Innenpolitik Sippenhaft im deutschen Olympiateam
Wie viele sich hier aufregen, dass in diesem Fall entschlossen gegen rechtsradikale Tendenzen vorgegangen wird, empfinde ich als beschämend. Ich finde den Ausschluss richtig - insbesondere in Anbetracht der Aktivitäten von Drygallas Freund Michael Fischer, der jüngst einen versuchten Angriff auf eine Gedenkkundgebung für ein Opfer des NSU angeführt haben soll und dessen Nazi-Kammeradschaft auf ihrer Internetseite beispielsweise "Backpfeifen für Schwarze" bejubelt und einen "Neger-Sonderbonus" sowie eine "Negerflut" in der Stadt an der Ostsee moniert. Wer rechte Aktivisten unterstützt, die offen die Ansicht vertreten, gegen den Staat solle "Widerstand nicht in Worten, sondern in Taten lebendig werden", und sei es nur mit "privater Liebe", sollte Deutschland nicht international bei den Olympischen Spielen vertreten.
Übrigens hielt sich Fischer, während seine Freundin beim Olympischen Rudern versagte, ebenfalls in London auf.
bf
Übrigens hielt sich Fischer, während seine Freundin beim Olympischen Rudern versagte, ebenfalls in London auf.
bf
Wer so handelt ,wie jetzt,braucht sich über Zulauf in der
rechten Szene nicht wundern....
Ja! Natürlich ist es widerlich, dass diese Sportlerin mit einem Neonazi befreundet ist. Sippenhaft finde ich aber in keinem Bereich angebracht, solange sich nicht jemand persönlich etwas zuschulden kommen lässt.
Diese Frau wurde wegen ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen nominiert, dafür hat sie jahrelang gearbeitet.
Für mich typisch deutsch, zuerst die rechte Szene überhaupt nicht beachten oder beobachten, bis endlich schlimme Verbrechen aufgedeckt werden. Nun schlägt das Pendel in die Gegenrichtung aus, man will vor der Welt als die Saubermänner da stehen. Völlige Überreaktion!
Clara
Wenn die Beziehung schon lange bekannt war, warum hat man sie dann nicht schon vorher ausgeschlossen?
Man kann bei uns hingucken wo man will, auf dem rechten Auge ist man nach wie vor überall blind.
Da muss immer erst jemand kommen, der die Verantwortlichen unter Druck setzt.
Natürlich sieht dann die Reaktion wie Willkür aus.
Pippa
Man kann bei uns hingucken wo man will, auf dem rechten Auge ist man nach wie vor überall blind.
Da muss immer erst jemand kommen, der die Verantwortlichen unter Druck setzt.
Natürlich sieht dann die Reaktion wie Willkür aus.
Pippa
Deinem Beitrag kann ich voll zustimmen, Pippa! Ja, warum nicht vorher? Weil kein besserer Ersatz da war, denke ich. Die Verantwortlichen hofften, es würde niemand öffentlich an der Verbindung der Sportlerin mit der rechten Szene Anstoß nehmen, alles könne glatt zumindest die Spiele überstehen. Nun, nachdem sich doch Leute daran erinnerten, sind die Offiziellen quasi gezwungen, so zu handeln.
Clara
Clara
Re: Sippenhaft im deutschen Olympiateam
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal ganz sachlich: Wieso konnte sie überhaupt in diese Mannschaft gelangen. Gab es kein Dossier vom Staatsschutz? Über jeden Linken gibt es eines, sogar bei Bundestagsabgeordneten.
Wenn es erst jetzt publik wird, dann war es vorher auch schon bekannt oder wurde beim letzten Bundeslöschtag geschreddert? Mitte Mai diesen Jahres wurden die letzten Schredder-Aktionen vom BdI angewiesen. Das sollte bekannt sein. Da war Friedrich schon lange BdI.
Wenn es erst jetzt publik wird, dann war es vorher auch schon bekannt oder wurde beim letzten Bundeslöschtag geschreddert? Mitte Mai diesen Jahres wurden die letzten Schredder-Aktionen vom BdI angewiesen. Das sollte bekannt sein. Da war Friedrich schon lange BdI.
Warum sind denn alle nur der Meinung,man hätte früher
oder später so und so handeln " müßen " ?
Was ist denn das für eine,un-liberale,ängstliche "Jawoll"
Mentalität ?
Ja klar,ist nicht richtig,was der Freund tut oder denkt,
aber warum gleich diese,sich vor aller Welt verbeugende,
"schaut her,was wir aus unserer bösen Geschichte gelernt
haben "Eilfertigkeit ? Nur weil bestimmte Medien sofort
wieder die Keule rausholen,muß doch der deutsche Untertan
nicht gleich rennen....Das hätte man auch nach den Spielen
machen können....Es wir Zeit,daß ein gewisses Pendel jetzt
mal langsam wieder in die "Mitte " kommt....
oder später so und so handeln " müßen " ?
Was ist denn das für eine,un-liberale,ängstliche "Jawoll"
Mentalität ?
