Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.11.2021, 07:30:55

Danke @der-waldler,

die Bundesregierung(en) und Länderregierungen machen große Fehler, da sie sich zunehmend gegen wissenschaftlichen Rat verhalten.

Ich habe schon zu Beginn der Pandemie versucht das Funktionieren eines Regelkreises am Beispiel des Schweinezyklus zu beschreiben und die Entstehung von Regelkatastrophen mit der "Totzeit" erklärt. Das ist die Reaktionszeit des Systems, die nicht zu groß werden darf, sollen Schwingungen vermieden werden.

Wenn jetzt die Belegung der Krankenhausbetten das Maß aller Dinge sein soll, dann hinkt man dem Infektionsgeschehen Wochen hinterher.

Die 5. Welle lässt grüßen, bevor die vierte abebbt. 

Karl

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
Laut einer Studie liegen die  AFD Wähler in Bezug ihrer ideologischen Berieselung der Infektionszahlen wesentlich höher, was auch eine wissenschaftliche Corona Faktenresistenz nicht ausschliesst.

Dieser braune Verein stellt sämtliche Wissenschaftler und Virologen in Frage und diese Akademiker werden ersetzt , durch das Geschwurbel von Gauland, Weidel, Storch und andere, das muss man sich mal vorstellen.
 
Es wäre an der Zeit die verwirrte AFD Führung mit ihrer Lügenverbreitung gerichtlich zu Rechenschaft zu ziehen. 
Wie viele Corona Tote,  haben sie jetzt schon durch ihre Propaganda zu verantworten ?

Warum wird dieser AFD Lügenverein noch von normalen Bürger unterstützt ?

Phil.

@Karl, ich lese gerade, du hast auch schon auf das AFD Infektionsproblem hingewiesen.


QUELLE FOCUS Zwischen AFD Wähler und Corona Zahlen

Laut einer Studie von Jenaer Forschern besteht zwischen AfD-Wahlergebnissen und Corona-Infektionszahlen ein deutlicher Zusammenhang. In Regionen mit höheren AfD-Zweitstimmenanteilen bei der Bundestagswahl 2017 stiegen die Infektionszahlen in den ersten beiden Pandemiewellen schneller an - und zwar in Ost- wie Westdeutschland.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2021, 22:10:21

Hallo Waldemar
in deinen Beiträgen kann ich oft nicht auseinanderhalten was du geschrieben hast und auf was du antwortest. Mit unterstrichen oder kursiv könntest du das vermeiden.
Nur ein kleiner Hinweis.
lupus


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.11.2021, 07:30:55

Man muss sich jedoch fragen: Wie ermittelt man die Inzidenzen? Geimpften wurden in den vergangenen Monaten nicht getestet, Ungeimpften um so mehr.
https://www.nordbayern.de/politik/inzidenz-der-ungeimpften-und-geimpften-schwachstellen-bei-berechnung-des-lgl-1.11527394
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 20.11.2021, 08:17:46
Warum wird dieser AFD Lügenverein noch von normalen Bürger unterstützt ?.....Phil......geschrieben von pschroed
Phil, wer ist denn der normale Bürger.???
ca. 10 % der abgegebenen Stimmen plusX im 0,X Bereich haben die Rechten gewählt und jetzt müssen wir noch wissen wieviel Menschen haben überhaupt gewählt, dann wissen wir in etwas wieviele ---normale Bürger--- die AFD noch tunterstützen.
Ich wage jetzt mal zu behaupten das aktiv max. 8-12 % die AFD unterstützen, wenn überhaupt denn Wähler kommen und gehen.


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Garnier vom 19.11.2021, 23:12:27
Ich brauch keine Nachilfe um zu erkennen, dass du mir jetzt negative Netzkultur ans Bein binden möchtest.
Geschenkt Digi,  aus dem Alter bin ich raus, mich durch kleine Anfeindungen provozieren zu lassen.

Jedenfalls, wenn ein weiterer Lockdown kommt, lässt das einzig und allein nur die Schlussfolgerung zu, dass die Vakzine, die Regierung keinen Zwirn auf der Spule haben.
Wer der Bevölkerung den schwarzen Peter zuschiebt , weiss nicht dass der Adler mit dem Kopf nach oben aufgezogen wird.
Du zeigst dass du mit deinem Geschwurbels überhaupt  nicht verstanden hast um was es geht.
Ich würde mich an deiner Stelle mal richtig informieren.
Deine Vorwürfe wo du in deiner kleinen Blase siehst, wurden alle breit und lang mehrmals hier im Forum erklärt und mit Fakten belegt.
Phil.

