Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.11.2021, 15:39:06


Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat.

Gerade Du weißt genau, dass das nicht stimmt, Du solltest Dich schämen.
Für was konkret soll ich mich eigentlich diesmal schämen?


Hallo, wandersmann_1,

obwohl ich Deine Aussagen zu Nawalny etc. im "Flüchtlinge-Thread" unerträglich finde und nach wie vor bei meiner Kritik bleibe, möchte ich mich für DIESEN Angriff entschuldigen. Ich habe tatsächlich "Karl Fischbach" gelesen und nicht "Karl Lauterbach", und einen Angriff gegen @karl daraus gelesen. Meine darauf erfolgte o.g. Attacke tut mir wirklich leid

DW

 
@ Der-Waldler

Jetzt kann ich Deine Forderung an mich, mich nun gefälligst mal zum schämen in die Ecke zu stellen, auch ganz anders einordnen. Alles klar, mein Lieber, kein Dissenz. Dass man in der  Aufregung was überliest, passiert schon mal. Kein Ding. Reaktionen Deiner Art aber weiß ich wirklich zu schätzen, und ich vergesse sowas auch nicht.

Übrigens, wenn Du meine Anmerkungen zum russischen "Volkshelden" Nawalny nicht als unterträglich und menschenverachtend empfunden hättest, hätte mich das wirklich enttäuscht, und ich bin mir nicht sicher, ob ih Dir das dann verziehen hätte.

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2021, 18:27:51
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
geschrieben von digi

Wo hast Du denn die Signale gelassen, die die Völker hören sollen?😅
Edita
Edita
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Edita
als Antwort auf Garnier vom 14.11.2021, 18:17:21
Wieder eine Interpretation, die Vorurteile bedienen soll.
Ein Virusausbruch in einem Heim entsteht in der Hauptsache intern.
Das heisst,  Senioren suchen im Aussen nach Zersteuung, was ihr gutes Recht ist, dabei nehmen sie das Virus uU selbst mit, hier ist die Schwachstelle.
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Du erzählst einfach nur Unwahrheiten,
Virusausbruch in Pflegeheimen ist meistens dem ungeimpften Personal in den Pflegeheimen geschuldet!
Und ....... generell am meisten gefährdet für eine Infektion ist die Altersgruppe 35 - 59 Jahre, sie sind zu
36,9 % Gesamtanteil betroffen, danach kommt die Altersgruppe 15 - 34 Jahre, sie ist mit 30,2 % Gesamtanteil dabei!

Edita

Anzeige

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, nicht jeder muss Weihnachten einsam daheim hocken.
Es gibt sicher einige, die diese doch (hoffentlich) einmalig günstige Gelegenheit nutzen, sich günstig ein paar Viren einzufangen. Als Vorausleistung auf die IntensivStation.

2021.11.1403101.jpg

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 14.11.2021, 18:34:37
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
geschrieben von digi

Wo hast Du denn die Signale gelassen, die die Völker hören sollen?😅
Ja, wo laufen sie denn?
Bis jetzt läuft doch gar nix so richtig, ausser aus dem Ruder.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von weserstern
Also liebe Gemeinde hier im St, zurück zum Thema

ich bin natürlich ein wenig traurig , wenn ich hier zu Weihnachten mit meiner Familie sitze,
aber dann schalte ich ganz einfach meinen Computer aus.

Schönen Abend allen weserstern


 

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2021, 18:27:51
Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
geschrieben von digi
Jetzt stimmt die FDP schon "die Internationale" an! ... digi: weißt du eigentlich noch was du tust? So machst du in deiner Bremsertruppe keine Karriere mehr!😊
MarkusXP
aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf hobbyradler vom 14.11.2021, 17:40:49

macht sicherlich auch Spaß.

Er hält sich in Grenzen, mein Spaß.

Auch habe ich nichts gegen Bayern oder gar die Bayern, wohl aber gegen Alleingänge, die zur Verunsicherung der Bevölkerung (ganz Deutschlands) in der ohnehin eine Stimmung des 'keiner- blickt - mehr - durch - was - wann -  wo - wie lange - gilt'  herrscht.

Entweder man hält sich ein wissenschaftlich hochkompetentes  RKI/Stiko Verfahren und hält sich dann auch an dessen bundesweit gültige Empfehlunen (wie man das bei den Impfstoffen ja üblicherweise tut) oder man kündigt diese föderale Solidarität auf - mit den von mir angedeuteten Konsequenzen und Problemen.

