Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
Werte Olga,
wenn Sie sich so sehr für Rechtsextreme in Sachsen interessieren, so recherchieren Sie doch einfach.
Sollten Sie den Wunsch haben einsitzende
Rechtsextreme im Gefängnis zu besuchen, fragen Sie bei der Justizverwaltung nach.
Zu den Schulen noch ein Hinweis, die GEW beziffert den Bedarf an Geld zur Sanierung und Neubau auf ca.34 Mrd Euro.
@ Youngster
Dann versuch' doch mal, Dich mit Bauarbeitern auf den Baustellen hierzulande zu verständigen. Sofern Du keiner der slawischen Sprachen mächtig bist, wird das Dir nicht gelingen.
Die werkeln für'n Appel und n Ei, weit unter Mindestlohn z.T.. Das ewige Mantra "Wie suchen händeringend Fachkräfte" ist Heuchelei in Reinkultur.
Wie aber Edita richtig sagte, hat der Verfall unserer Schulen nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Diese Misere existiert schon wesentlich länger. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin mit einer Lehrerin verheiratet und habe Infos aus erster Hand.
Die Flüchtlinge nehmen zudem niemandem Arbeitsplätze weg. Im Gegenteil, durch die Flüchtlingswelle wurden neue Arbeitsplätze für Deutsche als Lehrer, Übersetzer, Sachbearbeiter, Sicherheitsbeamte und Hausmeister in Flüchtlingsheimen etc. geschaffen. Durch die Flüchtlingsheime wurde der Bauboom mit befeuert.
Die Behauptung, die Du als Realität bezeichnest, dass die Flüchtlinge Arbeitsplätze wegnehmen, ist eben nicht real, sondern fremdenfeindliche Propaganda, wie fast alles, was Du hier so raushaust.
karl
Natürlich hat der Verfall der Schulen nichts mit der Flüchtlingswelle von 2015/2016 zu tun, das war das Versagen dieses Systems in "Normalzeiten".
Was den Normalbürger, also auch mich, allerdings überrascht hat, war die Tatsache, dass für die Aufnahme, die Versorgung, die med. Betreuung, die Sprachausbildung, die Begleitung ins Berufsleben der Zuwanderer hierzulande aus dem Stand Milliarden von Euro ausgegeben werden konnten.