Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war

Edita
Edita
Mitglied

RE: So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
geschrieben von Edita
als Antwort auf mygeneration38 vom 01.12.2017, 18:41:24
dass die braune Herrschaftauch damit anfing andere Menschen zu diskriminieren
und dass ein Admin mit Vorbilds funktion sich nicht in seiner Wortwahl vergreifen darf
mygeneration38
Das hat "der Admin" nicht getan, so wenig man aus einem Frosch einen Prinzen zaubern kann, so wenig kann man aus einem Deppen einen Liebling machen! Und ...... der Hausherr hier muß sich von niemandem in seiner Art der Meinungsäußerung Vorschriften machen lassen, er weiß besser als so manch Anderer hier, was sich gehört und was nicht!

Edita
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Edita vom 01.12.2017, 18:56:52
 Und ...... der Hausherr hier muß sich von niemandem in seiner Art der Meinungsäußerung Vorschriften machen lassen, 
....das liest sich ja als wenn die Zeit des "Gutsherrentum" wieder angebrochen scheint......emoji_joy
Aber wie ich den Admin verstehe, ist sehr wohl Kritik, wenn sie konstruktiv  bzw. berechtigt ist,
erlaubt....emoji_thumbsup

sammy 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 01.12.2017, 18:56:52
..... , so wenig man aus einem Frosch einen Prinzen zaubern kann, .......

Edita

Hast du in deiner Kindheit nicht gelesen? Welche Fake-News verbreitest du denn?  emoji_innocent

"Der Frosch: Ich bin müde, ich will schlafen so gut wie du: heb mich herauf, oder ich sag's deinem Vater." Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn aus allen Kräften wider die Wand: "Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch."

Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Der war nun nach ihres Vaters Willen ihr lieber Geselle und Gemahl.

Es geht doch!!!!

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Nadja
Nadja
Mitglied

geschrieben von Nadja
als Antwort auf Edita vom 01.12.2017, 11:43:17
Du hast den Sinn immer noch nicht begriffen @Edita.

Einen großen Teil des Volkes abzuhängen, Minijobs,
2/3 Arbeitsstellen pro Person, Lohnabbau, Niedrig-
lohnwachstum und Arbeitsstellenabbau, Kinderarmut,
Rentnerarmut, Wohnungsnot, Tafel, Tiertafel ect. pp.
lassen Menschen sehr schnell unverschuldet in Not
geraten. Ist Dir das alles fremd ? Noch nie was gehört ?

Ich glaube, uns steht es überhaupt nicht zu, über einen
Menschen ein Urteil zu fällen und etwas 'Demut' zum Leben
würde Dir und einigen, wenigen anderen gut zu Gesicht stehen.

Nicht das ich Mitleid habe: hier ist einer 'ausgerastet', dass muss
bestraft werden. Persönliches Elend berechtigt nicht zur Gewalt,
dass wissen wir alle, nur Falschdarstellungen und Ignoranz sollten
unterbleiben.
Doch - doch, ich habe den Sinn begriffen, streng Dich nicht an mich hier zu diffamieren, es gelingt Dir nicht!
Was hat dieser fremdenfeindliche Mordanschlag auf einen integrationswilligen Bürgermeister mit den Problemen von Leuten zu tun, die durch wirkliche desaströse politische Entscheidungen ins soziale Abseits getrieben wurden?
Dieser Mann hat sich selber dort reinmanövriert, Punkt!
Weißt Du überhaupt was Demut ist, ich fürchte. daß Du dieses Wort nicht auf die Tasten bringen dürftest, geschweige denn zu Deinem Gesicht!
Soziale Solidarität ist nicht dazu da, wirklich unverschuldet hilfsbedürftige Menschen gegen selbst verschuldet, verkrachte Existenzen vorzuziehen und auszuspielen, das verbietet der menschliche Anstand, wenn Du weißt was das ist!

Edita

Nochmal: Es ging beim Zitat von 'wandersmann' nicht um die
Betrachtung des Mordanschlags auf den Bürgermeister, sondern
um die Betrachtung des Hintergrundes, ohne die Klärung der Schuld-
frage, wie er in seine Lebensituation geriet. Und insofern finde ich
deine Behauptungen und Verurteilung über Menschen, deren Entstehung
des Hintergrundes du nicht kennst, anmaßend und frech.

Solidarität 'verkrachten' Existenzen zu gewähren, behauptet auch keiner,
außer du selbst und war hier im Thread auch nicht der Focus.
Das versuchte ich Dir zu vermitteln.

Dann weiß ich nicht, durch welche 'Kinderstube du gerast' bist, aber es
geht auch netter. Versuchs einfach mal.

