Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:05:43

@ digi,


Das nennt die Welt *Dämlichkeit*.
Größer als das Weltall.
Würdest du erklären, wie du das bzw. was du genau  meinst?
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:10:53
@ digi,
auch "wir" haben ein Gewaltmonopol des Staates. Es "monopolisiert" meines Erachten zu wenig.

Stattdessen geht "Gewalt" im Sinne: ist mir doch egal, mit Berufung auf die individuelle Freiheit unter Inkaufnahme der Schädigung anderer an Leib und Leben, von einer deutlichen Minorität des Volkes aus.
geschrieben von Waldemarge es irgend eine
Die Idee ist mir sympathisch, indertat.
Deswegen würde ich die Knüttel auch jenem zweiten Zweck zuführen.
Aber -böse jetzt- es hat auch einen guten NebenEffekt, die ArbeitslosenZahlen gehen nach unten, damit stimmt diese Statistik schon mal wieder.

Ich glaube nicht mehr ernsthaft daran, dass das Parlament zu unserem Wohl dient. Diese haben nur ihren Sitzplatz (einschl 'Nebeneinküfte für Empfehlungen') im Auge, oder 'sonstwo'. Volk stört dabei, solange es nur irgend ein Kreuz irgendwo abliefert zur Legitimation.

So langsam fange ich an zu verstehen, um was es den Demonstranten wirklich geht.
Um Corona scheinbar nicht.
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:20:35
@ digi,
Das nennt die Welt *Dämlichkeit*.
Größer als das Weltall.
Würdest du erklären, wie du das bzw. was du genau  meinst?
Einstein 'Zitat':

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:27:18

@ didi,

Gehen wir mal ins Parlament. "Erlauben Sie eine Zutzfrage?😉


Das nennt die Welt *Dämlichkeit*.

Was meint das Wörtchen "das"?
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:31:07
@ didi,
Gehen wir mal ins Parlament. "Erlauben Sie eine Zutzfrage?😉
Das nennt die Welt *Dämlichkeit*.
Was meint das Wörtchen "das"?
Stattdessen geht "Gewalt" im Sinne von: ist mir doch egal, mit Berufung auf die individuelle Freiheit unter Inkaufnahme der Schädigung anderer an Leib und Leben, von einer deutlichen Minorität des Volkes aus.

So etwas 'quer'zudenken,
dass wenn auch nur einer so 'lasch' denken würde, dieser ein sich selbst erklärender Mörder ist. Und sei es auch nur an einem einzigen Unbetroffenen; der sich zur Sicherheit (für alle) auch noch impfen liess.

Oder habe ich Dein SatzKonstrukt falsch verstanden?
Ich habs so ausgelegt, als wenn Du damit unsere gewählten Vertreter meinst, dass es denen wurscht ist.
Die zwar die Möglickeit haben, aber diese nicht nutzen.
*Das* ich für dämlich halte.

Freiheit hat doch mit dieser offensichtlich und nachweislich tödlichen Seuche nichts zu tun.
Und da wären 'sie' schon gefordert, ein Machtwort zu sprechen. Wenn ich radikal formulierte, dann säßen auf jenen Bänken jetzt durchweg untätige Mörder besonders leichtfertiger Version. Aber dank ihres Amtes gerechfertigt. Noch schlimmer.

Allein der bisherige wirtschaftliche Schaden kann noch gar nicht abgeschätzt werden. Selbst das ist glaube ich noch gar nicht in den Reihen durchgekommen.

Wie gehabt: Nichtstun ist die besonders perfide Art, Schaden zu produzieren.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 21.11.2021, 21:27:14
Haftet denn nicht allen Religionen weltweit Esoterisches an?
Und gibt es darunter nicht seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden, bewährte Modelle?

Es muss etwas im Menschen geben, das wünscht über die Erfahrungs- und Vernunftwelt hinauszuwachsen.

Was bleibt?
Skepsis (im Sinne von prüfen) und kritische Distanz.
geschrieben von Bias
Zwei Worte deiner Ausführung hinterlassen bei mir einen etwas bezeichnenden Eindruck.
" bewährt" und "hinauswachsen"

Beide gefallen mir nicht

lupus

Anzeige

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 22:53:15

@ digi,

Ich habs so ausgelegt, als wenn Du damit unsere gewählten Vertreter meinst, dass es denen wurscht ist.
Die zwar die Möglickeit haben, aber diese nicht nutzen.
 
Ich habe es zwar auf die Querdenker bezogen, doch man kann es auch in doppelte Richtung lesen. Das "ist mir doch wurst" trifft letztlich auf beide zu, in unterschiedlicher Ausprägug. Und bei den einen unverholener.  (Man sieht, da besteht ein Mehr an Gemeinsamkeit, als man auf den ersten Blick glaubt. Wenige Ausnahmen womöglich ausgenommen, doch zu sagen haben die nichts.)      
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 23:15:15

Mit welcher Ungerührtheit die kommissarische Regierung plus möchte-bald-gern-Regierung zusehen, wie sie RKI-Chef an den Rand des Platzens bringen!!! - Was bei diesem schon was heißen will.

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 23:15:15
@ digi,
Ich habs so ausgelegt, als wenn Du damit unsere gewählten Vertreter meinst, dass es denen wurscht ist.
Die zwar die Möglickeit haben, aber diese nicht nutzen.
 
Ich habe es zwar auf die Querdenker bezogen, doch man kann es auch in doppelte Richtung lesen. Das "ist mir doch wurst" trifft letztlich auf beide zu, in unterschiedlicher Ausprägug. Und bei den einen unverholener.  (Man sieht, da besteht ein Mehr an Gemeinsamkeit, als man auf den ersten Blick glaubt. Wenige Ausnahmen womöglich ausgenommen, doch zu sagen haben die nichts.)      
Nein das ist beileibe nicht für beide das gleiche und egal. Die Motive sind unterschiedlich. 
Es wäre besser, wenn du beim nächsten mal etwas spezifischer werden würdest 
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2021, 01:51:41

@ didi,

da bleib ich mal kleinkariert. 😃

Nein das ist beileibe nicht für beide das gleiche und egal. Die Motive sind unterschiedlich. 

ich schrieb

Das "ist mir doch wurst" trifft letztlich auf beide zu, in unterschiedlicher Ausprägug.

Das Gleiche "ist mir doch wurst", findet sich hier wie dort.
Die Motive sind nicht angesprochen.
Ja, die unterscheiden sich! Null Widerspruch.

Anzeige