Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
.....ob diese "Messlatte" / deine Worte hier auf fruchtbaren Boden fallen, wage ich zu bezweifeln.
Ich stimme nicht ein im Geschrei gegen Flüchtlinge.
Ich stimme aber auch nicht ein im Rassismusgeschrei.
Es gibt Fremdenhass, ohne Frage. Hass kann man nicht bekämpfen, er wird dadurch nur angefeuert.
Man muss ihm die Grundlage entziehen.
Und ein klarer Anfang wäre auf eigenes Verhalten zu achten, auch in der Sprache.
Dinge klar beim Namen zu nennen ohne Verunglimpfungen, Übertreibungen und dergleichen.
Zu sehr zeigen sich hier doch sogenannte "Grabenkämpfe", nämlich die "Guten" einerseits und die
"Bösen" andererseits.
Zudem werden einzelne Begebenheiten/Themen zu oft verwässert bzw. relativiert mit anderen Ereignissen/
Vorkommnisen.
sammy
Dann muss ich ja "befürchten", dass meine Worte bei den "Bösen" auf fruchtbarem Boden fallen.
Es ist schon ein Trauerspiel, was hier abgeht.
Ich habe jedoch im meinem Leben gelernt, hinzuhören und mir - wenn auch hin und wieder mit Frust und Kopfschütteln - mit den Argumenten aller an der Diskussion Beteiligten zu befassen.
Es führt dazu, dass ich neugierig werde und weiter recherchiere. So kann ich mir meine eigene Meinung bilden und geg.falls auch korrigieren.
So stieß ich heute morgen auf einen Artikel von Vera Lengsfeld: Vera Lengsfeld in der Epoch Times Epoch Times
Ich füge mit Bedacht die Verlinkungen hinzu, weil ich immer gerne wissen möchte, mit wem ich jeweils zu tun habe.
Ich verlinke den Artikel, wohl ahnend, dass er heftige Reaktionen hervorrufen wird. Das jedoch müssen Demokraten aushalten können.
Die alltägliche Heuchelei und Propaganda.
Die Anonymität ist eine der Hauptgründe warum Internetuser denken, sie könnten andere ungehemmt beschimpfen. Zwar ist die Angabe von Daten kein vollkommener Schutz davor, aber die Hemmschwelle steigt durchaus. Deshalb werden wir uns überlegen, ob völlig leere Accounts länger geduldet werden sollten.Erst mal habe ich nicht beschimpft und pers. beleidigt sowieso nicht
Ich z. B. stehe mit meiner vollen Adresse plus privater Telefonnummer als Ansprechpartner zur Verfügung, was auch sehr oft von Hilfe Suchenden genutzt wird. Warum soll ich mich von anonymen Herren oder Damen beschimpfen lassen?
Karl
und dann bedarf es hier nicht erst einer Anonymität um zu beschimpfen,
zu beleidigen; das erfolgt hier im Sekundentakt, in versch.Threads.
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen.
Das ist richtig, Du musst Dich nicht beschimpfen lassen; dass Problem ist nur,
du 'fühlst dich beschimpft', dabei tue ich es gar nicht, andere auch nicht.
Wenn Du mir eine Stelle nachweist, sollte es mir leid tun, nur das ist bisher
nicht der Fall. Bisher blieb Dir das beschimpfen meiner Person zwanglos
vorbehalten. *Versteckte Herzlichkeit* wird es wohl nicht gewesen sein.
Ja, im Impressum stehst du mit voller Adresse, die der Gesetzgeber auch so verlangt,
nur als User solcher u.ä. Portale steht es mir frei, meine sensiblen Daten aller Coleur
offen zu legen. Über Teileinträge in Accounts kann man nachdenken, nur selbst die
erübrigen sich in meinem Fall.
Da bist du ja fein raus und kannst allerlei Unfug schreiben.Ja und du bist drin und darfst ihn beibehalten. C'est la vie !
lupus
Mareike- das was Du gerne diskutieren möchtest, das sind die Wutbürger, und da gebe ich Dir sogar recht mit Deinen Vorstellungen von Politik, das sind auch meine!
Aber es ist ein großer Unterschied zwischen Wutbürgern und rechtsnationalen Bürgern, ein Wutbürger zündet keine Flüchtlingsheime an, ein Wutbürger schlägt keinen Flüchtling zusammen, ein Wutbürger will keinen Bürgermeister mit einem Messer umbringen, ein Wutbürger läßt nicht unschuldige Menschen für etwas bezahlen, wafür er keine Schuld hat!
Was Rechtsnationalismus betrifft, so kann man ihn nicht mit Vorbildverhalten oder mit einfacher Änderung der Politik beeinflussen oder gar eleminmieren, denn Rechtsnationalismus gibt es seit dem 18. Jahrhundert, mal mehr und mal weniger, die Blütezeit hatte er im 3. Reich!
Die Rechtsnationalisten sterben seither nicht mehr aus, sie können nur eingedämmt werden, leider hat die Politik der letzten fast 20 Jahre, bei der gerade bei vielen der unteren Mittelschicht der Boden entzogen wurde, dazu geführt, daß diese Typen ( die Rechtsnationalen ) wieder mehr Zulauf bekommen haben, weil diese sich sozial abgehängt fühlenden Menschen sich erhoffen, bei denen Hilfe zu finden, sie wissen nicht, daß das ein Trugschluß ist, denn sie lesen nicht das Parteiprogramm!
Edita
@mareike
Nur weil Vera Lengsfeld diesen Artikel schrieb (oder gerade deswegen), muss man deren Wahrnehmung doch nicht glauben. Ich hatte nämlich eine ganz andere.
Das liegt aber daran weil ich mir angewöhnte, immer erst einmal abzuwarten, bis ich davon ausgehen kann, dass der Wahrheitsgehalt der Meldung ziemlich hoch ist.
Zwischen der ersten Meldung und der Wirklichkeit liegen manchmal Welten.
Pippa
Mit Epoch Times können Demokraten gut leben, denn sie wissen was sie lesen!
Ich verlinke den Artikel, wohl ahnend, dass er heftige Reaktionen hervorrufen wird. Das jedoch müssen Demokraten aushalten können.
Edita
AFD ALTERNATIV MEDIUMMit Epoch Times können Demokraten gut leben, denn sie wissen was sie lesen!
Edita
ZITAT
Die Epoch Times gehört zu einer Reihe von Alternativmedien, die im rechten Spektrum sehr beliebt sind. Daneben gibt es unter anderem das Magazin Compact, das politische Blog Politically Incorrect (PI-News), die ZeitungJunge Freiheit und den Kopp Verlag. Vor allem in Facebook-Gruppen, die der AfD oder Pegida nahestehen, werden die Beiträge und Artikel dieser Medien gerne geteilt.
Meist stehen hinter diesen Portalen rechtskonservative Überzeugungstäter. Bei der Epoch Times ist das vollkommen anders: Im Jahr 2000 wurde sie in New York von Mitgliedern der Falun-Gong-Bewegung gegründet, einer spirituellen Gruppe, die von der Kommunistischen Partei verfolgt wird, weil sie angeblich eine gefährliche Sekte, ein "böser Kult" sei.
@ Mareike, danke für diesen Link
Zwar habe ich ein etwas kritisches Verhältnis zu Vera Lengsfeld, aber mit diesem Artikel hat sie mir aus dem Herzen gesprochen.
So sehr ich auch diese Messerattacke verurteile, so widerlich empfinde ich auch die Propaganda die darum gemacht wird.
Interessant finde ich auch die Leserkommentare zu diesen Artikel.
justus
Da sind wir dann einer Meinung Justus.