Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 17.11.2021, 09:29:54
hobbyradler:
...
Das deckt sich auch mit einem Hinweis den ich meine von @Michiko gelesen zu haben, wo weiß ich nicht mehr, dass ab einem gewissen Alter im Krankenhaus überwiegend Geimpfte liegen. Denn die haben den 7. Monat ja bereits überschritten.
...
Lieber @Hobbyradler, ich hatte schon darauf hingewiesen, dass dies nur damit zusammenhängt, dass "ab einem gewissen Alter" fast alle geimpft sind. Als Konsequenz daraus sind auch die Erkrankten "ab diesem Alter" mehrheitlich geimpft.

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Garnier vom 17.11.2021, 10:11:59
Dafür muss sie dann ihre eigene Gesundheit einem Risiko aussetzen?
Wenn diese junge Schwester sich mit dem Virus infiziert, hat sie zu 99% kaum oder nur leichte Symptome, diese Erkenntnis wird wissenschaftlich gestützt.
Wenn sie sich impfen lässt, bekommt sie dann zu 99% die Garantie keine NW zu erleiden?
...
Hier wird suggeriert, dass die Impfung für jüngere Menschen ein höheres Risiko bedeutet als Covid-19.

Das ist wissenschaftlicher Unsinn. Falschinformationen im Gesundheitsbereich sind fahrlässig und nicht zu tolerieren!

...
Kinder und Jugendliche haben nach aktuellem Wissensstand kein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf. Ausgenommen sind Babys unter einem Jahr sowie Kinder und Jugendliche mit bestimmten chronischen Erkrankungen, wie z.B. Asthma, Übergewicht, Diabetes etc. In diesen Fällen ist das Risiko für einen schweren Verlauf – ebenso wie bei Erwachsenen mit Vorerkrankungen – erhöht.
Eine gefürchtete Komplikation, die bei Kindern und Jugendlichen  in Zusammenhang mit COVID-19-Infektionen beobachtet wurde, ist das sogenannte Pädiatrische Multisystem-Inflammationssyndrom (P-MIS): Dabei kommt es zu massiven Überreaktionen des Immunsystems, die mit schweren Haut- und Schleimhautsymptomen, Herzbeteiligungen bis hin zum Schock verbunden sein können (ähnlich dem sogenannten Kawasaki-Syndrom, einer Gefäßentzündung, die die Arterien verschiedener Organe betreffen kann). Das Krankheitsbild ist insgesamt selten und findet sich meist nach einer durchgemachten SARS-COV-2-Infektion, sodass der -Test schon negativ sein kann.
...

Quelle.


Karl
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Michiko
als Antwort auf hobbyradler vom 17.11.2021, 09:29:54
https://www.berliner-zeitung.de/news/biontech-moderna-astrazeneca-ab-wann-welcher-impfstoff-nicht-mehr-schuetzt-li.194830

Also - boostern boostern boostern

Ciao
Hobbyradler
Diesen Artikel in der Berliner Zeitung hatte ich gestern auch gelesen und war erstaunt, dass der Impfstoff Moderna besser abschnitt mit der Länge der Immunitätszeit als Biontech. Als der Waldler hier berichtete, dass sich bei ihm keine Antikörper gebildet hatten, wurde ich auch nachdenklich. Aber eine Prüfung auf Antikörper ist nicht gerade billig.

Also boostern - boostern ist das einzig Richtige.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Edita
als Antwort auf Garnier vom 17.11.2021, 10:11:59

Zitat Garnier:
"Wenn diese junge Schwester sich mit dem Virus infiziert, hat sie zu 99% kaum oder nur leichte Symptome, diese Erkenntnis wird wissenschaftlich gestützt"

Laut den ITS-Ärzten, die sich schon seit 3 und noc h mehr Wochen in den Medien flehend zu Wort melden, belegten während der 3.Welle noch mehr ältere Menschen, also über 65 Jahre, die Intensivbetten, jetzt geht die Altersgrenze bei der 4. Welle schon breitflächig auf unter 45 zurück und ich prognostiziere, daß in 2 Wochen wegen des Karnevalspektakels, oder überall dort, wo es so excessiv betrieben wurde, auf unter 35 zurückgeht!
Aber Hauptsache diese "Freigeister" hatten ihren ungebremsten Spaß ....... daß sie der das Leben kosten kann, eeeegal ......... wird schon nicht so schlimm werden!  👿

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 17.11.2021, 10:31:49
Lieber @Hobbyradler, ich hatte schon darauf hingewiesen, dass dies nur damit zusammenhängt, dass "ab einem gewissen Alter" fast alle geimpft sind. Als Konsequenz daraus sind auch die Erkrankten "ab diesem Alter" mehrheitlich geimpft.

Karl
geschrieben von karl

Hallo @Karl,

ich hatte es gelesen was du auf @Michiko geantwortet hattest und es war ja richtig.

Sofern sich Jüngere zu gegebener Zeit nicht boostern lassen werden sich die Krankenhausaufenthalte natürlich auch bei Jüngeren in Richtung Geimpfte verschieben.

