Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 09:42:18
Ich nahm an, es sei ersichtlich, dass das eine im Netz gefundene Unterhaltung - zum Thema "Menschen" - aus den Querdenker-Unterhaltungen ist.
Und das war jetzt auch wieder eine harmlose.
Ich hebe die ja nicht auf.
In dem Moment war es halt eine aktuelle.
Da stehen Sachen, bei denen man nicht  e i n e n  Satz begreift.
. . . . . .
Danke, Sisseli; ich habe nicht geschnallt, dass das so gemeint war.
Komm gut durch den Rest des Wochenendes
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 21.11.2021, 15:07:29

@ Bias

Ich nahm an, es sei ersichtlich, dass das eine im Netz gefundene Unterhaltung - zum Thema "Menschen" - aus den Querdenker-Unterhaltungen ist.
...
Da stehen Sachen, bei denen man nicht  e i n e n  Satz begreift.
. . . . . .
Bias:
Danke, Sisseli; ich habe nicht geschnallt, dass das so gemeint war.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, never 😃 , aber die Story endet dermaßen schräg, dass Querdenke extrem nahe liegt.

Man kann natürlich auf den ersten Blick zum Schluss kommen, das sei reiner Blödsinn. Um das dann auf den zweiten Blick (samt Nährboden) bestätigt zu finden. :-)  
Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 21.11.2021, 09:58:17
@DW
Die Alltagswahrheiten von Lieschen Müller sind für mich häufig interessanter als der sovielte Link zu einer AFD-Untat.

Mareike
Das als Reaktion auf die Hawkins Skala ist der Hammer der Woche.

Jetzt  kann ich mir Vieles erklären. Ich hätte vor Corona nie geglaubt, dass Esoterik, Unwissenschaftlichkeit und Verschwörungstheorien bei so vielen Menschen eine Chance haben. Wie dünn ist doch das kulturelle Eis.

Karl

Anzeige

sisseli
sisseli
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von sisseli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2021, 14:09:57

Digi wie immer praktisch 💪
Danke.
Ich mag den noch immer nicht, muss vielleicht nochmal probieren.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 09:42:18
. . . . .
Da stehen Sachen, bei denen man nicht  e i n e n  Satz begreift.
. . . . .
Im Gegensatz dazu gibt's Sachen zu lesen, die so lange wiederholt werden bis sie jeder glaubt und als "Argument" in Auseinandersetzungen verwendet.

​​​​​​DIe Erfahrung zeigt: Das was schon vom Ansatz her nicht verständlich ist, was gestelzt daherkommend sich in Chiffren ergeht, wird als Kappes erkannt und weggelegt.

Um einem Kurzschluss vorzubeugen: Eine allgemeine Aussage. Bezogen auf das was jedem von uns täglich mehrfach begegnet.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2021, 13:01:00
Wie traurig lieber DW.
Nur weil einer wieder nicht geimpft war, oder einen Impfdurchbruch hatte.
Phil.
Es ist doch nun erwiesen, und sollte auch Dich als Information erreicht haben, dass der Impf- oder Genesungsstatus keine wirklich signifikante Aussage darüber bietet, ob oder nicht das Virus übertragen werden kann. Deine Aussage "Nur, weil einer wieder nicht geimpft war" ist deshalb eindeutig fake news, die kann auch Dein nachgestellter Halbsatz nicht mehr gerade rücken. Aber die Szene der Diffamierer bedienst Du damit hervorragend.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 21.11.2021, 19:27:10
Wie traurig lieber DW.
Nur weil einer wieder nicht geimpft war, oder einen Impfdurchbruch hatte.
Phil.
Es ist doch nun erwiesen, und sollte auch Dich als Information erreicht haben, dass der Impf- oder Genesungsstatus keine wirklich signifikante Aussage darüber bietet, ob oder nicht das Virus übertragen werden kann. Deine Aussage "Nur, weil einer wieder nicht geimpft war" ist deshalb eindeutig fake news, die kann auch Dein nachgestellter Halbsatz nicht mehr gerade rücken. Aber die Szene der Diffamierer bedienst Du damit hervorragend.
ZITAT   DW

Heute morgen erreichte mich die Nachricht, dass mein Cousin aus dem Sauerland und seine Frau an Covid-19 erkrankt sind. "Er" ist 69, seine Frau 77. Sie waren mit ihrem Wanderverein in einem Gasthof und wurden am nächsten Tag angerufen, dass einer der Gäste infiziert gewesen sei. Fazit: Der ganze Wanderverein, bzw. alle, die bei der Tour dabei waren, sind infiziert.


Wandersmann.
Stimmt auch ein Geimpfter kann das Virus weiter tragen, wieder ein Beispiel, Wandersmann dass jeder sich unbedingt Impfen lassen soll, wenn du mein Satz als Fake News oder Diffamierung siehst, das sollte dann dein Problem in deiner Welt oder Blase sein und bleiben, bleibe gesund.  Phil. 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 21.11.2021, 19:42:24

@ pschroed

So, wie du das oben geschrieben hast, hatte es aber eine tendenziöse Aussage, alles andere hätte mich bei Dir auch überrascht.
Laut RKI waren im übrigens im Oktober 45% der hospitalisierten covid-Patienten Ü60 geimpft.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Michiko

Ich hatte nicht die leiseste Ahnung was eine Hawkins Skala ist und habe versucht, mich über David R. Hawkins schlau zu machen. Habe vieles gelesen und überlege nun, wo ich mich bei den fünf Stammpunkten seiner sog. Bewusstseins-Ebenen wiederfinde und ob überhaupt.
Screenshot 2021-11-21 at 19-50-44 Hawkins Bewusstseinsebenen — OneMind.png
Ab der Ebene 600 befindet man sich schon im Stadium des Friedens und der Glückseligkeit, bei level 700 bis 1000 erreicht man die Erleuchtung, mithin den höchsten Bewusstseinswert, der jemals zu erreichen ist. Bin noch am Überlegen......


 

sisseli
sisseli
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von sisseli

Macht mir Freude:

"Dummheit ist nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz"
(Heidi Kastner)

dummheit.png


Anzeige