Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sippenhaft im deutschen Olympiateam

Innenpolitik Sippenhaft im deutschen Olympiateam

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: wehret den anfängen...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 07.08.2012, 01:43:17
@pilli

Ich bin bei jedem Deiner antifaschistischen Beiträge froh, dass Du sie so klug geschrieben hast.
Eine Sache macht mich aber gerade hier im ST ganz fuchsig und lässt mich fast verzweifeln.

Mir ist es beinahe pillepalle, ob diese Drygalla-Olympia-Ruderin tatsächlich braune Kacke im Kopf hat oder nicht, aber die Argumentation, dass eine Frau, die einen Faschisten liebt "ja total unschuldig" sei, ist für mich aufschlussreich. Der Begriff "Sippenhaftung" in diesem Zusammenhang als faschistisches Wort gebraucht, ist unglaublich!

Ich denke, dass Ihr alle sehr sorgfältig Eure Partenr ausgewählt habt.

Mag er Adenauer oder Brand?
Kann er Che Quevara zitieren oder Clausewitz?
Hängt seine SS-Uniform im Schrank oder hat er sie angewidert verbrannt?
Kann er gut küssen oder ist er reich?

Wenn Euer Partner ein Faschist war, dann habt Ihr ihn garantiert vor 1944 ausgewählt und er hat seinen Fehler dann hoffentlich kapiert.

Wie kann man Heute nur einen Nazi lieben? Seid Ihr alle noch ganz dicht mit Eurem Demokratiegefasel? Wer einen NAZI vögelt ist ein Rassist und Antidemokrat und das könnt Ihr auch nicht mit Eurem "Gutmenschengerede" wegwischen.

Faschismus gehört geächtet!

p.s.: Ich wollte nur Beispiele zeigen, wie man seinen Partner bewusst politisch auswählt. Man kann auch durchaus ein relativ guter Mensch sein und trotzdem Adenauer mögen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 07.08.2012, 04:36:55
Hallo Dutchweepe,

vor einiger Zeit wurde hier im ST der Fall diskutiert, bei dem ein Polizeibeamter einen Mordverdächtigen bedrohte, um das Versteck des vielleicht noch lebenden Opfers zu erfahren.
Ich glaube fast alle haben hinter dem Polizeibeamten gestanden. Das er unseres Grundgesetzes wegen bestraft wurde hat vielen zähneknirschend eingeleuchtet. Es war ein Fall der das Innenleben in Aufruhr versetzte

Deinem Satz, „Faschismus gehört geächtet“, wird wohl niemand widersprechen. Selbst wenn jemand anderer Meinung ist, wird er sich hier sicherlich nicht outen.

Andere Meinungen als Demokratiegefasel und Gutmenschengerede zu bezeichnen, macht auf mich den Eindruck, dass du noch nicht wirklich in der Demokratie angekommen bist.

Ciao
Hobbyradler

Ob jeder seinen Partner nach objektiv „positiven“ Werten aussucht, möchte ich auch in Frage stellen. Wie wäre es sonst möglich, dass sich so viele Partnerschaften auflösen, und meist einer sich am Ende betrogen fühlt?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wann wird diese Partei (NPD) endlich verboten, wann werden diese Neo - Nazi Aufmärsche sowie Kundgebungen endlich gestopt und in ihrem Unwesen bestraft ?? Warum wird zugelassen daß dieser braune Schmutz die Jugend mit in diesen Sumpf hineinzieht ?

Fragen über Fragen !

Phil.

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

geschrieben von yuna
(...)Ich könnte mir vorstellen ein gutes Gespräch mit dieser noch recht jungen Frau hätte mehr zur persönlichen Aufklärung beigetragen als die ganze Medienwelt auf diesen Menschen loszulassen.

Die Geschichte wird nun zum Spielball der EU frustrierten Nachbarländer Deutschlands.