Ich habe nichts gegen einen booster für Ü60-er, auch schon nach fünf Monaten. Hätte mein Hausarzt sogar mitgemacht (unter Haftungsausschluss) .
Nur sollte da nicht ein Nürnberger, ein durchaus listig-cleverer Politiker - der für mich kein rotes Tuch ist, sondern höchstens als Cluberer* ein solches, rot-weisses,  trägt - entscheiden, sondern Leute, die wissenschaftlich dazu befähigt sind.

Wenn die Politik sich nicht an den STIKO Rat halten will (weil sie an andere Wissenschaften glaubt oder sonst einsichtige Gründe hat),  dann kann sie das ja tun.
Aber bitte geordnet, in Abstimmung mit den anderen, für die Öffentlichkeit nachvollziehbar und nicht in  Extra-Wurst Manier.

Warum kann Söder denn nicht auf die nächste MPK warten oder sich ggf. schon vorher mit den Kollegen einigen ? Es hat ihm ja bislang auch nicht pressiert .
Schließlich geht es auch um die Beschaffungs- und Haftungsfrage, die sich für ärmere Bundesländer (nd damit deren Einwohner ) anders stellt als für das begüterte Bayern.

Und wenn man es mit den Kontrollen schleifen lässt und nicht strikt hinterher ist, dann geht das durchaus den Landeschef was an. Jedenfalls pfiffen es schon die Spatzen von den Dächern, wie folgenlos das Nichteinhalten von Corona Regeln gehandhabt wurde/wird.

aixois


* nach Wiki:  Die Anhänger des 1. FC Nürnberg, die auch Cluberer (fränkisch: Glubberer) genannt werden, kennzeichnen sich  durch eine besonders ausgeprägte Leidensfähigkeit aus (Farben rot und weiss) - ich war selber mal ein halber Glubberer wegen eines netten Nachbarn !
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf MarkusXP vom 14.11.2021, 19:31:13

Ich glaube:" nicht mehr ganz"😉
lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf aixois vom 14.11.2021, 20:11:06

Auch habe ich nichts gegen Bayern oder gar die Bayern, wohl aber gegen Alleingänge, die zur Verunsicherung der Bevölkerung (ganz Deutschlands) in der ohnehin eine Stimmung des 'keiner- blickt - mehr - durch - was - wann -  wo - wie lange - gilt'  herrscht.
 

Deine Zusammenfassung klingt für mich ziemlich sonderbar. Ich habe die jeweiligen Situationen völlig anders auf dem Schirm. Nach meiner Kenntnis haben die Landesfürsten schon seit Beginn an bei ihren Coronamaßnahmen Alleingänge vorgenommen. Das wurde ja auch im ST bedauert.

Ich schrieb dir bereits, wer zur jetzigen Verunsicherung beigetragen hat.

Bei der jetzigen, noch nie so extrem hohen Inzidenz (teils über 1000), ist es die Pflicht eines Länderministerpräsidenten zu handeln, egal was andere Bundesländer beschließen. Ich war mal anderer Meinung, doch da ging es um Inzidenzen von 50-200. Da waren noch nicht so viele Krankenhäuser am Anschlag wie im Augenblick.

Nochmals:meine Meinung
An der jetzigen Situation hat die künftige Regierung bereits erheblich Mitschuld. Die SPD sowieso, auch FDP und Grüne.

Das Auslaufen der epidemischen Notlage wurde nicht gut kommuniziert und viele in der Bevölkerung haben es falsch verstanden und dachten es sei Entwarnung, Corona sei praktisch vorbei.

Selbst drei Grüne Ländergesundheitsminister forderten oder fordern noch die Verlängerung der „epidemischen Notlage“ und dringen damit offenbar nicht durch. (Hessen, Brandenburg, Baden-Württemberg)

Den von dir geschriebenen nachfolgende Hinweis empfinde ich als pure unsachliche Hetze.
 
Wahrscheinlich beschafft es sich den selbst bei einschlägigen Händlern, schließlich hat man ja Erfahrungen bei der - nicht ganz kommissionsfreien - Vermittlung von Bestellungen im Seuchenschutzbereich ...

Dass du vor der Wahl allgemein gegen die Union oder andere Parteien gehetzt hast konnte ich noch verstehen, habe es eher als Werbung für deine Partei gesehen.

Oder kannst du einen Nachweis führen, dass Schröder an einem dieser skupellosen Maskendeals beteiligt war?

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige