Innenpolitik So ein Glück für uns, das es kein Terrorist war
Karl, ich persönlich wehre mich vehement dagegen unser Forum in das tiefe Niveau abgleiten zu lassen, wegen einige Unbelehrbaren.Ich bitte meine Stimmung zu entschuldigen, aber ich kann diese Diskussion hier nur noch schwer ertragen. Müssen wir uns dem niedrigen Niveau anderer Netzwerke angleichen?
Karl
Wenn die Gegenhaltung von Fakten nicht´s mehr nützt, dann sollte man andere Wege finden.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und ich scheue mich nicht diese öffentlich vorzutragen.
Phil.
Danke Monja für den Link. Ob er gelesen wird?
ich stelle hier einmal einige Passagen aus dem Spiegel-Artikel ein. Dann werden sich einige hoffentlich überlegen, ob sie sich tatsächlich mit den E-Mail Schreibern gemein machen wollen.
Ich engagiere mich für Flüchtlinge und ich stehe dazu. Man darf vor dem "Pack" nicht kuschen.Spiegel-Online
"Hätte er Sie doch nur richtig erwischt, Sie Schwein!"
Oder: "Was denkst du, wer du bist? Du Asylantenhelfer!"
Oder auch das: "Eine Wunde unter einem vier Zentimeter langen Pflaster, was für eine Lächerlichkeit." Dahinter stehen fünf Smileys. Und weiter: "Wer denkt an all die Opfer, die dieses widerliche Asylantenpack auf dem Gewissen hat?"
...
"Das letzte Glied in einer Kette aus Hass und Gewalt"
Am Montagabend attackierte ein Mann Andreas Hollstein in einem Dönerimbiss in Altena, er zog ein Messer und verletzte den Bürgermeister am Hals. Der Angreifer hatte Hollstein zuvor wegen dessen liberaler Flüchtlingspolitik beschimpft.
Seit dem Vorfall ist in dem kleinen Städtchen im Sauerland nichts mehr wie es war, nicht nur wegen des Attentats auf Hollstein, sondern auch wegen des fremdenfeindlichen Motivs des Täters. Die Menschen in Altena fühlen sich, als wären sie selbst von ihm angegriffen worden, viele engagieren sich seit Langem in der Flüchtlingshilfe.
Karl
Tja - Edita kann doch nichts dafür wenn Dir gewisse Vorraussetzungen dazu fehlen -@Edita.
Karl spricht von Niveau, nur Deine Beiträge haben nichts davon
und sind einfach nur 'gruselig'.
und .... die verlogenen um Deutschtümelei und um " Mitleid und Verständnis " heischenden Machenenschaften der AfD und ihrer Adjutanten sind nun mal gruselig, richtig erkannt!
Edita
nadjaWie kann man Eigenschaften wie unkritisch, leidensfähig, ignorant entlang der ehemalien Ost-West Grenze verteilen? Das passt zu der Falschbehauptung im Westen seien die Einkommen das Dreifache - und war da nicht von Dir schon einmal die Behauptung geäußert worden, die EURO-Umstellung hätte die Gehälter halbiert?
Gerade im Westteil des Landes
ist man erstaunlich 'unkritisch' und leidensfähig, ignorant sowieso.
Aber wenn man 'satt' ist und 3-fach mehr Einkommen hat
Nein, es gibt Ignoranten in Ost und West, Unkritische sowieso. Wer nur noch seinen Facebook- und sonstwie Internet- oder Partei-Nachrichtenkanälen glaubt und sogenannte "Mainstream" Medien von vorne herein ablehnt, den zähle ich dazu.
Karl
@Nadja,
ich antworte nicht für Dich. Das erscheint mir zwecklos, aber vielleicht sind andere daran interessiert, warum Deine Behauptungen alle Fakenews sind.
NadjaDie Befreiung von der DDR Diktatur war eine große Leistung der Ostdeutschen. Wer aber fortschrittliche Kräfte ausschließlich im Osten verordet, hat wohl landsmännische Scheuklappen auf. Völlig unabhängig davon, dass wir unter "fortschrittlich" sicher etwas Unterschiedliches verstehen, ist es absurd für solche Charakteristika geografische Grenzen einzuziehen.
Weil wir die Initiative für èin Land`ergriffen haben.
Wäre es nach westdeutscher Mentalität gegangen, würden wir heute noch
'geteilt' rumdümpeln. Deshalb schließe ich mal eine fortschrittliche Kraft
in diesen Teil des Landes aus.