Ja klar,ist nicht richtig,was der Freund tut oder denkt,
aber warum gleich diese,sich vor aller Welt verbeugende,
"schaut her,was wir aus unserer bösen Geschichte gelernt
haben "Eilfertigkeit ? Nur weil bestimmte Medien sofort
nicht gleich rennen....Das hätte man auch nach den Spielen
machen können....Es wir Zeit,daß ein gewisses Pendel jetzt
mal langsam wieder in die "Mitte " kommt....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Wieso konnte sie überhaupt in diese Mannschaft gelangen."
Gegenfrage!
Wieso sollte sie nicht in die Mannschaft gelangen?
Sie hat sicher bestimmte Leistungsanforderungen erfüllt.
Bisher ist mir nur bekannt - weil es dazu Veröffentlichungen gibt - dass sie mit jemandem liiert ist, der in einer rechtsextremen Partei aktiv ist.
Nicht bekannt ist mir, ob sie selbst rechtsextreme Ansichten vertritt und öffentlich macht.
Dazu:
Financial Times (Sportteil) zitiert den
Chef de Mission und Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Michael Vesper:
"Sie hat in dem Gespräch keinen Zweifel daran gelassen, hat das auch glaubwürdig gemacht - so wie ich meine -, dass sie voll und ganz hinter den Werten der olympischen Charta steht, voll und ganz hinter den Prinzipien, die der DOSB in seiner Satzung vertritt", sagte Vesper. Drygalla hat sich seinen Angaben nach von rechtsradikalen Haltungen in ihrem Umfeld distanziert. "Ja, selbstverständlich, natürlich. Das war auch völlig zweifelsfrei", antwortete er auf eine entsprechende Frage."
Vielleicht hast du ja andere Informationen, wenn du die obige Frage stellst.
Dann bitte ich um Aufklärung.
Es kann doch wohl nicht sein, dass alle, die mit jemandem liiert oder verwandt sind, die in rechtsextremen Parteien aktiv sind, von öffentlichen Auftritten ( dazu gehören u.a. Olympische Spiele ) ausgeschlossen werden.
Meines Erachtens konnte man sie ganz offiziell nicht ausschließen, wenn sie entsprechende Leistungen, Qualifikationsnormen... erfüllt hatte.
Der "geforderte freiwillige" Abtritt der Sportlerin jedenfalls ist für mich jedenfalls höchst anrüchig und sollte schnellstens in allen Einzelheiten genau aufgeklärt werden.
Nur weil bestimmte Medien sofort
nicht gleich rennen....
Nein, canello, nicht wegen der Medien, sondern aus Überzeugung und abgrundtiefem Ekel vor der braunen Soße.
Außerdem kannst Du ruhig davon ausgehen, dass die deutschen Mitbürger, die nicht auf dem rechten Auge blind sind, garantiert keine Untertanen sind.
Pippa
.Es wir Zeit,daß ein gewisses Pendel jetzt mal langsam wieder in die "Mitte " kommt....
es ist m.e. eher an der zeit, dass du deinen wortpegel bissi prüfen könntest, denn warum achte ich besonders auf jeden beitrag, der von dir oder steinpilzchen geschrieben wird? manche erkennt frau an der rechten feder, und andere wiederum an den anlässen zu denen es lohnen könnte, in den foren nach anhängern zu suchen?
selbstverständlich ist es meiner sichtweise nach eine gute entscheidung, dass Drygalla von selbst das olympische feld geräumt hat; ebenso wie sie ja mit der gleichen selbstverständlichkeit sich dafür entschieden hat, mit dieser braunen dumpfbacke eine verbindung zu schaffen. wenigstens konsequenz zeigt sie.
HW, wenn ich hier lese, welche fragen gestellt werden, dann weiß ich, das die wenigstens einen logische erklärung finden könnten, weil ihnen die entsprechenden infos fehlen zur schredderaktion, an die du m.e. richtigerweise erinnert hast.
mehr dazu später, wenn ich diese unglaubliche webseite der Rostocker gesindel-vereinigung gelesen habe, die mir schon beim querlesen nicht deutlicher zeigen kann, welch brauner geist da herrscht.
--
pilli
@ pilli
Die Kernaussage Deiner ersten beiden Sätze ist eine Frechheit und Unverschämtheit.
Eben das unterscheidet uns doch von Diktaturen, und vor allem von der der Nazis, dass Sippenhaft in unserer Gesellschaft tabu ist. Diese aber beklatschst Du hier, und stellst Dich damit auf die Seite einer Ideologie, die Du eigentlich vehement ablehnst. Muss man das verstehen?
Die Kernaussage Deiner ersten beiden Sätze ist eine Frechheit und Unverschämtheit.
Eben das unterscheidet uns doch von Diktaturen, und vor allem von der der Nazis, dass Sippenhaft in unserer Gesellschaft tabu ist. Diese aber beklatschst Du hier, und stellst Dich damit auf die Seite einer Ideologie, die Du eigentlich vehement ablehnst. Muss man das verstehen?