Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 21.11.2021, 20:00:56

Ich bin nicht am Überlegen, Michiko. Ich halts für Kappes.

Doch das was Du dankeswerterweise über die Bewusstseinsebenen eruiert hast, erinnert stark an die Scientology-Bewegung und deren auf der höchsten Stufe angekommenen "Operating Thetans".
 

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.11.2021, 16:51:21

@ karl

Ich hätte vor Corona nie geglaubt, dass Esoterik, Unwissenschaftlichkeit und Verschwörungstheorien bei so vielen Menschen eine Chance haben.
Bzgl. Esoterik: Die Säle bei Veranstaltungen von Gurus sind seit je voll. Ein einziges Beispiel (aus dem Psycho-Bereich) ist Robert Betz mit seinen "feinstofflichen Energiekörpern" und seinen gefühlt 500 DVDs und Büchern und durch "Botschaften aus der gestigen Welt" mit dem direkten Draht zum Jenseits.-  Das Publikum ist quer-Beet, zu Hauf finden sich Akademiker die dort hingehen - und zwar nicht zum Lachen. Will sagen, ein nicht zu geringes Potential ist da.
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 20:31:25

@ sisseli,

Super!!!

Du zitierst:

"Die Rergierung muss einfach entscheiden und zwar auf der Basis der aktuell vefügbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse:"
Die Wissenschaft arbeitet zufriedenstellend bis beeindruckend. Es braucht nur noch eine Facharzt für Schwerhörigkeit.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 21:01:54

Haftet denn nicht allen Religionen weltweit Esoterisches an?
Und gibt es darunter nicht seit Jahrhunderten, seit Jahrtausenden, bewährte Modelle?

Es muss etwas im Menschen geben, das wünscht über die Erfahrungs- und Vernunftwelt hinauszuwachsen.
Etwas, welches das Handwerk von Priestern,  Astrologen, etc. - nicht zuletzt auch das der Hawkins' dieser Welt - begründet.
Im Bausch und Bogen alles zu verurteilen, was diesem Wunsch entgegenkommt, scheint mir auch nicht der rechte Weg zu sein mit solchen Erscheinungen umzugehen.

Was bleibt?
Skepsis (im Sinne von prüfen) und kritische Distanz.

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 21:19:50
Die Wissenschaft arbeitet zufriedenstellend bis beeindruckend. Es braucht nur noch eine Facharzt für Schwerhörigkeit.
Die Chinesen haben so einen SpezialDoc.
Der ist mit einem Knüttel ausgerüstet.
Es half.
Vielleicht sollten wir anstelle der Masken ein paar Knüttel importieren.
Für Hartgesottene einige Dreschflegel als AufmeksamkeitsHilfe.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 21:29:44
Vielleicht sollten wir anstelle der Masken ein paar Knüttel importieren.
Für Hartgesottene einige Dreschflegel als Aufmeksamkeits
Hilfe.
geschrieben von digi
Bei dem Lösungsansatz gilts vorbeugend zu überlegen, wie man die "Knüttel" wieder los wird, wenn sie erfolgreich ihr Werk getan haben, Digi.
Sie "knütteln" sonst alles passend.

Anzeige

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 21.11.2021, 21:41:42
Vielleicht sollten wir anstelle der Masken ein paar Knüttel importieren.
Für Hartgesottene einige Dreschflegel als Aufmeksamkeits
Hilfe.
geschrieben von digi
Bei dem Lösungsansatz gilts vorbeugend zu überlegen, wie man die "Knüttel" wieder los wird, wenn sie erfolgreich ihr Werk getan haben, Digi.
Sie "knütteln" sonst alles passend.
geschrieben von Bias
Das würde mir keine all zu großen Sorgen machen.
Diese Knüttel können dann anderweitig genutzt werden.
ZB für die SitzplatzBeleger.
Das 'Parlament' wäre blitzartig geschrumpft, gesund geschrumpft.

Für die Idee erwarte ich aber eine großzügige Empfehlungs Anerkennung im 6stelligen Bereich,
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 21.11.2021, 21:27:14

@ Bias

Es muss etwas im Menschen geben, das wünscht über die Erfahrungs- und Vernunftwelt hinauszuwachsen.
Etwas, welches das Handwerk von Priestern,  Astrologen, etc. begründet.
Im Bausch und Bogen alles zu verurteilen, was diesem Wunsch entgegenkommt, scheint mir auch nicht der rechte Weg zu sein mit solchen Erscheinungen umzugehen.
Was jeder für sich glaubt ist eine, unbenommen sei ihnen, Gemeinschaften zu bilden. Problematisch wird es, wenn sich der Glaube gegen (wissenschaftliche) Vernunft stellt (z. B. bei Querdenkern) und/oder auch gegen allgemein vertretene Werte der Gesllschaft (Ablehnung von Bluttransfusionen durch die Zeugen Jehovas).
Es muss etwas im Menschen geben, das wünscht über die Erfahrungs- und Vernunftwelt hinauszuwachsen.
So ist es auch beispielsweise bei mir. 😉 Dem steht die Wissenschaft in keiner Weise entgegen.
Ich würde es so sagen, ohne lange zu überlegen. Es sind quasi zwei getrennte Welten. Die Wissenschaft begrenzt die andere Welt, ist aber wiederum selbst stark  begrenzt, denn sie kann unmöglich wichtige Lebensfragen (z. B. Sinn,- Wertfragen, oder spezifische Warum Fragen (zb. B. das bekannte "Warum ist überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?") nicht beantworten. - Und da versagt nun die Sprache, um sagen zu können, was gemeint ist. Ich würde dem beipflichten, "es gibt" etwas, was über Vernunft und Wissenschaft hinausgeht.
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 21:59:21
... Ich würde dem beipflichten, "es gibt" etwas, was über Vernunft und Wissenschaft hinausgeht.
Das nennt die Welt *Dämlichkeit*.
Größer als das Weltall.

Und was jetzt ist, das ist nur ein risiges Experiment.
Der Pflichtlauf. Die Kür kommt noch.
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 21:29:44

@ digi,

auch "wir" haben ein Gewaltmonopol des Staates. Es "monopolisiert" meines Erachten zu wenig.

Stattdessen geht "Gewalt" im Sinne von: ist mir doch egal, mit Berufung auf die individuelle Freiheit unter Inkaufnahme der Schädigung anderer an Leib und Leben, von einer deutlichen Minorität des Volkes aus.


Anzeige