Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 22.11.2021, 10:36:51

Ergänzung zu Esoterik:

Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.
Heute gibt es weder im wissenschaftlichen noch im populären Sprachgebrauch eine allgemein anerkannte Definition von Esoterik beziehungsweise esoterisch.

aus Wikipedia

lupus

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.11.2021, 10:36:51

Ja, ich hätte eine Antwort erwartet, aber irgendwie klappt das wohl nicht. Aber kein Problem, was nicht ist, ist nicht und vom aneinander vorbei schreiben halte ich nichts!

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 22.11.2021, 09:54:09

Bias, gib nicht so an, du warst ganz sicher nicht der EINZIGE.😂 
Der wollte zu uns ins Auto aber wir konnten noch das Fenster schliessen.

LG Hubert

IMG_2743 (1).jpg


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.11.2021, 10:36:51

Nach "t-online.de" von heute:

Der Gesundheitsminister: Biontech sei der Mercedes, Moderna der Rolls Royce.

Prima, dann nimmt man doch den Rolls Royce, verkauft ihn, nimmt den Mercedes und hat noch eine Menge Schotter übrig.😄

 

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 21.11.2021, 19:50:19
@ pschroed

So, wie du das oben geschrieben hast, hatte es aber eine tendenziöse Aussage, alles andere hätte mich bei Dir auch überrascht.
Laut RKI waren im übrigens im Oktober 45% der hospitalisierten covid-Patienten Ü60 geimpft.
Wenn dem so war, ist das doch nicht verwunderlich! Weiß man doch mittlerweile, dass gerade bei Älteren der Impfschutz bereits nach 3, 4 Monaten nachlässt  und selbst im Oktober wurde noch über  Boosterimpfungen diskutiert anstelle sie zu forciert zu verabreichen!!!
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 22.11.2021, 10:25:48

Liebe Mareike,

ich wünsche dem Enkel, seinem Vater und Euch allen, dass Ihr da gut hindurch kommt.

LG

DW


Anzeige

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2021, 11:27:37

Das Problem bei deinem vorgeschlagenen Deal dürfte sein, dass aufgrund der vorhandenen Moderna-Lagerbestände einmal mehr zu wenig Biontech geordert wurde...  Es könnte aber auch alles ganz anders sein.  Wie auch immer, diese Diskussion passt einmal mehr wie die Faust aufs Auge zur gegenwärtigen kritischen Impfproblematik und setzt anstelle positiver Aspekte weitere Negativpunkte in Sachen Verunsicherung unter den Bürgern!!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2021, 11:27:37
Nach "t-online.de" von heute:
Der Gesundheitsminister: Biontech sei der Mercedes, Moderna der Rolls Royce.
Prima, dann nimmt man doch den Rolls Royce, verkauft ihn, nimmt den Mercedes und hat noch eine Menge Schotter übrig.😄
geschrieben von Waldemar
Habs vorhin auf PHÖNIX mitbekommen, Waldemar.
Mal ehrlich - in Anbetracht dessen, auf wie viel Fachpersonal sich der Mann stützt und wer ihm in der Pressereferenz sekundiert - was soll unsereiner zu solche einem Geschnauf auf ministerieller Ebene sagen?
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 22.11.2021, 10:13:07

Aber ob das, was ich jetzt hier zuletzt an geltungssüchtigen Wortkaskaden gelesen habe, als "Phiilosophieren" bezeichnet werden kann, wage ich sehr zu bezweifeln. 😊
 
Hallo @Rispe,

das sehen andere ähnlich.
 

Im Kopf der intellektuellen Leserschaft entstand deshalb Anfang des 19. Jahrhunderts ein bis heute verhängnisvolles Missverständnis: Dunkle Sprache wurde mit Tiefsinn assoziert, statt korrekterweise mit Unsinn. Religiöse Rhetorik verstärkt dieses Auffassung zusätzlich seit Jahrtausenden. Seit dieser Zeit bedient man sich im deutschsprachigen Raum vorzugsweise einer dunkel-raunenden philosophischen Diktion und lässt sich vom Lesepublikum als tiefen Denker feiern.

Poppers philosophischer Ansatz ist dazu konträr: Er drückt seine komplexen philosophischen Gedanken möglichst einfach aus. Aus den beschriebenen Gründen schließen hier nun viele fälschlich umgekehrt: Wer schlicht schreibt, kann keine „tiefen“ philosophischen Gedanken haben, was natürlich epistemologischer Unfug ist.

https://www.koellerer.net/2016/09/17/karl-popper-alles-leben-ist-problemloesen/

Hervorgehoben von mir

Ciao
Hobbyradler
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.11.2021, 11:40:23

Geschnauf?! Vielleicht hat man sich den Fischmarkt in Hamburg als Beispiel genommen, Akquise in Reinform zwecks Kundengewinnung.


Anzeige