Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 11:29:15

das Wort doof - damit meinte ich niemanden hier aus dem Forum.

ich finde auch das Wetter heute doof.

sorry für meine Sprache LachenMüdeUnschuldig

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 12:00:59
das Wort doof - damit meinte ich niemanden hier aus dem Forum.

ich finde auch das Wetter heute doof.

sorry für meine Sprache LachenMüdeUnschuldig
Ich weiß daß du es nicht so gemeint hast Zwinkern
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 07:54:47
...
Wo haben die Deutschen eigentlich ihren Stolz?

Der Stolz der Deutschen besteht im Jahr 2018 aus leidenschaftlicher Bereitschaft zu Toleranz gegenüber fremdem Kultur- und Religionsgebaren, Toleranz bis zur Aufgabe der eigenen Kultur und Identität.
Sind deutsche Kinder in der Schulklasse in der Minderheit, müssen sie sich eben der Mehrheit unterordnen, damit sie nicht gemobbt werden. Dann müssen sie  eben während des Ramadan auf das Pausenbrot verzichten, damit ihnen kein muslimisches Kind voll Verachtung auf das Brot spuckt oder ihnen aus der Hand schlägt, wie an einer Berliner Schule geschehen.
Schon Charles de Gaulle hatte erkannt: „Die Deutschen sind arme Schweine, denn man hat ihnen das Rückgrat gebrochen.“

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 16.12.2018, 00:41:09
Bote Asgards"Das hat vielleicht damit zu tun, daß es verschwindend geringe Beispiele betreffs positiver Integration gibt."
Karl  :  Solch eine Äußerung hat vielleicht etwas damit zu tun, dass Du keine Ahnung hast und keine oder nur wenige Migranten kennst.
Sorry, aber das grenzt an Realitätsverweigerung, was Du schreibst.
P.S.: Deutschlandfunk
  geschrieben von karl

Da muss ich Karl recht geben BA,
denn Millionen sind gut integriert.

Was hier in Deutschland negativ zu Buche schlägt sind die Ghettos in Berlin,
Köln, München usw.
Hauptsächlich eine handvoll (ca.) Großstädte wo Zuwanderer in ihrer Parallelwelt leben.
Und natürlich die neuen Flüchtlinge die durch spektakuläre Straftaten für massive
Ablehnung der Flüchtlinge Asylanten etc. wenn nicht schlimmeres sorgen.
Deutschland ist im Moment einfach überfordert
und es wird noch 20-30 Jahre dauern bis es ruhiger wird und sich alle
aneinander gewöhnt haben.
Aber, es gibt ausreichen Positives zu berichten, doch wer schaut sich denn sowas an.??????

Die Presse bestimmt nicht, die muss Umsatz machen, egal wie.
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.12.2018, 12:05:59

Und natürlich die neuen Flüchtlinge die durch spektakuläre Straftaten für massive
Ablehnung der Flüchtlinge Asylanten etc. wenn nicht schlimmeres sorgen.
Deutschland ist im Moment einfach überfordert
und es wird noch 20-30 Jahre dauern bis es ruhiger wird und sich alle
aneinander gewöhnt haben.
...
Noch 20-30 Jahre? Soll ich darüber lachen oder weinen? Afrika wächst alle 18 Tage um 1 Mio. Menschen. Ruhig wird es nie mehr werden.
als Antwort auf schorsch vom 16.12.2018, 10:53:27

@Schorsch, manchmal habe ich ganz große Schwierigkeiten deine hingeworfenen Sätze zu verstehen. Welche Minderheit kann denn zur Mehrheit, bei Bedarf, springen? 
Bruny

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Gottseidank wurde der Messerstecher von Nürnberg identifiziert.
Er ist kein Flüchtling.
Ich poste es in diesen Thread da es zu dem Gesamtbild paßt.
Phil.

Attentat Nürnberg 

Sonntag, 16.12.2018, 08:57
Nach den Messerattacken auf drei Frauen in Nürnberg ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 38-Jährige sitze seit dem Nachmittag in Untersuchungshaft, teilte die Polizei Mittelfranken am Samstagabend mit. Der Mann sei "in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgrund eines DNA-Abgleichs als dringend tatverdächtig festgenommen" worden.

Der Tatverdächtige
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich einen 38-jährigen Mann. Wie die Polizeiam Samstag nach seiner Festnahme gegenüber FOCUS Onlinebestätigte, handelt es sich dabei um einen Deutschen. Wie der "Bayerische Rundfunk" berichtet, handelt es sich um einen Berliner.

Laut der "Bild" sei der Mann vor den Angriffen in Nürnbergbereits "kriminalpolizeilich erheblich in Erscheinung getreten". So soll er am Tattag vor seinen Angriffen Nahrungsmittel sowie ein Messer gestohlen haben. Ob es sich bei dem Messer um die Tatwaffe handelt, ist unklar. Laut der "Bild" habe die Polizei bei der Festnahme die Tatwaffe mit DNA-Spuren des Festgenommen sowie der Opfer gefunden.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" am Sonntag berichtete, sei die Tatwaffe nun sichergestellt worden. Ein Terror-Hintergrund werde nun endgültig ausgeschlossen, sagte eine Polizeisprecherin am Abend.

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.12.2018, 12:05:59

Sind mit „Millionen“ die ehemaligen türkischen Gastarbeiter gemeint oder deren Nachkommen?
Also diejenigen die nach 40 oder mehr Jahren immer noch kein Deutsch sprechen - und auch nicht wollen? Ihre Kinder mit Partnern aus der Heimat verheiraten (bloß nicht mit einem Deutschen), diese dann nach Deutschland holen und auch wieder kein Deutsch können?
Oder für einen Hochzeitstanz die Autobahn blockieren, mit welchen Autos sei mal dahingestellt, und ggf. noch mit Schusswaffen rumballern? Also die für die Integration = Eroberung bedeutet (kann man zuhauf z.B. bei FB lesen). Oder jene die dem Terroristen Erdoğan frönen, der drohte, dass bald kein Europäer mehr sicher auf den Straßen sei (und trotzdem noch von Merkel eingeladen wird).

Manche haben eine echt komische Auffassung von gelungener Integration.

Ich glaube das ist der Grund für die Ablehnung der Flüchtlinge bei vielen. Natürlich wird hier nicht differenziert.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Bote Asgards vom 16.12.2018, 12:03:28

Endlich,endlich einmal zu den Guten gehören....endlich, endlich jemand an der Spitze haben, der nun wirklich weltweit bewundert werden muß.

Endlich auf der richtigen Seite stehen, koste es was es wolle.
....das ist für mich die Antwort auf Carolas Frage.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 12:18:38

Danke für deine Aufklärung!

Das relativiert natürlich manch andere Messerstecherei. 

Anzeige