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 20.11.2021, 08:27:38
Man muss sich jedoch fragen: Wie ermittelt man die Inzidenzen? Geimpften wurden in den vergangenen Monaten nicht getestet, Ungeimpften um so mehr.
https://www.nordbayern.de/politik/inzidenz-der-ungeimpften-und-geimpften-schwachstellen-bei-berechnung-des-lgl-1.11527394
 
@Mareike

Die Inzidenz ist eine Verhältniszahl und keine absolute Zahl.

Inzidenzen rechnen die Infizierten pro 100.000 Mitglieder einer Gruppe hoch, insofern spielt die Menge der Getesteten nur eine Rolle für die Messgenauigkeit und die Schwankungsbreite der erhobenen Werte. Wenn genügend viele von beiden Gruppen getestet wurden, spielt es für das Ergebnis, die Inzidenzen, keine Rolle mehr, ob von der einen oder anderen Gruppe mehr getestet wurden als von der anderen.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.11.2021, 08:31:52
Warum wird dieser AFD Lügenverein noch von normalen Bürger unterstützt ?.....Phil......geschrieben von pschroed
Phil, wer ist denn der normale Bürger.???
ca. 10 % der abgegebenen Stimmen plusX im 0,X Bereich haben die Rechten gewählt und jetzt müssen wir noch wissen wieviel Menschen haben überhaupt gewählt, dann wissen wir in etwas wieviele ---normale Bürger--- die AFD noch tunterstützen.
Ich wage jetzt mal zu behaupten das aktiv max. 8-12 % die AFD unterstützen, wenn überhaupt denn Wähler kommen und gehen.


 
Lieber Freddy.
Ich hoffe nur dass irgendein Geschädigter/e auf die Idee kommt eine Anzeige gegen diesen Verein einzuleiten. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.11.2021, 08:31:52

Zieht man die Kritik der Bürger, momentan seien die Maßnahmen der Regierung(en) gegen die Seuche viel zu lasch in Betracht, dann sind 81% der Bürger normal!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed

Was die Delta-Variante so ansteckend macht und warum geboostet werden muss.
Das Mutieren wird durch die Nichtimpfung der Bürger provoziert.
Auch heute besteht die Möglichkeit dass noch eine schlimmere Variante durch die bereit stehende Wirte (Nicht-Geimpfte) zu jederzeit auftreten kann. 

Siehe Link
Auch für uns Laie ist der untenstehende Beitrag verständlich. Phil.



QUELLE Ärzteblatt

Delta ist die bislang ansteckendste Variante von SARS-CoV-2. Das Virus hat eine kürzere Inkubationszeit, und im 1. PCR-Abstrich werden oft 1000-fach mehr Virusgene nachgewiesen. Dies erklärt, warum sich die Variante in den meisten Ländern innerhalb weniger Monate durchsetzen konnte.

Ein Team um Bing Chen vom Boston Children's Hospital hat in Zellkulturen und mit Hilfe von künstlichen Viren nach den Ursachen der erhöhten Infektiosität gesucht. Die Experimente zeigen, dass die Delta-Variante schneller in die infizierten Zellen eindringt. In den Zellkulturen war dies nach 60 Minuten der Fall, während bei den anderen Varianten mehrere Stunden vergingen.

Chen führt dies auf eine beschleunigte Fusion des S-Proteins mit der Membran zurück. Die Fusion ist der 2. Schritt der Infektion nach dem Andocken des S-Proteins am ACE-Rezeptor. Sie gelingt möglicherweise leichter, weil die Delta-Variante durch Mutationen im N-terminalen Ende des Spikeproteins einige Hin­der­nisse beseitigt hat.

Ein Vorteil der Delta-Variante ist, dass sie auch Zellen infizieren kann, die relativ wenige ACE-Rezeptoren haben. Ob dieser größere Zellpool zu einer schwereren Erkrankung führt, ist derzeit unklar.

Anzeige