Rechtsradikalismus bekämpfen?
Warum denn das? Er existiert nun mal real. Und dafür gibt es auch einwandfreie Gründe.
Wäre es nicht gescheiter, dafür zu sorgen, dass es keinen Grund für extreme Strömungen gibt?
Nur - wer macht es? Politiker? Dass ich nicht lache. Es ist besser, nichts zu machen, als einen Fehler zu machen, der Kopf&Kragen kostet. Also maW es wird einfach ausgesessen, nur keine Wellen machen.
Und das ist das Schlimmste, was der Nation passieren kann.

Nur mal so eine Idee:
Und wie magst Du denn jene kritischen Bürger aus dem Lager der Radikalen herausfiltern?
Wenn durchaus Radikale auch Kritische sein können, und sicher auch alle keine 'Schreihälse' sind.
Es reicht doch längst nicht mehr, mit politischer Correctness auf Schwachstellen (*) hinzuweisen, wenn sich doch sonst kein Aast darum kümmert. So könnte man durchaus annehmen, dass Radikale (mittlerweile) eine durchaus staatspolitische Berechtigung haben. Nämlich in dem sie ihre Finger in klaffende Wunden legen. Und man könnte sogar folgern, dass dieses radikale Verhalten sinnvoller ist als das Aussitzen prekärer Situationen und Gegebenheiten. Genau um das zu ändern, wurden ja Radikale in nennenswerter Menge gewählt.

geschrieben von digizar

Da bin ich ja ganz bei Dir, wenn es darum geht die Ursachen zu bekämpfen
und nicht die Symptome.
Am 26.4.17 wurde in 13 Bundesländern eine Großrazzia gegen Rechtsradikale
durchgeführt, darunter gab es wohl 6 ? Verhaftungen. Das war vor den Bundes-
tagswahlen und ist schon selbsterklärend.

Herausfiltern wird kaum gehen, aber hinhören und ändern und das tun sie seit
über einen Jahrzehnt nicht. Hier in D und europaweit kann es mal zu einem
Flächenbrand kommen, auch wenn ich und meine Kinder es vielleicht nicht
erleben. Kaiser und Könige haben wir abgeschafft, heute nennt sich das anders,
bezahlen muss es das Volk und die stehen erst am Anfang der Armut.

Im übrigen kam gestern, das uns die Beamtenrenten usw. jährlich 643 Milliarden
kosten. Also haben wir ein Rentenloch und geben das Geld extra noch oben drauf.
Die bekommen wohl volle Bezüge. Diese Elite rettet man schon mal ins neue Jhd.
Hammer !

Alles Dinge die dem Rechtradikalismus Berechtigung geben und vielleicht hilft
es den Ländern und Bürgern Europas.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nadja vom 02.12.2017, 09:18:20
Dann weiß ich nicht, durch welche 'Kinderstube du gerast' bist, aber es
geschrieben von Nadja
emoji_laughing  emoji_laughing   emoji_laughing

Wenn ich schon durchgerast bin, dann ist sie Dir wohl auf Ewig verschlossen geblieben!
Du mußt mich in Bezug auf Rechtsradikalismus nicht katholisch machen, ich bin nicht getauft, das war ein Mordanschlag aus niederen fremdenfeindlichen Beweggründen, Punkt!

Edita
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf mygeneration38 vom 01.12.2017, 18:41:24

Also, diese Erwähnung meiner Bezeichnung des Messerattentäters als rechtradikalen Deppen mit der "Diskriminierung" der rechtsradikalen Herrschaft in einem einzigen Satz finde ich jetzt mehr als empörend. Sie zeigt, dass Du entweder in Unkenntnis dessen bist, wieviele Tote die rechtsradikale "Herrschaft" durch ihre "Diskriminierung", die im Holocaust endete, verursacht hat, oder dass Du dies verdrängt hast oder aber, dass Du überhaupt unfähig bist, Dinge sinnvoll einzuordnen. 

Ich entschuldige mich für meine Bezeichung des Messerattentäters als rechtsradikalen Deppen nicht! Seinen Werdegang nehme ich zur Kenntnis. Dieser kann ihm seine Schuld aber nicht abnehmen. Ich würde Gleiches sagen, wenn es sich um einen islamistischen Anschlag handeln würde, bezweifle aber sehr, dass dann die "Verteidiger" die gleichen wären wie nun im Falle des rechtsradikalen Deppen.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Nadja vom 02.12.2017, 09:18:20
nadja
Im übrigen kam gestern, das uns die Beamtenrenten usw. jährlich 643 Milliarden
kosten. Also haben wir ein Rentenloch und geben das Geld extra noch oben drauf.
Die bekommen wohl volle Bezüge. Diese Elite rettet man schon mal ins neue Jhd.
Hammer !

