Innenpolitik Sippenhaft im deutschen Olympiateam
Re: Sippenhaft im deutschen Olympiateam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"In Spiegel online vom 5.8. schreibt Matthias Matussek dazu in einem lesenswerten artikel folgende sätze:
Mein gott, die frau rudert nur.
Wieder einmal haben sich TV moderatoren und kolumnisten in einem publizistischen rudel zusammengefunden um gratismütig und wohlstandssicher (natürlich 80 jahre zu spät) Hitler zu verhindern und nazis zu jagen."
Ganz schnell war auch P. Pau von der Linkspartei, die sich fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des "freiwilligen" Ausstiegs
zu Wort meldete.
Petra Pau vor 3 Tagen zur "taz" : "Frau Drygalla wird ein strammer Hang ins Nazi-Millieu nachgesagt. Das ist nicht neu und das war nicht unbekannt. Dennoch wurde sie sportlich von Behörden und Organisationen zur Olympia-Reife gefördert und in das deutsche Vorzeige-Team berufen."( FETT durch mich.)
Die Genossin Pau hat also auch alles gewusst und wahrscheinlich nur "vergessen", schon vorher darauf hinzuweisen.
Vielleicht war es aber auch jetzt medienwirksamer.
Es ist ohnehin erstaunlich, wie sich hier einige sofort - ohne Meldungen auf den genauen Gehalt zu überprüfen, oder nachzufragen oder wenigstens zu warten, bis die "Beschuldigten" sich geäußert haben, mit Themen umgehen, die ohnehin sehr sensibel sind.
Es ist auch erstaunlich, wie schnell man sich dann wieder zurückzieht, wenn es nicht so richtig nach "Wunsch" abläuft.
Ja Klaus,
wie schnell wird an den Pranger gestellt -
eine verdammte Unsitte.
M.
wie schnell wird an den Pranger gestellt -
eine verdammte Unsitte.
M.
Nun hat sich die ruderin Drygalla einem interview gestellt, einge fragen beantwortet und anscheinend einiges richtig gestellt.
Schon ist das interesse hier im ST allem und jedem, der nicht ins hier genehme profil passt die nazijacke anzuziehen schlagartig erloschen.
Dass sich hier mittlerweile einiges anders darstellt, als in der ersten "Nazi-Braut-Hystherie", passt freilich nicht ins starre Bild von Usern, wie pilli und Konsorten, die mit dumpfer Feder ihre geliebten Vorurteile nieder kritzeln.
Die gleichen Medien, die das Bashing gegen die Ruderin betrieben haben, hätten ebenfalls das recherchieren können, was sie nun in dem Interview mit der Sportlerin erfuhren. Gram hat es oben mal aufgeführt.
Es bleiben aber dennoch die Fragen im Raum, nach dem wieso gerade jetzt, wo anscheinend alles schon so lange bekannt war? Und wieso so auffällig einseitig und unverifiziert?
Die gleichen Medien, die das Bashing gegen die Ruderin betrieben haben, hätten ebenfalls das recherchieren können, was sie nun in dem Interview mit der Sportlerin erfuhren. Gram hat es oben mal aufgeführt.
Es bleiben aber dennoch die Fragen im Raum, nach dem wieso gerade jetzt, wo anscheinend alles schon so lange bekannt war? Und wieso so auffällig einseitig und unverifiziert?
Die Antwort darauf würde vermutlich in diesem und in anderen hochgepuschten Fällen so etwas wie das "Pressegeheimnis" lüften. Es allein mit "Verkaufszahlen" oder "Sommerloch" zu erklären, scheint mir zu simpel.
Oder ist unsere Presse tatsächlich so simpel?
Steinpilzchen, klaus und Medea, ich teile eure Ansichten.
Wie Medea schon schreibt: Es ist eine Unsitte.
Ich habe die Diskussion hier gelesen, hatte aber nicht das Bedürfnis mich zu äußern, ich war zeitweise zu verärgert über einige Reaktionen, Formulierungen und Unterstellungen anderer Diskutanten hier.
Ich bin der Meinung, man kann seine Abneigung gegen jemanden auch formulieren, ohne dabei beleidigend zu werden. Ganz besonders dann, wenn man gerade dabei ist vorschnell zu verurteilen - und das tut man, wenn man nicht alle Fakten kennt.
Ich bin immer wieder schockiert darüber, wie schnell einige Menschen mit ihrem Mundwerk sind, wenn es darum geht andere Menschen von sich zu schieben - und wäre es nur das, aber sie werden dann auch noch übel beleidigend, damit ja kein Zweifel bestehen bleibt, wie sehr man abgeneigt ist. Das mag ja jeder handhaben wie er möchte, aber sollte er sich dabei im Klaren sein, dass er damit nichts erreicht, außer sich selbst zu profilieren.
Jeder Mensch ist Teil unserer Gesellschaft, jeder Mensch ist ein Mensch. Menschen, die von unseren Moralvorstellungen abweichen als Monster zu beschimpfen, als Psychopathen oder aktuell hier im Fred irgendwo als Dumpfbacken oder was weiß ich, ändert nichts am Problem, es verschlimmert es es eher.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich jener, die vom Weg abgekommen sind annehmen und sich nicht scheuen. Für mich Vorbilder. Menschen, die anderen Menschen wirklich helfen, statt nur regelmäßig ihre Abneigung zu bekunden, damit das Image immer glänzt.