Hallo pschroed,
stimme dir zu. Das ist auch meine Sichtweise.
Selbst wenn dann doch rauskäme, dass sie rechtsradikale Neigungen hätte, aber dann wäre es zumindest ein Fakt und keine wilde Spekulation.

Und ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass (lt. Nadja) ihr Freund dabei wäre, seine Denkweise zu ändern. Ob sie da die Wahrheit sagt, weiß ich natürlich nicht, wünschenswert wäre es.

(...)auch soll ihr Freund seine Gesinnung geändert haben.

Ah, du hast es auch gelesen, gut.

Viele zweifeln daran, was die Wahrheit ist wissen wir noch nicht. Ich selbst hatte die Überlegung, dass vielleicht konkrete Tatbestände ans Tageslicht kommen würden.

Jup.

Eine fiktive Frage, die man sofort beantworten kann, interessiert mich allerdings brennend. Ein Athlet der in der NPD Mitglied ist, im Schweriner Landtag sitzt, der entsprechende Leistungsnormen erfüllt, darf der in unserem Nationalteam starten?

Ich meine ja. Jede andere Entscheidung würde unsere Demokratie zur Farce abstempeln.

Ich meine auch, grundsätzlich ja. Kritisch wird's, wenn er versucht, andere Mitglieder des Teams mit seiner politischen Gesinnung zu beeinflussen. Streng gesehen, hat jeder seinen eigenen Kopf und das Recht zu glauben, was er will - da rechtsradikale Äußerungen aber zu einem großen Teil aus Hetze, Rassismus und dergleichen bestehen, wäre es wieder illegal und er könnte, ohne die Demokratie zu schädigen, entsprechend dafür belangt, beziehungsweise aus dem Team entlassen werden.

(...)Wie kann man Heute nur einen Nazi lieben? Seid Ihr alle noch ganz dicht mit Eurem Demokratiegefasel? Wer einen NAZI vögelt ist ein Rassist und Antidemokrat und das könnt Ihr auch nicht mit Eurem "Gutmenschengerede" wegwischen.

Hallo Dutch,

das hat nichts mit Gutmenschengerede zu tun, sondern ist eine ganz nüchtern betrachtete Tatsache: Wer, wen aus welchem Grund liebt, geht niemanden von uns etwas an. Entscheidend ist allein, wie sich die Menschen in ihrem Umfeld verhalten. Nach Aussagen von Nadjas Teammitgliedern und den Trainern, hat sie sich nie rechtsradikal geäußert oder auch nur ansatzweise Dinge gesagt, die darauf schließen lassen könnten, dass sie derartiges Gedankengut mit sich herumtragen würde.
Mein Gott sie ist 23, niemand weiß, wie lange sie ihren Freund schon kennt - vllt. war er mal ganz anders?

Gesetzten Falls, Nadja ist tatsächlich nicht rechtsradikal und hat auch nicht vor, sich in diese Richtung zu entwickeln (so sieht es ja nach aktuellen Aussagen aus) und sieht Hoffnung, dass ihr Freund davon wieder wegkommt - dann macht sie es genau richtig, sie bleibt bei ihm. Wenn er sie liebt, kann keiner besser an ihn heran, als sie. So bestünde die Chance, einen wieder zu bekehren, statt ihn endgültig an die rechte Szene zu verlieren. Das sollte doch absolut in deinem Interesse sein.
Warum verhältst du dich dann genau umgekehrt und verteufelst lieber?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seid Ihr alle noch ganz dicht mit Eurem Demokratiegefasel?

Könntest Du bitte mal so scheißfreundlich sein und Dich etwas differenzierter ausdrücken ?
Deine Pauschalbeschimpfungen sind fehl am Platz.

nordstern
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf pilli vom 07.08.2012, 01:43:17
[quote=gram]Es ist auch erstaunlich, wie schnell man sich dann wieder zurückzieht, wenn es nicht so richtig nach "Wunsch" abläuft.

mein wunsch ist, gram

Mein wunsch ist Pilli, wenn Du mich zitieren möchtest, dann doch eine formulierung zu nehmen, die auch von mir stammt.
Deine ausufernden beiträge mit irgendwelchen schilderungen von naziaktivitäten (von Dutch förmlich bejubelt) mögen zwar stimmen, passen aber nicht zum thema Drygalla und rudersport.
Soweit so kurz, muß jetzt zum sport, hoffe nur, daß unter meinen mitspielern (und gegenern) keiner mit naziverwandschaft oder versteckten braunen ansichten ist, müßte sonst nach Pilli und Dutch spiel und handschlag verweigern oder zumindest gewinnen um die überlegenheit eines demokratiebewußten bürgers zu demonstrieren.
Später eventuell mehr.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Seid Ihr alle noch ganz dicht mit Eurem Demokratiegefasel? Wer einen NAZI vögelt ist ein Rassist und Antidemokrat und das könnt Ihr auch nicht mit Eurem "Gutmenschengerede" wegwischen."

Eigentlich sollte man diese Sätze unkommentiert lassen - aber es ist schon eine Frechheit jeden, der nicht in deine "Form" passt - als Antidemokraten und "nicht mehr ganz dicht" zu bezeichnen.

Richtig : "Faschismus gehört geächtet!" - aber bitte nicht gleich noch das gesamte Umfeld, denn dann musst du alle Verwandten und Bekannten, die Kindergärtner, Lehrer, Sozialarbeiter, Arbeitgeber, Vermieter ... und eben auch die, die hier nicht gleich auf Drygalla eingeschlagen haben, in die rechte Ecke stellen.
Das ist dann wirklich Sippenhaft und die wäre auch typisch faschistisch!

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 07.08.2012, 07:52:20
Andere Meinungen als Demokratiegefasel und Gutmenschengerede zu bezeichnen, macht auf mich den Eindruck, dass du noch nicht wirklich in der Demokratie angekommen bist.

hobbyradler, auch bei mir entsteht immer mehr der gleiche Eindruck, zumindest sind es undifferenzierte und beleidigende Äußerungen die nicht gerade für jemanden sprechen..!!!!

sammy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich versuche meine Äußerungen zu erläutern:

Nein ...ein NPD-Abgeordneter im Schweriner Landtag dürfte meiner Meinung nach niemals Repräsentant Deutschlands in einer Olympiamannschaft sein. Faschisten sind Verbrecher und die NPD hat sich an Gewalttaten und Volksverhetzung beteiligt. Dass es diese Partei noch gibt, liegt an absichtlichen oder unabsichtlichen Formfehlern des Verfassungsschutz.
Wer sich aus angeblichem Demokratieverständnis vor diese Partei stellt, wird nicht automatisch zum besseren Demokraten - ganz im Gegenteil. (differenziert genug nordstern?)

Weiterhin staune ich immer wieder, wer den Begriff "Gutmensch" im Zusammenhang mit der Verabscheuung rechtsradikalem Gedankenguts herauskramt - um damit Antifaschisten zu diffamieren. Die Verwendung dieses Begriffs allein erklärt mir, wer da vor mir steht! Dafür vielen Dank.

:)
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 07.08.2012, 12:22:32
Wer sich aus angeblichem Demokratieverständnis vor diese Partei stellt, wird nicht automatisch zum besseren Demokraten - ganz im Gegenteil.

wo DU das herleitest ist mir schleierhaft, ich habe dergleichen nicht lesen können, zumindest stelle ICH mich weder vor "Linksextremen" bzw. "Rechtsextremen".
Was aber bei DEINEN Beitägen auffällt ist DEINE unangebrachte oftmals beleidigende Wortwahl, Du erhebst dich hier zum "Richter" über GUT oder BÖSE, nein dutchweepee dafür gibt es den Rechtsstaat in unserer Demokratie, auch wenn sie mit Mängel behaftet sein mag.

sammy

Anzeige