Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Wenn schon Harry, dann bitte der ganze Artikel und nicht nur die Überschrift, ergänzt durch Deine kurze Meinung.
Der Beitrag in der Süddeutschen ist ein Kommentar , also ein sehr persönliche Meinung, der sich sicher einige Menschen anschließen mögen. Das war's dann aber auch. Ich finde es in Ordnung, dass die SZ solche Meinungen zulässt; aber das war's für mich dann aber auch. Über die Ausdrucksweise von Herrn Beck kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Die ist für mich unterirdisch.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich anfange, zu glauben, dass Söder wirklich in Bayern bleibt. Da wird er derzeit auch von einer Mehrheit getragen; und daran ändert die Meinung von Herrn Beck rein gar nichts.
Bei Söders Selbstinszenierungen kann einem schlecht werden
Du hast Recht Ingo.
Aber den ganzen Artikel hier reinbringen würde wohl den Rahmen sprengen. Und mein Hinweis lässt ja zu, dass sich jeder darin einlesen kann.
Gruß Harry
Ich tu mich schwer, diesen thread zu nutzen, denn der Titel müßte heissen:
statt: Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Söder empfehlen zunehmend Menschen für den Kanzler-Job
aber es ist eh müßig, so früh schon darüber zu quatschen, und ohne die Fehler Söders zu kennen, in seinem langen politischen Weg, und ohne die Situation im Dezember voraussehen zu können, wo Entscheidungen anstehen könnten.
Sie müssen jetzt ganz stark sein, Ingo. ES ändert auch nichts, wenn Sie anfangen zu glauben, dass Söder in Bayern bleibt.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich anfange, zu glauben, dass Söder wirklich in Bayern bleibt. Da wird er derzeit auch von einer Mehrheit getragen; und daran ändert die Meinung von Herrn Beck rein gar nichts.
Letztendlich entscheidet die CDU, wen sie zum Kanzlerkandidaten benennt; bzw. hat die CSU ein Entscheidungsrecht, wenn z.B. nur jemand aus der CDU aufgestellt werden sollte und niemand aus der CSU.
Und die CDU wird denjenigen ernennen,der in Umfragen die meisten Chancen hat.
Wobei es für jeden extrem schwierig werden dürfte, in die Fussstapfen unserer Kanzlerin zu treten, weil diese einfach für viele viel zu gross sind, um sie auszufüllen.
Hier in Bayern, wo man mit Verlaub, Herrn Söder länger und besser kennt und vermutlich auch einzuschätzen weiss, wäre man nicht abgeneigt, ihn in Berlin zu sehen. Von dort kann er dann weiterhin viel für Bayern machen - und in Bayern könnte es evtl. einen MP Manfred Weber geben,derzeit noch Brüssel, aber vermutlich auch nicht unglücklich, wenn er an oberster Stelle in seinem Heimatland Bayern ankommen könnte. Olga
Nee, Harry! Um den ganzen Artikel zu lesen musste man suchen. Darin bin ich geübt; andere Mitlieder sind das aber nicht. Also künftig den Link reinsetzen und nicht vergrößerte Aufnahmen dessen, was Dir von dem Artikel am sympathischsten ist ist.
Für wie dumm hältst Du mich eigentlich, olga? Ich muss "stark" bleiben, nachdem ich meine Meinung gesagt habe und Du das anders siehst? Ach, neee....Du weißt doch, was ich von den meisten Deiner Meinungen halte; speziell, wenn es um eine Replique auf meine Meinung geht.😫
Für wie dumm hältst Du mich eigentlich, olga? Ich muss "stark" bleiben, nachdem ich meine Meinung gesagt habe und Du das anders siehst? Ach, neee....Du weißt doch, was ich von den meisten Deiner Meinungen halte; speziell, wenn es um eine Replique auf meine Meinung geht.😫Als Replik auf diese unfreundliche Äusserung verweise ich auf eine von Ihnen an anderer Stelle dargebrachte, dass Sie bekennender Christ seien.
Gehört in dieses Programm nicht auch Nächstenliebe und Freundlichkeit anderen gegenüber oder ist nicht doch der Hass eine dominierende Grösse in dieser Weltanschauung?
Sie pochen auf Ihre Meinung, die ja nicht meine sein muss und erklären in vorauseilender Antipathie,dass Ihnen meine Meinungen sowieso nicht passen.
Tja, was soll man da als weitere Replik noch von sich geben? Olga
Hähhhhh??????? Ich verstehe gerade "Bahnhof"! Keine weitere Antwort von mir.
Tja, Ingo, ich habe auch manches Mal das Gefühl, dass hier zwei unterschiedliche Persönlichkeiten unterwegs sind.
Mach Dir nichts draus...es wird sich nicht mehr ändern.
Heide
Kommen wir doch mal zum Thema zurück,
wer kann denn aus der CDU dieses Amt übernehmen, ich jedenfalls sehe keinen geeigneten Kandidaten.
Keiner der angeblichen Kandidaten hat während dieser Corona-Zeit Profil gezeigt und ist für diesen "Job" geeignet.
Meine Meinung -isetta