Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf aixois vom 14.11.2021, 16:32:04

Wahrscheinlich beschafft es sich den selbst bei einschlägigen Händlern, schließlich hat man ja Erfahrungen bei der - nicht ganz kommissionsfreien - Vermittlung von Bestellungen im Seuchenschutzbereich ...

aixois

😁😂

Die Reaktion auf 6 Monate oder 5 Monate halte ich für übertrieben.

lupus
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 14.11.2021, 16:25:34
... während in Sachsen [...]  die geimpften Mitbürger mit einer hohen Inzidenz leben müssen, weil dort sehr viele ungeimpft geblieben sind.

Weshalb das so 'geblieben' ist erklärt - ganz interessant -  der OB von Annaberg-Buchholz,(Sachsen)  : mit einem Vergleich zu den Aversionen gegen die  Flüchtlinge in 2015.

Man hat die Menschen nicht mitgenommen, die Angst vor fremden Menschen (aktuell den vielen unbekannten Impfnebenwirkungen) haben.  Abläufe wurden heute wie damals nicht verstanden, alles ist nicht ehrlich, es fehlt an Transparenz,  man wurde  nicht  gehört, konnte zu nicht nachvollziehbaren Entscheidungen von oben nicht Stellung nehmen, deshalb herrscht Mißtrauen und Angst vor, die Bürger sind frustriert ...
und - wie mir scheint - kann der OB diese Gefühle nicht nur verstehen, sondern er teilt sie auch.
Wobei natürlich ein lock-down zu weihnachtlichen Zeiten für Annaberg nicht gerade - was den schönen (besonders wenn verschneit) Weihnachtsmarkt und seine Umsätze angeht, wenig erfreulich wäre ... und - so mein Eindruck - von den Annaberger in heftigstem zivilem Ungehorsam bekämpft werden dürfte, und wenn die erst mal in Fahrt sind ...

Aber : Annaberg -auch heute noch am Rande eines  Tals der 'Ahnungslosen' ?

(zum Nachhören 9 min - DLF Telefongespräch am 12/11 - 6h49  ).


aixois
Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier

Der Herrscher über den Freistaat im Süden der Republik hat Anlauf genommen um den grossen Wurf in Sachen Corona zu landen.
Mal eben gibt er als Experte das Boostern  5 Monate nach der Zweitimpfung frei, Chefsache jo-mei.
2G nix anderes geht mehr host mi.
Das Narrativ, ungeimpfte Angestellte seien für Ausbrüche in Seniorenheimen verantwortlich legt er als Wurfgeschoss aus um es möglichst weit über die Republik zu donnern.
Ich war heute in einem Café, voll besetzt mit Senioren, stopp, bevor unseriöse Interpretationen beginnen.
Senioren, die in Heimen wohnen genießen Sonntage im Kreise ihrer Familien, feiern,  gehen essen und zu Kaffee und Kuchen.
So wird das Virus intern vermehrt, wobei, alle sind mindestens doppelt geimpft, (Impftriage) die meisten 3 fach, es kann also keine Probleme geben.
 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von lupus
als Antwort auf Guenter8 vom 14.11.2021, 16:30:22

Na das ist aber wirklich schade dass du mit deiner hohen Aufgeklärtheit verschwinden willst.
Sofern du damit rechnest zu den 30% Rest zu gehören wäre es zu überlegen Geld in der Sarg- oder Urnenindustrie anzulegen
lupus

PS: Du schriebst: Es ist eine gewollte natürliche Auslese. Sieben von 10 Menschen werden in der Mitte nächsten Jahres nicht mehr da sein.
Für mich ist es im Dunkeln wer diese" Auslese" will und auslöst. Kannst du da etwas Klarheit schaffen?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Garnier vom 14.11.2021, 17:48:18
Der Herrscher über den Freistaat im Süden der Republik hat Anlauf genommen um den grossen Wurf in Sachen Corona zu landen.
Mal eben gibt er als Experte das Boostern  5 Monate nach der Zweitimpfung frei, Chefsache jo-mei.
2G nix anderes geht mehr host mi.
Das Narrativ, ungeimpfte Angestellte seien für Ausbrüche in Seniorenheimen verantwortlich legt er als Wurfgeschoss aus um es möglichst weit über die Republik zu donnern.
Ich war heute in einem Café, voll besetzt mit Senioren, stopp, bevor unseriöse Interpretationen beginnen.
Senioren, die in Heimen wohnen genießen Sonntage im Kreise ihrer Familien, feiern,  gehen essen und zu Kaffee und Kuchen.
So wird das Virus intern vermehrt, wobei, alle sind mindestens doppelt geimpft, (Impftriage) die meisten 3 fach, es kann also keine Probleme geben.
 


Du scheinst ein Problem mit Alten zu haben... Glaub mir, Du wirst auch mal alt (und ganz offen: Mit 59 ist man auch nicht mehr so jung...)

DW
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von weserstern

Ich kann euch nur von meinen heutigen Telefonaten berichten ,die nicht mit Links aus dem Internet hinterlegt sind.

Meine Schwester, Leiterin einer Kita berichtete mir, dass auch betroffene Corona- Familien, ihre Kinder nach drei Tagen wieder in der Kita abgeben können.

Meine Freundin ist Schulleiterin und dort sind die Maßnahmen der versprochenen Luftfilter auch noch nicht geliefert worden.

Corona wird uns alle noch lange begleiten, bis die " Herdenimmunität" ( ich mag dieses Wort eigentlich nicht ) ereicht ist.

weserstern

 


Anzeige

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier
als Antwort auf lupus vom 14.11.2021, 17:52:58

Man sollte Inhalte mit denen man nicht konform geht, einfach mal stehen lassen können.
Die Politik glaubt allen Ernstes, nachdem sie das Verschwinden des Virus schon für Oktober prophezeit hat, uns jetzt wieder an einem Nasenring durch die Manege führen zu können?
Die vulnerablen Gruppen sind versorgt, für die anderen ist das Virus doch eher harmlos!
Die Impftriage ist ein Instrument gewesen, das diese Schlussfolgerung durchaus zulässt.

Garnier
Garnier
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Garnier
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.11.2021, 18:03:47

Wieder eine Interpretation, die Vorurteile bedienen soll.
Ein Virusausbruch in einem Heim entsteht in der Hauptsache intern.
Das heisst,  Senioren suchen im Aussen nach Zersteuung, was ihr gutes Recht ist, dabei nehmen sie das Virus uU selbst mit, hier ist die Schwachstelle.
Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Bodoso

So langsam werden die Karten wohl neu gemischt . Diejenigen die glaubten eine ein ,zwei, oder dreifache Impfung würde die entzogenen Grundrechte wieder zurückbringen könnten sich getäuscht fühlen. Es mehrt sich die Forderung das bei diversen öffentlichen Veranstaltungen oder Einrichtungen eine 2G + Regel kommen müsse. D.h geimpft oder genesen PLUS negativem Test . Das käme einem Offenbarungseid gleich. Und was noch schlimmer ist, ich müsste mir eine neue Verschwörungstheorie suchen,weil die alte Realität geworden ist.
By the way, Wie könnte man dann noch Ungeimpfte die einen Negativen Test vorweisen ausschließen ?
Aber diese Diskussion wird erst noch kommen und ich bin mir sicher, an Argumenten wird es nicht fehlen.
 

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es rettet uns kein höh’res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun.
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!


Anzeige