Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Man kann über die bayerischen Ministerpräsidenten denken was man will, sie alle haben Bayern auf alle Fälle wirtschaftlich gut getan.
Morvan
F. Merz wäre mein Favorit....ich darf ja mal laut denken. Mehr aber auch nicht...
Heide
Ich bin der Meinung, er macht einen sehr guten Job als MP von Bayern und hat sich als Krisenmanager entpuppt während der Pandemie. All da ist ohne Frage sehr positiv, aber ich denke sein Platz ist in Bayern. Er muss noch mehr reifen im Amt des Ministerpräsidenten bevor er den Kanzlerjob anstrebt. Sein Platz in den nächsten 3-4 Jahre ist Bayern und das ist gut für Bayern und auch für Deutschland. Seiner Zeit wird noch kommen.
Ich wäre für Claudia Roth.
Wenn die sich mal aufbretzelt, Holla, dann kommt was durch die Tür.
Und das ist nicht die Waldfee.
Die geht allerdings dann nicht mehr zu - die Tür.
Claudia Roth...nicht unsympathisch! Aber mich stört ihre dicke Warze neben der Nase, raubt mir oft die Konzentration, ihr richtig zuzuhören.
Guten Tag...
Heide, auch Merz wäre mein Favorit.
Und wer meint, er hätte sich während der Pandemie nicht besonders hervorgetan, der sollte daran denken, dass Merz kein politisches Amt innehat. Also, was sollte er machen? Aber wir kommen in ein wirtschaftlich unsicheres Fahrwasser und da täte uns ein Wirtschafts- und Finanzfachmann gut. Keiner seiner Mitstreiter um das Kanzleramt ist ihm da ebenbürtig - auch Söder nicht.
LG Harry
Claudia Roth...nicht unsympathisch! Aber mich stört ihre dicke Warze neben der Nase, raubt mir oft die Konzentration, ihr richtig zuzuhören.
Ja, das ist nachvollziehbar. ABer wenn frau anscheinend sowieso mehr auf der oberflächlichen Welle mitschwimmt, ist natürlich der so gutaussehende, an einen Greifvogel, erinnerende Herr Merz eine echte Alternative. Ist ja völlig egal,dass dieser Mann keinerlei politische Erfahrung hat und über seine wirtschaftliche Expertise auch nur spricht - oder wo sind die Beweise dafür? Eine sichtbare Warze hat er anscheinend nicht - aber wer weiss das schon? Kann sich ja anderswo auf seinem Körper verstecken.
Guten Tag...
Vergessen scheint von den meisten die wohl sicherste Alternative zu sein:Herr Spahn. Wie die CDU in Baden Württemberg richtig sagt, muss diese Partei sich endlich verjüngen und da bietet sich Herr Spahn an,der in diesen schwierigen Monaten sich durch Taten in den Blickwinkel rückte und nicht durch irgendwelche Talkshow-Reden wie Herr Merz.
Frau Roth würde genau so wenig Kanzlerin werden wie Herr Habeck, den anscheinend auch die meisten schon wieder vergessen haben; vor ca 1 Jahr jubelten insbesondere Frauen, dass dies doch sicher der neue Kanzler werden würde.
Aber auch der versank in STillschweigen als die anderen aus CDU/CSU und SPD diese schwere ARbeit machten. Olga
Olga, meine Antwort galt Digi...
und egal wie Du das Erscheinungsbild von F. Merz auch empfinden magst, er bleibt der Idealfall als Kanzler für mich.
Heide
Wann verstehen Sie es endlich? Wenn Sie in einer öffentlichen Diskussion Ihre Meinung zur Diskussion stellen, darf sich jede(r) einmischen und nicht nur eine von Ihnen gewählte Person.
In SAchen Merz haben Sie ja noch eine grosse Chance: werden Sie Mitglied der CDU und wählen Sie mit, wenn dort der Vorsitzende zur Kandidatur (des Parteivorsitzenden) zur Wahl steht. Das sollten Sie aber schnell machen, denn Parteien geben meist niemandem mehr dieses Wahlrecht, der oder die sich zu kurz für eine Mitgliedschaft entschliessen.
Geben Sie IHM Ihre Stimme, vielleicht klappt es ja.
Allerdings ist dann noch nicht gesagt, dass er Kanzler werden könnte, denn dann kommt die CSU ins Spiel (die Sie ja nicht wählen können) und mitbestimmt, wen beide Parteien hier aufstellen möchten - und aktuell hat Herr Söder hier die besseren Chancen als Mr Greifvogel. Viel Erfolg bei Ihrer Einmischung; das ist wichtig in einer Demokratie und zwar für Frauen und Männer. Olga
Ich bin der Meinung, er macht einen sehr guten Job als MP von Bayern und hat sich als Krisenmanager entpuppt während der Pandemie. All da ist ohne Frage sehr positiv, aber ich denke sein Platz ist in Bayern. Er muss noch mehr reifen im Amt.
Geschrieben von Sam.
Freddy :
Richtig Sam,
er muss erstmal seinen Job in Bayern richtig machen, denn die Lorbeeren waren ihm zu früh verliehen worden.
Neu Infektionen in Bayern und wieder mal im Spiel, Betrieb mit Saisonarbeiter.
Was nun Herr Söder.