Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
Und du machst dir also keine Sorge um die Aberkennung deines " Abschluß
mit Promotionsrecht " ?
Wohl schon einen Plan B vorbereitet!
lupus
Unrat ? Du musst als Admin immer noch mal 'nachtreten'.Was mich ärgert, ist die völlige Anonymität von Nadjas Account, sie/er hat ja noch nicht einmal ihr/sein Geschlecht angegeben. So lässt sich feige aus dem Hinterhalt gut mit Unrat werfen.
Karl
Tolle Vorbildwirkung.
Das ist nicht feige, sondern im www. völlig normal.
Man gibt nicht einen NickNamen an, um seine Adresse
hier einzutragen.
Und wahrscheinlich ist der unflätige Ton hier normal, wie
ich inzwischen in anderen Threads und User feststellen
konnte.
@lupus
Nein ! Ist vor nahezu 30 Jahren geprüft und für OK
befunden.
Die Anonymität ist eine der Hauptgründe warum Internetuser denken, sie könnten andere ungehemmt beschimpfen. Zwar ist die Angabe von Daten kein vollkommener Schutz davor, aber die Hemmschwelle steigt durchaus. Deshalb werden wir uns überlegen, ob völlig leere Accounts länger geduldet werden sollten.
Ich z. B. stehe mit meiner vollen Adresse plus privater Telefonnummer als Ansprechpartner zur Verfügung, was auch sehr oft von Hilfe Suchenden genutzt wird. Warum soll ich mich von anonymen Herren oder Damen beschimpfen lassen?
Karl
Man sollte unbedingt hinterfragen, warum die Trumps, Gaulands und Höckes einen solchen Zulauf haben und die Ursachen dafür analysieren, diesen aber nicht den Rücken stärken. Die Leute, die klar gegen Populismus Stellung beziehen, sollte man unterstützen und nicht die populistischen Thesen nacherzählen.Wunderbar Karl, dazu paßt auch folgende Aussage über SpiegelOnline:
Wenn Attentate instrumentalisiert werden, um gegen die freie Presse zu argumentieren, darf man sich nicht wundern, wenn sich potentielle Attentäter ermutigt fühlen.
Karl
" Bemerkenswert freilich: Als „Spiegel-Online“ im April 2016 einmal unter der Überschrift „Benvenuti, liebe Flüchtlinge!“ über das Modell Riace berichtete, musste das sonst übliche „Forum“ für Leserzuschriften gelöscht werden. Wegen zu vieler beleidigender Wut- und Hass-Mails. "
Riace ist ein Städtchen ganz im Süden von Italien, in Calabrien!
"Riace hat etwa 2500 Einwohner, davon sind ein Drittel (!) Immigranten, vornehmlich aus Afrika und Syrien. Lucano hatte schon Ende der 1990er Jahre, als Flüchtlingsboote vor der Küste Riaces notlandeten, die Idee, diese Menschen nicht nur in Camps einzupferchen oder weiter abzuschieben. Damals war Riace wegen der hohen Arbeitslosigkeit im italienischen Süden von 3000 auf 800 Einwohner geschrumpft. Ein sterbendes Dorf. Mit Freunden entwickelte Mimmo Lucano daraufhin das Modell einer „città futura“, einer Zukunftsstadt, das er seit 2004 als Bürgermeister mit wachsendem Erfolg durchgesetzt hat. Gegen Anfeindungen – und Attentatsversuche der Mafia."
"Über Riace sagt der italienische Autor Roberto Saviano („Gomorrha“) in einem dieser Tage erschienenen Gesprächsband mit Giovanni di Lorenzo („Erklär mir Italien!“): „Es gibt dort so gut wie keine Konflikte, Muslime leben mit Christen zusammen, das nenne ich Integration.“ Flüchtlinge seien in leere Häuser gezogen und hätten sie instand gesetzt, alte Traditionen von Handwerk und Landwirtschaft, verlassene Olivenhaine und Weinberge seien wiederbelebt worden. Der staatliche und private Aufwand für die Integration der neuen Bürger hat sich ökonomisch und lebenskulturell offenbar ausgezahlt."
Willkommen liebe Flüchtlinge
Wohlgemerkt - als SpiegelOnline über diese Geschichte vor jetzt mehr als 1 1/2 Jahren berichtete, mußte anschließend das Forum für Leserzuschriften wegen Wut- und Haßmails geschlossen werden!
Edita
Es ist oder war eben ein glücklicher Umstand, dass die einsetzende Völkerwanderung auf ein wenig besetztes Gebiet traf.
Solche territorial kleinen Flecken gibt es natürlich in Deutschland auch. Eine solche Situation war doch auch in Altena vorhanden und wurde vom Bürgermeister positiv genutzt.
Es bleibt natürlich auf lange Zeit das Problem, dass die eingewanderten Menschen alimentiert werden müssen ehe sie sich selbst versorgen können.
lupus
Hassbemerkungen erlaubt eben leider das Internet. Siehe Verunglimpfung des Bundestagspräsidenten in diesem Faden.