NadjaIn dem Schaubild auf Deinem Link werden Renten Ost mit Pensionen verglichen. Ansonsten steht dort:
Dann habe ich das nicht behauptet, sondern Dir einen Link eingestellt, der
wegen dem 3-fachen Einkommen von der Bundesregierung selbst kam.
Aus Nadjas LinkDie Hauptgrenze verläuft also nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Rente und Pensionen.
Wie hoch fällt die Rente aus?
Die Standardrente lag laut Deutscher Rentenversicherung am 1. Juli 2016 in den alten Bundesländern bei 1.370,25 brutto, in den neuen Bundesländern bei 1.289,70. Die Standardrente erhält, wer 45 Dienstjahre lang ein Durchschnittsentgelt erhalten hat.
Karl
... war da nicht von Dir schon einmal die Behauptung geäußert worden, die EURO-Umstellung hätte die Gehälter halbiert?
Nadja
Was die Hälfte des Einkommens angeht, ja: Einkommen runter, Preise hoch, ist eine Art Geldentwertung von DM zu Euro und Einbuße des Lebensniveaus.
Fakten laut Finanzen100.de
Euro verteuert sich nur um 1,4 Prozent pro Jahr
So besitzen 100 Euro aus dem Jahr der Euro-Einführung 2002 heute nur noch einen Wert von 81,07 Euro. Anschaulich beschrieben bedeutet das, dass jemand der 2002 fünf Boxen für je 20 Euro gekauft hätte, heute für dasselbe Geld nur noch vier bekäme - der Preis einer Box hätte sich auf 25 Euro verteuert.
Eine Inflation von rund 25 Prozent über 15 Jahre ist dabei noch harmlos. Pro Jahr entspricht das einer Verteuerung von gerade einmal 1,4 Prozent.
So sehr wir auch der guten alten D-Mark hinterherweinen mögen, sie war weitaus weniger wertbeständiger - hat allerdings auch weit mehr Krisen mitmachen müssen. Sie entwertete sich im Schnitt pro Jahr um 2,7 Prozent.
NadjaNun ja, für Dich wird das vergebliche Liebesmüh gewesen sein.
Aber ich merke schon, dass es keine Resonanz auf meine Beiträge gibt und
Du jede Antwort schuldig bleibst.
Karl
Ich möchte zwei simple, aber wichtige Anmerkungen bringen.
Es ist für Verbrechen jeder Art nicht nur guter, intelligenter Usus, sondern unbedingt notwendig, sich vor Spekulationen jeder Art und Vorverurteilungn inklusive verbaler Selbstjustiz zu hüten .
Ich frage mich, was muß alles in einem Ort passiert sein, wenn bei über 17.000 Einwohner der Kindergartenbetrieb aufgrund von Kindermangel geschlossen werden müßte.
(Ich wohne in einem Gemeindeverbund mit ca. 3000 Einwohner, wo locker der Kindergarten mit mehrern Gruppen jedes Jahr stattfindet. Inklusive Kindergartenbus, der die Kinder fast vor der Haustür abholt und hinbringt.).
Wie Recht Du hast Mart!
@Nadja,Dito, bei Deiner Ignoranz. Dann würde ich mal im Link
ich antworte nicht für Dich. Das erscheint mir zwecklos, aber vielleicht sind andere daran interessiert, warum Deine Behauptungen alle Fakenews sind.NadjaDie Befreiung von der DDR Diktatur war eine große Leistung der Ostdeutschen. Wer aber fortschrittliche Kräfte ausschließlich im Osten verordet, hat wohl landsmännische Scheuklappen auf. Völlig unabhängig davon, dass wir unter "fortschrittlich" sicher etwas Unterschiedliches verstehen, ist es absurd für solche Charakteristika geografische Grenzen einzuziehen.
Weil wir die Initiative für èin Land`ergriffen haben.
Wäre es nach westdeutscher Mentalität gegangen, würden wir heute noch
'geteilt' rumdümpeln. Deshalb schließe ich mal eine fortschrittliche Kraft
in diesen Teil des Landes aus.
NadjaIn dem Schaubild auf Deinem Link werden Renten Ost mit Pensionen verglichen. Ansonsten steht dort:
Dann habe ich das nicht behauptet, sondern Dir einen Link eingestellt, der
wegen dem 3-fachen Einkommen von der Bundesregierung selbst kam.