Sozialarbeiter, Freunde, Bekannte.
Denn ja, Gutes kann genauso Einfluss üben, wie Böses.
Blöd nur, dass man sich dazu mit dem Bösen beschäftigen müsste - und dann könnte man ja selbst für böse gehalten werden.
Ein Hoch auf unser aller Menschlichkeit.
Wie Medea schon schreibt: Es ist eine Unsitte.
Ich habe die Diskussion hier gelesen, hatte aber nicht das Bedürfnis mich zu äußern, ich war zeitweise zu verärgert über einige Reaktionen, Formulierungen und Unterstellungen anderer Diskutanten hier.
Ich bin der Meinung, man kann seine Abneigung gegen jemanden auch formulieren, ohne dabei beleidigend zu werden. Ganz besonders dann, wenn man gerade dabei ist vorschnell zu verurteilen - und das tut man, wenn man nicht alle Fakten kennt.
Ich bin immer wieder schockiert darüber, wie schnell einige Menschen mit ihrem Mundwerk sind, wenn es darum geht andere Menschen von sich zu schieben - und wäre es nur das, aber sie werden dann auch noch übel beleidigend, damit ja kein Zweifel bestehen bleibt, wie sehr man abgeneigt ist. Das mag ja jeder handhaben wie er möchte, aber sollte er sich dabei im Klaren sein, dass er damit nichts erreicht, außer sich selbst zu profilieren.
Jeder Mensch ist Teil unserer Gesellschaft, jeder Mensch ist ein Mensch. Menschen, die von unseren Moralvorstellungen abweichen als Monster zu beschimpfen, als Psychopathen oder aktuell hier im Fred irgendwo als Dumpfbacken oder was weiß ich, ändert nichts am Problem, es verschlimmert es es eher.
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich jener, die vom Weg abgekommen sind annehmen und sich nicht scheuen. Für mich Vorbilder. Menschen, die anderen Menschen wirklich helfen, statt nur regelmäßig ihre Abneigung zu bekunden, damit das Image immer glänzt.
Sozialarbeiter, Freunde, Bekannte.
Denn ja, Gutes kann genauso Einfluss üben, wie Böses.
Blöd nur, dass man sich dazu mit dem Bösen beschäftigen müsste - und dann könnte man ja selbst für böse gehalten werden.
Ein Hoch auf unser aller Menschlichkeit.
Hallo yuna
Ich kann dir nur Recht geben Nadja Drygalla ist eine junge Frau von 23 Jahren, welche mit dem falschen Partner zusammen ist.
Ich könnte mir vorstellen ein gutes Gespräch mit dieser noch recht jungen Frau hätte mehr zur persönlichen Aufklärung beigetragen als die ganze Medienwelt auf diesen Menschen loszulassen.
Die Geschichte wird nun zum Spielball der EU frustrierten Nachbarländer Deutschlands.
Phil.
Ich kann dir nur Recht geben Nadja Drygalla ist eine junge Frau von 23 Jahren, welche mit dem falschen Partner zusammen ist.
Ich könnte mir vorstellen ein gutes Gespräch mit dieser noch recht jungen Frau hätte mehr zur persönlichen Aufklärung beigetragen als die ganze Medienwelt auf diesen Menschen loszulassen.
Die Geschichte wird nun zum Spielball der EU frustrierten Nachbarländer Deutschlands.
Phil.
Sicherlich muss man nach wie vor abwarten was tatsächlich vorgefallen ist. Die Sportlerin hat sich klar gegen die NPD und den rechten Sumpf ausgesprochen, auch soll ihr Freund seine Gesinnung geändert haben. Viele zweifeln daran, was die Wahrheit ist wissen wir noch nicht. Ich selbst hatte die Überlegung, dass vielleicht konkrete Tatbestände ans Tageslicht kommen würden.
Eine fiktive Frage, die man sofort beantworten kann, interessiert mich allerdings brennend. Ein Athlet der in der NPD Mitglied ist, im Schweriner Landtag sitzt, der entsprechende Leistungsnormen erfüllt, darf der in unserem Nationalteam starten?
Ich meine ja. Jede andere Entscheidung würde unsere Demokratie zur Farce abstempeln.
Ich bin sowohl gegen Rechtes wie extrem Linkes Gedankengut, trotzdem bin ich nicht bereit zu deren Bestrafung die Demokratie zu opfern.
Ciao
Hobbyradler
Eine fiktive Frage, die man sofort beantworten kann, interessiert mich allerdings brennend. Ein Athlet der in der NPD Mitglied ist, im Schweriner Landtag sitzt, der entsprechende Leistungsnormen erfüllt, darf der in unserem Nationalteam starten?
Ich meine ja. Jede andere Entscheidung würde unsere Demokratie zur Farce abstempeln.
