Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Komet
Komet
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Komet
als Antwort auf Garnier vom 18.11.2021, 11:57:28
@Garnier

da gebe ich Dir vollkommen Recht und eine Lösung wird immer gefunden.


Komet
Bias
Bias
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 18.11.2021, 12:15:35
. . . . .
Dass es einfach komische und unvernünftige oder sogar bescheuerte Leute gibt, das scheint es für einige nicht zu geben.
. . . . . .
Für einige, Rispe, kann ich naturgemäß nicht antworten.
Was mich betrifft, stimme ich Dir zu;
die gibt es freilich; doch, doch!
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 18.11.2021, 12:15:35
Dass es einfach komische und unvernünftige oder sogar bescheuerte Leute gibt, das scheint es für einige nicht zu geben. Es ist natürlich einfach, immer alles auf "Die da oben" abzuwälzen.
geschrieben von Rispe
Ja ja, die gibt es schon, das muss ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Hat mit denen da oben nichts zu tun. Sind meistens welche von ganz unten😉.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Rispe

Es ist gerade ein brandneuer Artikel der SZ herausgekommen mit dem, was man jetzt neu beschließen wird, hier einsehbar: Bundestag beschließt neues Corona-Gesetz
Darunter ist auch eine geplante Impfpflicht für Pfleger und Ärzte in Kliniken und Behinderteneinrichtungen.

Ich weiß nicht, ob der Artikel für jede/n zugänglich ist, deshalb hier ein Zitat:

"Unions-Länder wollen Impfpflicht für Pfleger und Ärzte, in Kliniken und Behinderteneinrichtungen

Kurz vor der Bund-Länder-Runde zur Corona-Lage mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) haben die unionsgeführten Länder eine Impfpflicht für Pflege- und Heilberufe vorgeschlagen. Das geht aus einer vom NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst (CDU) an alle Länder verschickten Beschlussvorlage der unionsgeführten Länder hervor. Wüst hat derzeit den Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz inne. Die Impfpflicht solle auch für Krankenhauspersonal und Mitarbeiter in Behinderteneinrichtungen gelten, heißt es in der Vorlage, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, auch das grün-schwarz regierte Baden-Württemberg stimme einer solchenTeil-Impfflicht zu."
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.11.2021, 11:11:55

@ karl,

Leider scheint es aber so zu sein, dass sich dagegen viele sträuben. Vielleicht können sie auch deshalb jetzt immer noch nicht die Fakten akzeptieren, weil sie bereits soviel Energie in "ihren Widerstand" investiert haben ...
Das kann sein. Ein wenig Schützenhilfe gab es auch seitens der "approbierten" Parteien. Ich gebe zu, das ist mein Lieblingsbeispiel 😄:

Zamperoni wollte von Lindner unter anderem wissen, warum dieser Gesetzentwurf bestimmte Möglichkeiten wie das Verhängen von Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen „quasi vorauseilend“ ausklammere.
„Weil diese Maßnahmen nach wissenschaftlichen Untersuchungen keine Wirksamkeit haben“, antwortete Lindner. (Tagesspiegel, 13.11.2021)


Anm.: nach herbem wissenschaftlichen Einspruch ruderte er zurück und sprach von einem Missverständnis.
Was aber gab es da misszuverstehen? - Vielleicht lag es aber doch an den Adressaten, denen entgangen war, dass Hr. Lindner gerade "verkehrte Welt" spielt. *grübel*
Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 18.11.2021, 11:48:49

@ aixios,

du sprichst wichtige, zentrale Fragen an, die auf einen, und nicht nur einen Kern des Problems zielen.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf MarkusXP vom 17.11.2021, 10:07:27
Nach 4 bis 6 Monaten bleibt vom Biontechimpfstoff nur noch 50% an Wirkung. Nach 7 Monaten sinkt er auf 23 % ab.
Bei Astraceneca sinkt der Schutz laut Grafik nach 4-6 Monaten auf 0 ab.

https://www.berliner-zeitung.de/news/biontech-moderna-astrazeneca-ab-wann-welcher-impfstoff-nicht-mehr-schuetzt-li.194830

Das deckt sich auch mit einem Hinweis den ich meine von @Michiko gelesen zu haben, wo weiß ich nicht mehr, dass ab einem gewissen Alter im Krankenhaus überwiegend Geimpfte liegen. Denn die haben den 7. Monat ja bereits überschritten.

Also - boostern boostern boostern

Ciao
Hobbyradler
Das kapiere ich nicht!

Es ist doch klar, sobald mit dem Impfen begonnen wird, nein, eigentlich schon in der vorgeschalteten Erprobungsphase, da prüft man doch über einer Referenzgruppe, wie sich die Antikörper über die Zeit entwickeln! Das ist doch selbstverständlich! ... und dann ist doch auch bekannt, ab wann die Boosterei los gehen muss! Wie kann denn so etwas Dilettantisches passieren?

Ich bin mal gespannt! Bei mir ist AZ fast 5 Monate her, einen Antikörpertest habe ich gemacht, dies haben wohl viele getan, das Labor-Ergebnis lässt auf sich warten ...
MarkusXP
Ich komme gerade vom Doc, habe mir die Ergebnisse von meinem Antikörpertest abgeholt: 2 x AZ, fast tagesgenau 5 Monate nach der 2ten Impfung: 82,9 U/ml

Mit der Interpretation muss ich mich noch befassen. Die Arzthelferin sagte mir nur "Keinen Schutz, dringend boostern" ... passiert Ende nächster Woche.
MarkusXP
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von schorsch
als Antwort auf jeweller vom 18.11.2021, 09:51:02
........Im Moment haben wir, was Krankenhaut betrifft, keine Probleme.
.......

LG Hubert
Grübel: Wie erkennt man die?   😉
Komet
Komet
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Komet
als Antwort auf Garnier vom 18.11.2021, 11:57:28
@Garnier

Heute erhielt ich von der Landesärztekammer Rheinland Pfalz folgenden Hinweis:



Auffrischungsimpfungen, aber natürlich auch erstmalige oder Zweitimpfungen, werden grundsätzlich durch die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte für Sie kostenfrei durchgeführt. Bitte wenden Sie sich an Ihre Ärztin oder Ihren Arzt um abzustimmen, wann Ihre Auffrischungsimpfung ansteht


Dein Rat hilft mir auch nicht weiter.


Komet


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 18.11.2021, 11:11:55
Lieber @waldemar,

eine "Diktatur der Vernunft" würde auch ich nicht als "Diktatur" ansehen. Bei einer Pandemie sollten wir uns der Vernunft unterwerfen.

Leider scheint es aber so zu sein, dass sich dagegen viele sträuben. Vielleicht können sie auch deshalb jetzt immer noch nicht die Fakten akzeptieren, weil sie bereits soviel Energie in "ihren Widerstand" investiert haben. Wer gibt schon gerne zu, dass er für die falsche Sache gekämpft hat?

Karl
geschrieben von karl
Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheoretikern und Frömmelern?

Keiner. Denn beide Typen können, wenn mal auf den Zug aufgesprungen, aus Angst vor dem Absprung nicht mehr abspringen.....

....und können die Rechtfertigung für ihr Verhalten nur noch damit "retten", indem sie möglichst viele Mitmenschen unter die Räder ziehen!

Anzeige