wird"!
Söder wird dennoch darüber nicht fallen.., mal ehrlich ein paar Kratzer sollten ihn immer daran erinnern, solch Bockmist nicht mehr zu verzapfen. Das er dennoch zu seiner Ministerin steht..., finde ich gut.
Kristine
Jetzt bitte ich Sie nun, faktengestützt hier zu belegen, wann Herr Söder jemals erklärt hat, dass er Kanzler aller Deutschen werden möchte?
Ich denke er ist noch nicht soweit für Kanzler aller Deutschen. Er hat einiges verspielt, unter anderem Vertrauen.
Im Gegensatz zu den Herren Laschet und Merz, die dann wohl nach Ihrer Meinung auf der ganzen Linie bewiesen haben, dass sie "Kanzler aller Deutschen können", insbesondere Herr Merz, der relativ lang in der Versenkung verschwunden war.
Ich gehe sogar noch einen SChritt weiter: hätte AKK bei Ihrem Rücktritt vom Amt der Parteivorsitzenden der CDU auch nur geahnt ,dass kurz darauf eine SEuche unser Land und die Welt überzieht und die CDU/CSU bei den Umfragewerten so nach oben explodiert und dies vermutlich auch so weitergeht bis Dezember, wäre sie die natürliche Nachfolgerin von Frau Merkel geworden - ohne grosse Not hätte sie all die alten, weissen Männer hinter sich lassen können. Olga
@werderanerin:
""" Selbstverständlich hätte ein Ministerpräsident Söder diese unleidliche Angelegenheit " Coronatestung" wesentlich besser vorbereiten müssen. """
Sag' doch bitte mal konkret, wie er das hätte machen müssen/sollen.
Ein Ministerpräsident, egal in welchem Bundesland, macht nicht alles selbst und im Alleingang. In diesem Fall ist Melani Huml die Verantwortliche für das Ressort; sie ist schon lange im politischen Geschäft und selbst auch Ärztin.
Aber da kommt anscheinend noch was nach: es wird nun erzählt, dass sie schon länger über die Pannen unterrichtet war, sie aber nicht kommunizierte.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob auch der Landesvater schon länger davon wusste usw.usw. Das sind Glanzstunden für die Opposition, die in Bayern naturgemäss nie sehr ausgeprägt ist....
Letztendlich wird vermutlich Frau Huml ihren Job doch noch verlieren. Olga