Ich bin sowohl gegen Rechtes wie extrem Linkes Gedankengut, trotzdem bin ich nicht bereit zu deren Bestrafung die Demokratie zu opfern.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Ich bin mit dir einig. Sonst hätte die Demokratie der sog. Vierten Gewalt, die sich bei diesen Vorkommnissen oder auch nur Meldungen manifestiert hat, das Feld überlassen. Denn sie war mal als der Tiger gestartet, die eine weitere Institution zur Kontrolle der anderen Gewalten sein konnte.
Aber der Bettvorleger, der sich zum Spezialisten von Boulevard und Massenaufhetzung entwickelt hat, füllt diese Rolle nur noch erbärmlich aus.
Faschismus ist keine Politik - Faschismus ist ein Verbrechen!
Goebbels: "Wir haben die Demokratie gebraucht, um die Macht zu ergreifen - nicht um sie auszuüben!"
Goebbels: "Wir haben die Demokratie gebraucht, um die Macht zu ergreifen - nicht um sie auszuüben!"
Es ist auch erstaunlich, wie schnell man sich dann wieder zurückzieht, wenn es nicht so richtig nach "Wunsch" abläuft.
mein wunsch ist, gram
dass es dir und anderen klar werden könnte, dass sich wohl niemand eine wiederholung der geschichte wünscht! jede und jeder mit rassistischer denke in der neonazi-szene agierend, trägt m.e. nicht dazu bei, die demokratie zu stärken; sondern hat die absicht, sie zu zerstören. das gilt nicht nur für meine heimatstadt oder das land, in dem ich lebe, sondern verbreitet sich auf leisen, braunen sohlen überall in europa...bzw. weltweit.
neuestes beispiel könnte die folgende vermutung sein, die heute zu lesen ist:
Bei dem mutmaßlichen Todesschützen von Wisconsin handelt es sich nach Angaben von US-Experten um einen „frustrierten Neonazi“. Der 40-jährige Ex-Soldat sei der Kopf einer rassistischen Rockband namens "End Apathy" (Schluss mit der Apathie) gewesen, die die Überlegenheit von Weißen propagiert habe.
wer die augen nicht verschließt, wird über den aufmarsch der neonazis am vergangenen Sonntag auf den Rütli aus anlass der feierlichkeiten zum 01.August und andere geschehnisse informiert sein:
begonnen hatte es ende Juli mit der gründung einer neuen rechtspartei, der DPS auf dem Rütli, die mit erst wenigen parteimitgliedern jetzt schon als "Lumpensammlerpartei" von dem Politgeograf Michael Hermann eingestuft wird.
Die Schweiz hat eine neue Rechtspartei
Auf dem Rütli ist gestern die Rechtspartei DPS ins Leben gerufen worden. Laut dem Präsidenten Ignaz Bearth bestehen bereits Sektionen in den Kantonen St. Gallen und Aargau – als nächstes knöpft er sich Zürich vor.
sehr viel mehr aufmerksamkeit aber galt den 200 rechtsradikalen, die sich, wie seit jahren, aus anlass der nationalen August-Feierlichkeiten dort trafen.
Militante Neonazi-Gruppen helfen der Pnos
Die rechtsextreme Partei Pnos hat zur Rütli-Demo aufgerufen. Erstmals erhält sie dabei Unterstützung von gewaltbereiten rechtsextremen Gruppierungen. Der Schweizer Geheimdienst ist alarmiert.
bereits im vorfeld wurde von den behörden signalisiert, dass der aufmarsch kontrolliert wird:
Wir beobachten das Auftreten und Verhalten dieser Leute und dokumentieren es, sagt Karl Egli von der Kantonspolizei Uri.
Damit sei die Polizei nicht nur in der Lage, bei einer Straftat diese Personen anzuzeigen, sondern könne der Justiz auch gerichtlich verwertbares Material liefern. Egli stellt klar, dass rassistische Zeichen wie Hakenkreuze und der Hitlergruss nicht akzeptiert würden. Hier müssen wir aufgrund der Antirassismus-Strafnorm Anzeige erstatten.
RADIKALER AUFMARSCH 05. August 2012 16:38; Akt: 06.08.2012
Polizei wertet Rütli-Reden auf Rassismus aus
- ...Eine Versammlung von Rechtsradikalen auf dem Rütli ist laut Polizeiangaben ohne Zwischenfälle verlaufen. Ein Einschreiten war weder auf dem Rütli (UR) noch am Schiffssteg in Brunnen (SZ) nötig, wie die beiden Kantonspolizeien auf Anfragen mitteilten. Gegen 200 Personen hatten am Anlass teilgenommen, der von der Partei National Orientierter Schweizer (Pnos) und von rechtsextremen Vereinigungen wie Blood and Honour als Rütlifeier der heimattreuen Patrioten organisiert worden war...
20min.ch.
zitiert habe ich von den den jeweils im netz veröffentlichten artikeln mit unterschiedlichem tagesdatum.
wer nun meint, er könnte mich zukünfig daran hindern oder gar abschrecken, sehr aufmerksam die nachrichten...auch grenzüberschreitend...zur kenntnis zu nehmen, der oder die täuschen sich gewaltig.
--
pilli