Alles Dinge die dem Rechtradikalismus Berechtigung geben und vielleicht hilft
es den Ländern und Bürgern Europas.
Rechtsradikalismus ist nie gerechtfertigt, höchstens erklärbar. Aber hier bist Du sowieso Halbwahrheiten der Heute Show von gestern aufgesessen. Auch die Pensionen von Beamten sind reduziert und sie erhalten keine vollen Bezüge.
Während Pensionen grundsätzlich in voller Höhe besteuert werden, greift für Renten aktuell noch die stufenweise Besteuerung entsprechend dem Alterseinkünftegesetz.
...

Die Mindestversorgung beläuft sich auf 35 Prozent der ruhegehaltsfähigen Bezüge, des letzten Gehaltes. Die Obergrenze beträgt 71,75 Prozent. Diese betrug bis zum Jahr 2001 noch 75 Prozent, wurde jedoch durch das Versorgungsanpassungsgesetz schrittweise gemindert. Die Höchstversorgung setzt jedoch auch eine Dienstzeit von 40 Jahren voraus.

Quelle.
Da die Beamten Angestellte des Staates sind, muss der Staat natürlich auch für deren Altersbezüge aufkommen. Mich würde in diesem Zusammenhang einmal interessieren, wieviel die Privatwirtschaft an Altersbezügen an ihre Ehemaligen zahlt. Dies wird ein Vielfaches der 643 Milliarden sein.

Der Heute Show gehen die Themen aus und sie wird auch immer flacher.

Karl
Nadja
Nadja
Mitglied

geschrieben von Nadja
als Antwort auf Edita vom 02.12.2017, 09:46:52

Du mußt mich in Bezug auf Rechtsradikalismus nicht katholisch machen, ich bin nicht getauft, das war ein Mordanschlag aus niederen fremdenfeindlichen Beweggründen, Punkt!

Edita
Das bestreitet auch keiner im Thread.
Man sollte nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 30.11.2017, 23:59:04
Sind wir jetzt schon so weit, dass ein Täter zum Opfer stilisiert wird?

Margit

Das habe ich nicht getan, und auch habe ich vermerkt, dass keiner dieser Schicksalsschläge den Mordanschlag rechtfertigt.
Dennoch ist es bei der Bewertung dieses Falles mM nach doch recht hilfreich, mal die Gesamtsituation zu betrachten. Eine dumpfe, rechte Deppenhaftigkeit als einziges Motiv zu erkennen ist ebenso einfach, wie es naiv ist. Hier kam ganz offensichtlich wesentlich mehr zusammen, was NADJA auch mehrfach herausgearbeitet hat.
Die Überreaktion dieses Bürgers erinnerte mich in ihrer Art an die Tat des New Yorkers Bernie Goetz
der im Jahr 1984 4 Schwarze in der U-Bahn anschoss.

@ edita

Du hast mich in der Diskussion hier als Rechtspopulisten diffamiert, Zitat:

"Es ist sehr typisch für die Rechtspopulisten, solch, durch eigene Schuld verkrachten Existenzen einzureden, daß zwar Milliarden Steuergelder für Syrer, Iraker, Afghanen und andere Ausländer verschenkt und verplempert werden,  "und aber du mein Freund, du sollst Dich nackich machen und obendrein klauen sie dir auch noch dein Haus"! "

Merkst Du nicht selber, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nadja vom 02.12.2017, 10:54:20

Edita
Das bestreitet auch keiner im Thread.
Man sollte nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

geschrieben von Nadja
Doch - Du probierst es zumindest, indem Du Dein u.a. Zitat benutzt, um aus überzeugter Fremdenfeindlichkeit eine notwendigerweise  "adaptierte" zu machen, und sie somit quasi zu entschuldigen ! Zitat Nadja:
" Einen großen Teil des Volkes abzuhängen, Minijobs,
2/3 Arbeitsstellen pro Person, Lohnabbau, Niedrig-
lohnwachstum und Arbeitsstellenabbau, Kinderarmut,
Rentnerarmut, Wohnungsnot, Tafel, Tiertafel ect. pp.
lassen Menschen sehr schnell unverschuldet in Not
geraten. Ist Dir das alles fremd ? Noch nie was gehört ? "

Das alles hat mit dem rassistischen Mordanschlag nichts zu tun!!!

Leider - also für Dich leider - verstehe und durchschaue ich "Deine unermüdlichen Bemühungen hier" nur allzugut!    emoji_laughing

Edita

Anzeige