Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
Werte Olga,
wenn Sie sich so sehr für Rechtsextreme in Sachsen interessieren, so recherchieren Sie doch einfach.
Sollten Sie den Wunsch haben einsitzende
Rechtsextreme im Gefängnis zu besuchen, fragen Sie bei der Justizverwaltung nach.
Zu den Schulen noch ein Hinweis, die GEW beziffert den Bedarf an Geld zur Sanierung und Neubau auf ca.34 Mrd Euro.
@ Youngster
Dann versuch' doch mal, Dich mit Bauarbeitern auf den Baustellen hierzulande zu verständigen. Sofern Du keiner der slawischen Sprachen mächtig bist, wird das Dir nicht gelingen.
Die werkeln für'n Appel und n Ei, weit unter Mindestlohn z.T.. Das ewige Mantra "Wie suchen händeringend Fachkräfte" ist Heuchelei in Reinkultur.
Wie aber Edita richtig sagte, hat der Verfall unserer Schulen nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Diese Misere existiert schon wesentlich länger. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin mit einer Lehrerin verheiratet und habe Infos aus erster Hand.
Die Flüchtlinge nehmen zudem niemandem Arbeitsplätze weg. Im Gegenteil, durch die Flüchtlingswelle wurden neue Arbeitsplätze für Deutsche als Lehrer, Übersetzer, Sachbearbeiter, Sicherheitsbeamte und Hausmeister in Flüchtlingsheimen etc. geschaffen. Durch die Flüchtlingsheime wurde der Bauboom mit befeuert.
Die Behauptung, die Du als Realität bezeichnest, dass die Flüchtlinge Arbeitsplätze wegnehmen, ist eben nicht real, sondern fremdenfeindliche Propaganda, wie fast alles, was Du hier so raushaust.
karl
Natürlich hat der Verfall der Schulen nichts mit der Flüchtlingswelle von 2015/2016 zu tun, das war das Versagen dieses Systems in "Normalzeiten".
Was den Normalbürger, also auch mich, allerdings überrascht hat, war die Tatsache, dass für die Aufnahme, die Versorgung, die med. Betreuung, die Sprachausbildung, die Begleitung ins Berufsleben der Zuwanderer hierzulande aus dem Stand Milliarden von Euro ausgegeben werden konnten.
Diese finanziellen Mittel waren demzufolge also auch schon vor der Flüchtlingswelle vorhanden.
Weshalb wurden sie nicht schon damals eingesetzt, um Missstände in unserem Land zu beseitigen?
Nur um das EGO eines senilen Finanzministers und seiner "Schwarzen Null" zu befriedigen?
Dass ist das, was auch mich so verärgert hat. Was vorher nicht ging, war plötzlich möglich.
Einem Mitarbeiter von mir wurde unlängst auf dem Elternabend seines Enkels anempfohlen, sich doch im Freundes- und Bekanntenkreis mal rumzuhorchen, ob nicht irgendwer Lust und Motivation hätte, als Seiteneinsteiger als Lehrer arbeiten zu können.... Kein Witz.
In Thüringen werden aufgrund des akuten Lehrermangels Fachleute rekrutiert, und in Schnelllehrgängen fit gemacht, um als Lehrer für Mathematik und Physik die Schüler zu unterrichten. Was für ein Offenbarungseid, was für ein jämmerliches Armutszeugnis.
Bisher kannte ich das nur aus Erzählungen älterer Lehrer, über die Neulehrer in der Nachkriegszeit.
Persönlich habe ich nichts gegen einfach gestrickte Leute. Ich kenne viele ehrliche solcher Menschen. Was ich persönlich nicht mag, dass sind Menschen, die ohne Wissen und erkennbare Denkfähigkeit ohne Scham völligen Unsinn daher reden oder schreiben und dann andere beleidigen und als Ignoranten bezeichnen.Pass auf, was Du sagst !
Ich bin schon oft mit großer Dummheit konfrontiert worden und kann das auch akzeptieren, aber Dummheit die dreist daher kommt und mich als ignorant bezeichnet, muss damit rechnen, dass ich auch unhöflich werde und sie als solche benenne.
Karl
Es ist ein Unterschied ob ich darauf hinweise, dass jemand
etwas nicht versteht bzw. ignoriert oder aber jemanden mit
*Dummheit, ohne Wissen, keine Denkfähigkeit* beleidige.
Das sieht auch 'Mama Justizia' so.
Was *ohne Wissen und ohne Hirn* angeht, wurde mein Abschluß
mit Promotionsrecht von der Bundesregierung mit einem
Gleichstellungsantrag anerkannt. Die sehen das ganz anders.
Den bisherigen Finanzminister , jetzigen Bundestagspräsident als senil zu bezeichnen ist eine Ungeheuerlichkeit,
Es wirft jedoch ein bezeichnendes Licht auf den Schreiber.
lupus
Pass auf was du schreibst!
Am Ende lesen die noch hier mit.
lupus
Die Flüchtlinge kosten uns bis zu 30 Mrd. €/jährlich,
Zu den Schulen noch ein Hinweis, die GEW beziffert den Bedarf an Geld zur Sanierung und Neubau auf ca.34 Mrd Euro.
nur mal so als Größenordnung.
Die Flüchtlinge würde ich nicht unbedingt damit
verbinden. Es sind Menschen, denen unbedingt
geholfen werden muss. Nur hätte ich mir eine
vernünftige und gut vorbereitete Flüchtlings-und
Einwanderungspolitik gewünscht.
Unsere Kinder und Schulen sind wichtig und die
Zukunft für unser Land; es ist nicht so, dass wir
kein Geld haben, es muss nur richtig verteilt werden.
Pass auf was du schreibst!Kein Problem, jederzeit , auch im Ruhestand.
Am Ende lesen die noch hier mit.
lupus
Was mich ärgert, ist die völlige Anonymität von Nadjas Account, sie/er hat ja noch nicht einmal ihr/sein Geschlecht angegeben. So lässt sich feige aus dem Hinterhalt gut mit Unrat werfen.
Karl