Da bist du ja fein raus und kannst allerlei Unfug schreiben.
lupus
Ja Lupus - aber diese Schizophrenie - deutsche Nazis entblöden sich nicht mit Wut- und Haßmails über SpiegelOnline herzufallen, der nichts weiter "verbrochen" hat, als über einen überaus menschlichen Bürgermeister im südlichsten Italien zu berichten, der auch nichts weiter gemacht hat, als seiner Gemeinde wieder mehr Leben zu geben!
Edita
Was man sollte, was man nicht sollte ..
Ich kann dazu nur für mich antworten: Ich distanziere mich klar von Gewalt, egal ob von rechts, links oder aus der Mitte.
Das Modewort Populismus lehne ich ab.
Ich stimme nicht ein im Geschrei gegen Flüchtlinge.
Ich stimme aber auch nicht ein im Rassismusgeschrei.
Es gibt Fremdenhass, ohne Frage. Hass kann man nicht bekämpfen, er wird dadurch nur angefeuert.
Man muss ihm die Grundlage entziehen.
Und ein klarer Anfang wäre auf eigenes Verhalten zu achten, auch in der Sprache.
Dinge klar beim Namen zu nennen ohne Verunglimpfungen, Übertreibungen und dergleichen.
In der Politik einen klaren erkennbaren Kurs fahren. Nicht nur sagen: "Wir schaffen das" sondern nachvollziehbar handeln.
Leider ist es so, dass wohl auch viele Zugewanderten sich betrogen fühlen. Von der beschworenen Willkommenskultur ist bei den rechten Parteien nicht wirklich handfestes auszumachen. Es erschöpft sich im Schimpfen auf die bösen Rechten.
Genau das hat Hollstein alles geäußert, wie es die Zeit beschreibt. Er sagt auf der einen Seite, dass dem Täter seine Misere, auch der hohe Alkoholpegel ihn zu dieser Tat getrieben hat u das spontan, daher war es eine Kurzschlussreaktion, so HollsteinUnd das Fleischermesser hat er dabei gehabt, im Falle er sich den Döner hätte selber runterschneiden können / müssen, oder warum rennt man mit einem Fleischermesser durch die Gegend?
Edita, dass ist mir neu was du hier schreibst. Ich habe nirgends gelesen oder gehört, dass der Täter mit einem Fleischmesser rumgelaufen ist. Aus welcher Quelle beziehst du dein Wissen? Ein Fleischmesser, liegt auf dem Tisch des Dönerladens.Hollstein sagt doch nicht umsonst, dass es eine Kurzschlußreaktion war, damit schließt es eine Planung aus. Wie soll er das auch geplant haben, wenn er nicht wusste das Hollstein in den Döneralden kommt? Aber vielleicht weist du mehr wie ich u. kannst mir deine These erklären.
Zitat Hollstein:
" Ich empfinde keinen Hass", sagte Hollstein auf die Frage, was er über den Täter denke. "Aber wenn ich sage, er ist zum Werkzeug von Leuten geworden, die im Netz gegen mich gehetzt haben, will ich ihn ausdrücklich nicht in Schutz nehmen."
Die "Geschwindigkeit des Hasses" sei schwindelerregend, sagte Hollstein. Das sei organisiert und man erkenne darin ein gemeinsames Muster. "Und aus ebensolchen Stereotypen hat der Attentäter die – in Anführungszeichen – Berechtigung abgeleitet, mir das Leben zu nehmen."
Ich empfinde keinen Hass
Das sind auch Äußerungen Hollsteins, die er Der Zeit gegeben hat, darum vertraue ich auch darauf, daß die Zeit alles wahrheitgemäß gedruckt hat!
Edita
Er sagt dann aber auch, dass er zum Werkzeug geworden ist, weil er geäußert hat, dass man Flüchtlingen in der Not hilft, ihm, der sich ebenfalls in eine Notlage befindet, aber nicht. Also warum hilft ihn der Bürgermeister nicht, wenn man ihm das Wasser abstellt, ein Problem, dass er allein nicht mehr lösen kann. In dem Zusammenhang, kann man das so sehen, wie es Hollstein ausspricht. Aber brauch so ein Mensch der ganz unten ist, der keinen Ausweg mehr kennt, der Wut im Bauch auf den Bürgermeister hat, einen Einfluß von Hassmails, Einfluß von die AFD oder anderes? Das glaube ich nicht, das war allein seine Entscheidung, die aus seiner Sitution heraus getan.
Es gibt keine Recht für so eine Tat, egal wie es einem Menschen geht, das ist doch klar. Das muss verurteilt werden. Die Fragen, warum ein Mensch diese Tat begangen hat, welche Gründe, Motive gab es für diese Tat, hat der Bürgermeister Hollstein bei Maischberger begonnen. Damit wird der Täter aber nicht in Schutz genommen, was Hollstein betont.
Tina .
Sag mal Tina - geht's noch? ?? Ein Fleischermesser Vom Tisch der Dönerbude???
Die Leute vom Dönerladen sind doch keine Idioten und lebensmüde!!!
Auch wenn es Dir nicht aufgefallen ist, der Täter hat das Fleischermesser mit sich rumgetragen, und zwar in einem Rucksack der ihm über die Schulter hing! Quelle: kriminalhauptkommissar Ralf Eickler
Und der Alkoholpegel war nicht bei 4 sondern zwischen 1,1 und 1,2!
Quelle : Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli
Es tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen!
Edita