Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2021, 12:24:22

Eijajeijajei, ausgerottet ist auch in China noch nichts... Man verfolgt dort bereits länger eine gewisse Null-Covid-Strategie, aber auch die schützt nicht vor immer wieder auftretenden Ausbrüchen. Dazu kommts, dass auch in China der Winter gestartet ist. Darüber hinaus wäre ich ohnehin vorsichtig mit dem was chinesische Verantwortliche so preisgeben für die Öffentlichkeit.  

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.11.2021, 13:25:46

@ Karl,

Auch der Sicherheitsgurt schützt, aber eben nicht zu 100%, Du kannst auch angeschnallt in einem Auto sterben.
Aber wer trifft schon die der Wahrscheinlichkeit schlechtere Wahl? - Man mags kaum glauben, nicht wenige.
(Bauchgefühl eben, da ist bei manchen die Ratio machtlos.)
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 15.11.2021, 12:39:17
Es erscheint mir halt schon als Balanceakt, Karl.
Einerseits Ungeimpften beizubringen, dass sie sich gefälligst impfen lassen sollen, um geschützt zu sein und Viren nicht weiterzuverbreiten,
andererseits Geimpften beizubringen, dass sie nicht sicher geschützt sind und durchaus weiter ansteckend sein können, falls sie infiziert worden sind.
geschrieben von Bias
Das ist überhaupt kein Balanceakt, und wenn Du das so siehst, zeigt das nur, daß du das Prinzip von Impfungen generell nicht verstanden hast.

Seit zig Jahren weiß man, daß einige Menschen qualitativ höchst unterschiedliche Immunantworten nach Impfungen aufbauen als andere. Das hat aber nichts mit den Corona-Impfstoffen zu tun, sondern gilt genau so auch für andere Impfstoffe. Immundefizienz heißt der Oberbegriff dazu.

Nach einer Impfung sollen sich Immunzellen im Körper durch Zellteilung vermehren, um Antikörper zu bilden, Krebszellen z.B. arbeiten nach dem gleichen Muster!
Darum bekommen Krebspatienten Medikamente, die die Zellteilung verlangsamen. Damit teilen sich nicht nur die Krebszellen langsamer, sondern auch die Immunzellen, die nach der Impfung Antikörper bilden, auch Menschen, die unter einer starken Chemotherapie stehen, können nach einer Impfung kaum Antikörper bilden, das gilt aber eben nicht nur
für "vorbelastete" Menschen, die Gründe warum ein Mensch ad hoc Antikörper bildet und ein anderer erst nach längerer Prozedur sind vielfältig und hängen  von der Abwehrstruktur eines jeden einzelnen Körpers ab, und das hat nichts mit Erklärungen, Versprechen, Balance oder sonstwas zu tun, Leute müssen anstatt dauernd den Politikern mit ihren Hirngespinsten von drohender Diktatur, Freiheitsentzug und ähnlich dummen Unterstellungen auf den Nerv zu gehen. sich selber mal in den Hintern treten und gucken, ob sie überhaupt alles verstanden haben, was sie den Politikern so an den Kopf werfen, manche Politiker, wie Lindner und Kubicki, sind selber so erbärmlich unaufgeklärt, daß sie nicht mal merken, von welch dummem Geschwätz sie sich da beeinflussen lassen!

Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 15.11.2021, 13:06:47
Interessant zum Thema Impfpflicht hat MayLap wieder ein Video eingestellt.
 
Es lohnt sich es anzusehen bzw. anzuhören.
 

Monja.
 
Liebe @Monja_moin,

Frau May ist wieder einmal Spitze! Sollte sich jeder bis zum Ende anhören.

Karl

P.S.: Das habe ich mir u. a. gemerkt: Der Torwart im Fussball ist entbehrlich, denn bei 99% der erhaltenen Tore stand er im Tor (zur Veranschaulichung der Logik der "Querdenker"  😁)
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.11.2021, 13:25:46

Auch das ein mehr als wichtiger Aspekt. Vollkasko-Schutz ist nicht!!! Es gibt aber wohl zur Genüge Menschen, die meinen nach dem doppelten Piks ist alles gut... 

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2021, 13:31:19
.............
.............
Da schuf Gott den Menschen, es geschah - da hat er nur experimentiert.
geschrieben von digi
nun .... besser wäre zu schreiben :

Da schuf Gott den Mann, es geschah - da hat er nur experimentiert.
Danach schuf er die Frau - das gelang ihm schon besser!

😄😉😃

Monja.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 15.11.2021, 13:45:41

Hallo @Edita

Ob das biologisch korrekt erklärt ist, weiß ich nicht.
Aber das Prinzip ist ist ganz gewiss so.

Ciao
Hobbyradler
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Monja_moin vom 15.11.2021, 14:07:12
Da schuf Gott den Mann, es geschah - da hat er nur experimentiert.
Danach schuf er die Frau - das gelang ihm schon besser!

😄😉😃

Monja.
off topic

Ist das nicht ein ähnliches Problem wie  mit dem Ei und der Henne?
Dann formte Gott, der Herr, eine Frau aus der Rippe, die er Adam entnommen hatte"  (1. Mose 2,22)
Wenn diese Meinung von Mose stammt wird sie wohl stimmen.
Der Adam des ST schreibt hier leider nicht mehr, sonst könnte man ihn persönlich fragen.

👼

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2021, 13:39:23
 @ digi,
Die Annahme scheint mir nicht irreführend :-):  weil sie eine Strategie gefunden haben haben, die sich empirisch als erfolgreich bestätigt, und die sie auch konsquent umsetzen. - Und natürlich - Ironie - weil es dort keine FDP gibt!
Ja, aber die FDP hat das Zeugs doch nicht hier erfunden.
Und auch nicht 'in Umlauf gebracht'. 👲

Der Lindner hat allerdings derben Quatsch gelabert - sollte das stimmen, was ihm entfleuchte.
Damit kann er damit natürlich keine Punkte sammeln - allerdings MinusPunkte schon.
Hoffentlich kriegt er dafür derbe Dresche.
RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 15.11.2021, 14:14:19
off topic
Wenn diese Meinung von Mose stammt wird sie wohl stimmen.
Ob das mit dem Moses so stimmt? ...
Ich weiss nicht, auf welcher GrillPartie der war, als er nen Brennden Dornbusch meint gesehen zu haben. Rauch zu Rauch ... wer weiss auch, was der geraucht hatte.
Ich glaube, damals kannten sie noch kein Risperdal.

Anzeige