Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 14.11.2021, 12:30:41

Wir werden nicht drum herum kommen. 
Bisher machen wir doch genau das Gegenteil von dem was getan werden müsste. 
Mit Sonderrechten für Geimpfte wird der Schwarze Peter den Bürgern zugeschoben.  
Wer führt denen denn den Griffel?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 14.11.2021, 12:30:41


PS.: Ich habe mir gestern die 3. Impfung geholt und bin froh darüber. Überhaupt keine Nebenwirkungen. 👍
geschrieben von teri
Hallo Teri.
Mir geht es auch nicht schnell genug, mein Termin ist am Freitag um 14:00
Phil.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.11.2021, 12:09:41

@Der-Waldler

Ich denke nicht, dass Mitleser erst dadurch zu 'Skeptiker' werden, wenn sie mehr als einen der links besuchen. Einer reicht da durchaus. Ansonsten würde da ja in eine 'recherche-ähnliche' Anstrengung ausarten ...

Denn meine Lehrer hatten schon vor 50 Jahren nicht ganz Unrecht, als sie die Schwelle zur Kapitulation erreicht hatten und ihren Frust lautstark entschuldigten  :

"gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens' (Lateinlehrer)
'quand on est con, on est con' (Französischlehrer con = bescheuert)

😩
aixois


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 14.11.2021, 12:39:41

Dem stimme ich ja durchaus zu, lieber @aixois, aber sollte man die Links geradezu auf dem Servierteller bescheren? Ich sehe aber gerade, dass man sie nicht mehr einfach anklicken kann...

LG

DW


 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2021, 12:33:19

Wer führt denen denn den Griffel?

Für mich verdichten sich die Anzeichen, dass da stumpfe neo-liberale Griffel verwendet werden.

Die FDP Corona Experten (soviele sind es ja nicht) scheinen sich überall - nicht nur in der causa Corona - durchzusetzen.

Da werden Behauptungen in die hungirgen Mikrofone gestopft wie "das Gesundheitssystem ist weiterhin stabil", "wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass Kontaktvermeidungen nichts bringen", spätestens am Tag des Frühlingbeginns 2022 enden alle Corona Massnahmen, wenn es nach der FDP ginge, schon im Oktobr 2021, die vom Parlament beschlossene epidemische Lage von nationaler Tragweite ist nicht verfassungskonform und muss durch ein gerichtsfestes neues Gesetz (mit weniger Massnahme-Möglichkeiten) ersetzt werden ...

Das Schöne daran, die Ampel-Männer machen mit, sogar die Grünen Ampelfrauchen - und - männchen.
Glaubwürdigkeit geht anders.

aixois
Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 14.11.2021, 12:23:22
@ Guenter8

Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat. 
Wo am Ende der URL aber "RT.com" steht, solltest Du nicht lesen. Das birgt Gefahren.kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.
@wandersmann_1,

auch wenn Du es sarkastisch gemeint hast, ich stimme inhaltlich zu. Karl Lauterbach ist eine sehr seriöse Quelle, der Mann hat etwas auf dem Kasten und ist Fachmann (!) obwohl Politiker.

Russische Propaganda zum Thema Corona hingegen muss ich nicht konsumieren.

Karl

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.11.2021, 12:27:25


Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat.

Gerade Du weißt genau, dass das nicht stimmt, Du solltest Dich schämen.
Für was konkret soll ich mich eigentlich diesmal schämen?
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 14.11.2021, 12:51:45

Dass da eine Koalition mit der neoliberalen FDP als wichtigster und alles Wesentliche bestimmender Partei entsteht, lässt mich meine Wahlentscheidung vom 26.9. als falsch betrachten. Hatte die SPD mal Rückgrat? Hatten die Grünen mal ethische Maßstäbe? Ach wo, der Regierungsbeteiligung wird ALLES untergeordnet.

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 14.11.2021, 12:56:14


Seriös ist das, was Karl Lauterbach zum Thema zu sagen hat.

Gerade Du weißt genau, dass das nicht stimmt, Du solltest Dich schämen.
Für was konkret soll ich mich eigentlich diesmal schämen?

Wenn Du das nicht weißt, ist es schlimmer um Dich bestellt als ich dachte.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.11.2021, 12:57:20

da dürftest du nicht alleine sein was den 26.9. angeht ...

Ich sehe aber einen (oft nicht beachteten ) Nutzen einer Regieungsbeteiligung : das Personalmangement in der Verwaltung, besonders in strategisch langfristig wichtigen Abteilungen. Da macht es schon einen Unterschied, welche Frau/welcher Mann auf den 'Erbhof-Stühlen' sitzt.

Meine Hoffnung ruht auf den Jungen im Bundestag und in den Parteien (die in der zweiten und dritten Reihe). Die müssen sich jetzt sortieren und Position beziehen, wobei der FDP- Jungflügel eher nicht über die neoliberale Philosophie hinausfinden dürfte.

Warten wir die Aufteilung (und Besetzung !) der Ressorts ab (Durchmarsch der FDP zu allen Schalthebeln ?) . Und dann schließe ich auch keine Überraschung aus,  was die Dauerhaftigkeit des Dreierbundes angeht.

aixois


Anzeige