Daher kann ich die Meinung Drostens nachvollziehen.
 

Drosten: „Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften“
..............
Ein Kernproblem sieht Drosten darin, dass die vorhandenen Impfungen nur bedingt der Deltavariante des Coronavirus standhalten. „Nach zwei, drei Monaten beginnt der Verbreitungsschutz der Impfung zu sinken“, sagt er. Gerade die älteren Menschen seien bereits im Frühjahr geimpft worden. „Die verlieren jetzt allmählich ihren Verbreitungsschutz, und sie werden immer mehr“, so Drosten. Ein zweites Problem habe allerdings tatsächlich damit zu tun, dass es eine größere Zahl von Ungeimpften gibt. Bei den über 60-Jährigen liege die Quote der vollständig Geimpften bei 86 Prozent. „Das ist irrsinnig, das ist wirklich gefährlich“, so Drosten weiter.


https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wir-haben-keine-pandemie-der-ungeimpften-li.194322

Daher sollte wer es darf und die Möglichkeit hat, möglichst schnell boostern.Vielleicht kommen noch unterschiedliche Empfehlungen für die Zeiträume nach der 2 Impfung auf einzelne Impfstoffe bezogen. 
Denn bei Astraceneca ist der Wirkunsverlust schon sehr schnell.

Ciao
Hobbyradler
 
Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier
als Antwort auf Karl vom 17.11.2021, 10:35:19

Karl, ich schrieb über junge, gesunde Schwestern.
Es ist natürlich, ich war der Meinung, das bedürfe keiner besonderen Auflistung, davon auszugehen, dass es sich dabei um Menschen ohne Vorerkrankung handelt.
Ähnlich wie bei mir, bemerken Sie diese Erkrankung nicht, durch Zufall,  weil auch ich regelmässig Schnelltests mache, die für wenig Geld zu haben sind,  ist diese Erkrankung erst aufgefallen.

Warum soll sich jetzt diese Personengruppe impfen lassen MÜSSEN, während andere, die vielleicht vorbelastet sind und zu einer viel höheren Prozentzahl  einen ernsten Verlauf hätten, die Wahl haben?

Da werden doch diese jungen gesunden Schwestern wieder einmal vorgeführt, ihr MÜSST,  euer Kranheitserleben ist erwartbar mild, aber ihr MÜSST, während andere mit einem hohen Risiko eines schweren Verlaufs die Wahl haben.
Das ganze hinkt gewaltig.
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Garnier vom 17.11.2021, 10:54:08

@garnier,

es ist inzwischen doch allgemein bekannt, dass es nicht nur um Eigenschutz geht, sondern auch um den Schutz anderer!

Deshalb sollten sich Schwestern und Brüder impfen lassen!

Karl

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier
als Antwort auf Karl vom 17.11.2021, 10:57:40

Da bin ich aber baff, diese Personengruppe hat demnach die Pflicht, zum Wohle  anderer die eigene Gesundheit zu belasten, während jedes andere Individuum eine Wahlmöglichkeit hat.
Joo, das nenn ich doch mal Demokratie,..standig ovation

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Garnier vom 17.11.2021, 11:07:51
Da bin ich aber baff, diese Personengruppe hat demnach die Pflicht, zum Wohle  anderer die eigene Gesundheit zu belasten, während jedes andere Individuum eine Wahlmöglichkeit hat.
Joo, das nenn ich doch mal Demokratie,..standig ovation

Was schlägst Du denn vor? Die Alten und Kranken sich ruhig von den gesunden, jungen Ungeimpften infizieren zu lassen?

Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von solidarischem Verhalten, von Rücksicht, Achtsamkeit und ja, ich sage das "üble" Wort, von Moral?

Du propagierst hier eine Durchseuchung auf Kosten der Schwächsten, vermutlich plädierst Du auch für Euthanasie, wenn "die Alten nichts mehr bringen"? Wäre DAS Dein Ideal von "Demokratie"?
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.11.2021, 11:17:55

Ja, so macht man das.
Erst schreibt man, dass man keine Gelegenheit hatte, sich impfen zu lassen und beklagt sich über diese fehlende Gelegenheit mit Begriffen wie „Impftriage“, den ich von Anfang an als aus dem Querdenker-Milieu stammenden kritisiert habe.
Man tut also so, als hätte man sich gern impfen lassen, wenn es möglich gewesen wäre, aber ach, man konnte ja nicht *heul*.

Und dann so langsam peu à peu lässt man Katze aus dem Sack und verrät so stickum, dass man eigentlich gegen die Impfungen ist und sie für gefährlicher hält als Covid.
Warum wundert mich das nicht?
Nein, ich werde das nicht wieder als „Geplärre“ bezeichnen, das darf ich ja nicht.
Aber ich habe von Anfang an gewusst, dass sich hier ein verkappter Verquerdenker eingeschlichen hat, mich wundert keine seiner unsäglichen Äußerungen mehr.


Anzeige