Innenpolitik Söder empfiehlt sich zunehmend für den Kanzler-Job
Sollte das Otto WAalkes sein, kann ich nur warnen: viel zu alt. Das sollte er sich nicht antun, eine solche Schlappe einzufahren, weil er ERsatz für seinen ebenfalls schon ranzig gewordenen Humor suchen sollte. Olga
Herr Söder wird immer staatsmännischer und empfiehlt sich auch für noch grössere Aufgaben als das MP-Amt im schönen Bayern.
Wer aber in diesen harten Seuchenzeiten mal lachen möchte, dem sei Hubsi Aiwanger, der stellvertretende MP in Bayern, wärmstens empfohlen.
Er hat zu vielen Themen viel und lang was zu sagen - aber was er eigentlich sagen will, ist meist nicht zu entschlüsseln.
Es geht um Kumpels, die an 15 m langen Biergartentischen sitzen sollen, um den halben-Hendl-Vergleich, um den Vorschlag, dass jeder anständige Mensch ein Messer tragen sollte und vieles mehr.
Keine Angst - liebe Nicht-Bayern: rein phonetisch ist Hubsi Aiwanger gut zu verstehen, da er sich um ein klares Hochdeutsch bemüht, das für Niederbayern nicht immer einfach ist. Aber lachen kann man über ihn.
Ein wenig erinnert er an Stoiber, der bis heute für seine Reden bekannt ist und so manchem Kabarettisten sichere Einnahmensquellen bescherte.
Bei Hubsi wird das für längere Zeit nicht anders sein - viel Spass. Olga
Nur ein einziges Mal in meinem Leben habe ich mich aktiv politisch betätigt:
Erinnert ihr euch noch, Senioren? - Es war die erste Kanzler-Kandidatur eines Bayern und CDU-Mannes.
😂😁😆
Das stimmt aber nicht ,was Sie schreiben: der erste bayerische Kanzlerkandidat war Ludwig Erhard, der es auch wurde im Jahr 1963.
Ausserdem war Herr Strauss 2980 nie Mitglied der CDU, sondern der CSU. Irgendwie hat Ihre Erinnerung hier ziemlich versagt. Olga
War lediglich ein Schreibfehler liebe Olga.
Also, der Herr Strauß, der sich 1980 über den Weißwurst-Äquator traute, war natürlich CSU-Mann.
Wir haben ihn übrigens mit Eiern beworfen - in Bielefeld, und das weiß ich noch ganz genau - war ein Riesenspaß 😆😂😁
Kirsty
Söder wäre derzeit auch meine erste Wahl.
Hätte ich auch nie vermutet. Aber Herr Söder wird mir tatsächlich von Tag zu Tag sympathischer...
Heide
War lediglich ein Schreibfehler liebe Olga.
Und dieses Eierwerfen ist IHnen bis heute als "politische Aktivität" im Gedächtnis? DA waren wir im wilden Süden schon aktiver - wir haben es mit Demos und verbalen Attacken versucht.
Also, der Herr Strauß, der sich 1980 über den Weißwurst-Äquator traute, war natürlich CSU-Mann.
Wir haben ihn übrigens mit Eiern beworfen - in Bielefeld, und das weiß ich noch ganz genau - war ein Riesenspaß 😆😂😁
Kirsty
Aber eine Frage habe ich noch: gibt es Bielefeld wirklich? Olga
Hätte ich auch nie vermutet. Aber Herr Söder wird mir tatsächlich von Tag zu Tag sympathischer...Ich weiß nicht so recht, Heide, glaubst du, der ist echt?
Heide
Manchmal denke ich, er ist vielleicht nur ein sehr guter Schauspieler.
Mit Klamauk hat er angefangen und nun ist er im "ernsten" Fach. ❓
Pippa
Was verstehen Sie unter "echt", Pippa? Und welchen Klamauk meinen Sie? DAss er sich im Fasching, als er noch kein MP war, sehr, sehr kunstvoll verkleidete?
War Gerhard Schröder "echt" ? Vermutlich ist er es heute nach Erreichen seines Lebensziel, Millionär mit Hilfe von Putin zu werden.
War er "echt" als er dagegen prozessierte, weil jemand behauptete, er habe seine Haare gefärbt? Oder der an einem Wahlabend, wo er verloren hatte, wohl nach einigen Flaschen guten Rotweins die zukünftige Kanzlerin derb runtermachte?
Oder was halten Sie davon, wenn von einer Partei wie der SPD, die in den Umfragen derzeit bei 15% liegt, ein Herr Mützenich evtl. sich als Kanzlerkandidat aufstellen lassen möchte? Ist das wirklich nötig, wenn man sich einer solchen fast lächerlichen Aktion als integrer Politiker noch andienen möchte?
Ist Herr SCholz zu klug, um sich das anzutun?
Oder bedeutet das, dass evtl. auch eine AfD, wenn sie in den Umfragewerten wieder steigen sollte (wovon leider auszugehen ist) z.B. dann Frau Weidel oder Herrn Höcke als Kandidaten aufstellt?
Herrn Söder kennen wir in Bayern vermutlich etwas besser als im Rest der REpublik (er ist ja auch nur hier wählbar und nirgendwo anders in Deutschland).
Er vereint wichtige Punkte, die ein PolitikerIn haben sollte: Mut zur Macht, Mut überhaupt, Sachlichkeit und Ideen, wie auch negative Dinge dem Volk vermittelt werden müssen - nämlich konsequent, sachlich und nicht als Wendehals.
Laut den aktuellsten Umfragen in Bayern von heute sind 84% mit seiner Strategie gegen Corona nach wie vor einverstanden. In der Politikergunst im gesamten Bundesgebiet liegt er auf Platz 2 gleich nach Frau Merkel. Olga