Aus Nadjas LinkDie Hauptgrenze verläuft also nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Rente und Pensionen.
Wie hoch fällt die Rente aus?
Die Standardrente lag laut Deutscher Rentenversicherung am 1. Juli 2016 in den alten Bundesländern bei 1.370,25 brutto, in den neuen Bundesländern bei 1.289,70. Die Standardrente erhält, wer 45 Dienstjahre lang ein Durchschnittsentgelt erhalten hat.
Karl
... war da nicht von Dir schon einmal die Behauptung geäußert worden, die EURO-Umstellung hätte die Gehälter halbiert?Nadja
Was die Hälfte des Einkommens angeht, ja: Einkommen runter, Preise hoch, ist eine Art Geldentwertung von DM zu Euro und Einbuße des Lebensniveaus.Fakten laut Finanzen100.de
Euro verteuert sich nur um 1,4 Prozent pro Jahr
So besitzen 100 Euro aus dem Jahr der Euro-Einführung 2002 heute nur noch einen Wert von 81,07 Euro. Anschaulich beschrieben bedeutet das, dass jemand der 2002 fünf Boxen für je 20 Euro gekauft hätte, heute für dasselbe Geld nur noch vier bekäme - der Preis einer Box hätte sich auf 25 Euro verteuert.
Eine Inflation von rund 25 Prozent über 15 Jahre ist dabei noch harmlos. Pro Jahr entspricht das einer Verteuerung von gerade einmal 1,4 Prozent.
So sehr wir auch der guten alten D-Mark hinterherweinen mögen, sie war weitaus weniger wertbeständiger - hat allerdings auch weit mehr Krisen mitmachen müssen. Sie entwertete sich im Schnitt pro Jahr um 2,7 Prozent.NadjaNun ja, für Dich wird das vergebliche Liebesmüh gewesen sein.
Aber ich merke schon, dass es keine Resonanz auf meine Beiträge gibt und
Du jede Antwort schuldig bleibst.
Karl
runterscrollen, dann findest Du das, was ich schrieb.
Das sind es 2940 Euro zu etwas über 1000.
Zu dem anderen fehlen mir die Worte. Da stimmt ja
nun gar nichts. 100 DM sind 50 Euro damals wie heute.
Wenn Du die Preissteigerungen nimmst, frage ich Dich,
wie sollen denn die Menschen zurechte kommen ?
Ein Familienvater der damals z.B. 2000 DM hatte, hat
heute 1000 Euro. Geht er auf die Straße und streikt
hat er 1 oder 2% und 20 Euro mehr, die fressen die
Preise oder Inflation weg. Damals konnte er eine Familie
besser ernähren, heute: aus die Maus und Schluss mit lustig.....
Machst Du Witze ?
Von 1000 € soll er Wohnung, Frau und Kinder, Nebenkosten
und und stemmen ? Unglaublich.
Das sind Dinge, die doch hier verschwiegen werden.
Nimm doch bitte im Laden mal die Preise x 2, dann hast Du
eine Vorstellung von Inflation, oder wo habe ich damals
4 Mark für Butter bezahlt, was ja noch gelinde ist.
Nur das ist doch das, was die Menschen bewegt.
Natürlich nicht die, die sich die Taschen vollstopfen,
wie ein Halbtagsjob für monatlich 44000 DM Netto, versteht sich.
Das ist doch nicht mehr erklärbar.
Es muss mehr soziale Gerechtigkeit im Land geben, daran geht
kein Weg vorbei und dann möchte ich dich bitten, die Menschen
hinter der Taste, nicht mit 'brauner Soße' übergießen zu lassen,
nur weil sie eine andere Meinung haben und mit 'zwecklos,
FakeNews oder vergebl. Liebesmüh' sollte man auch nicht
unbedingt 'stempeln' gehen.
Kennt ihr denn die Menschen hinter der Taste pers.,das sie
jedesmal 'rechts und AfD' sind ' ? Unglaublich.
Das sind Menschen die eine andere Meinung haben, ganz einfach......
Hallo Karl,
Ich hatte schon begonnen zu schreiben jedoch nicht beendet.
Eine Diskussion mit Nadja ist nur "wie in den Wind gesprochen"
Ihre"Argumente" besser "Behauptungen" zielen auf einfach gestrickte Teilnehmer.
lupus
Danke für das Zitieren. Da kann dann jeder meine Antworten gleich noch einmal lesen. Wiederholen werde ich mich nicht.
Karl