Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Sieht so Integration aus?
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Pat vom 20.12.2018, 12:11:41

In Deutschland machen sie das subtiler - da heissen sie Allianz Deutscher Demokraten (ADD) und sind (mir) zum ersten mal aufgefallen, als sie bei den Wahlen mit einem Erdogan Plakat geworben haben.

Hoppla, bin ich jetzt Werbeleiter der ADD?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 20.12.2018, 15:25:18
Alexs
"In Deutschland machen sie das subtiler"

Hallo Alexs,

worauf gründest Du die Gleichsetzung der ADD mit der belgischen Partei, von der Tina1 geredet hat? Hast Du da Erkenntnisse? Mich würde das interessieren. Die Programme haben nach meinem Eindruck miteinander nichts zu tun.

Karl

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 20.12.2018, 15:36:54

Hallo Karl,

manche Dinge will man einfach nicht sehen, gell Zwinkern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 20.12.2018, 15:41:07

Wieso willst Du das nicht? Ich habe bei Tina1 gelesen, dass die belgische Partei die scharia einrichten will. Das lese ich bei der ADD nicht. Es kann doch nicht sein, dass beide Parteien nur deshalb gleich gesetzt werden, weil die Gründer Muslime sind und das Programm keine Rolle spielt. Ich habe allerdings - zugegeben - bisher nicht viel Zeit in die Vergleiche investiert. Wenn Du mehr weißt, schreibe es doch.

Karl

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 20.12.2018, 15:53:16

Karl,

reg dich doch nicht auf. Ich schrieb ja - sie machen das subtiler. Im Grunde verfolgen sie jedoch genau das Gleiche. Bei den einen kann man es Eroberung nennen, bei den anderen würde ich es Unterwanderung nennen. Mit dem Erdogan Plakat haben sie sich geoutet.

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf Alexs vom 20.12.2018, 16:05:35
Karl,

reg dich doch nicht auf. Ich schrieb ja - sie machen das subtiler. Im Grunde verfolgen sie jedoch genau das Gleiche. Bei den einen kann man es Eroberung nennen, bei den anderen würde ich es Unterwanderung nennen. Mit dem Erdogan Plakat haben sie sich geoutet.
Die haben bei der hessischen Landtagswahl 2018, Hessen ganz subtil mit einem Sub-Wahlergebnis von 
0,1 % unterwandert, ich glaube in NRW war es auch nicht besser. Die muss man wohl genau so ernst nehmen wie die belgische Partei Islam.

Pat

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 20.12.2018, 15:00:39

Versuche in der Diskussion " den Teufel mi dem Belzebub auszutreiben" sind nicht überzeugend.
lupus

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Pat vom 20.12.2018, 16:43:58

Ich denke,das PRoblem ist vielschichtiger, weil oft Menschen in unseren GEsellschaften nicht wissen, was Integration eigentlich ist.
Sie wissen oder akzeptieren nicht ,dass Integration keine Einbahnstrasse ist und man sich um integrationswillige und/oder -fähige Menschen auch kümmern muss, besonders dann, wenn sie noch sehr jung und auch etwas "formbarer" sind.
Integration ist nicht Assimilierung, d.h., jeder, der zu uns kommt, hat allem abzuschwören, was bisher wichtig in seinem Leben war und dies dann aus unserer Sicht primär seiner  Religion gegenüber.
Wir haben dann aber auch die wichtige Aufgabe, diese Menschen zu überzeugen ,dass unsere Art zu leben und Religion zu praktizieren, gut wenn nicht (aus unserer Sicht) besser und erstrebenswerter ist.
Diese Aufgabe erscheint mir unlösbar, weil wahrlich nicht alles gut ist, was wir machen und gerade die Religion spielt bei den meisten von uns überhaupt keine Rolle mehr, wenn man vom traditionellen Besuch der Christmette am Heiligen Abend mal absieht.
Da hilft dann nur Verständnis und Toleranz  - auf beiden Seiten. Vorurteile bis hin zu Hass sind eindeutig keine Mittel, die zur BEfriedung dienen können, weil sie auf ähnliche Weise erwidert werden. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bote Asgards vom 16.12.2018, 16:10:33
Noch 20-30 Jahre? Soll ich darüber lachen oder weinen?geschrieben von Bote Asgards
Wie viele können und wollen die EU-Staaten und -bewohner aufnehmen und integrieren?  
Die Wirtschaft kann bei Bedarf wegen Millionen Zuwanderer wachsen, wenn das gewinnversprechend ist. Die schafft das.

Wollen
will kein EU Staat.
Und ich denke es wird in naher Zukunft auch kein Afrikaner
zuminderstens in grosser Zahl zu uns kommen können.

Die Industrie schaff das,
aber nicht das was du beschrieben hast.
Die Industrie setzt auf Roboter.

Und alleine die selbstfahrenden Fahrzeuge werden 1 Million Jobs killen.
(Die 20-30 Jahre sind für die hier lebenden Migranten angedacht,
die könnten sich in diesem Zeitraum eingewöhnen.)
Auf Zeit kann kein Land die hunderte von Millionen Flüchtlinge
die aus Afrika kommen wollen  aufnehmen.
Im Jahr 2100 wird es über 4 Milliarden Menschen in Afrika geben, geschätzt.
Das ist eine logische Tatsache mit der sich Helfer der Zukunft auseinandersetzen müssen.

Helfen ja, die Frage ist wie.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf freddy-2015 vom 20.12.2018, 18:14:24

Und ich denke es wird in naher Zukunft auch kein Afrikaner
zuminderstens in grosser Zahl zu uns kommen können.

Die Industrie schaff das,
aber nicht das was du beschrieben hast.
Die Industrie setzt auf Roboter.

...

Ich hatte nicht gemeint, daß die Industrie benötigte Arbeitsplätze dafür schafft, sondern daß die Wirtschaft es schafft, die Produktion entsprechend  der Nachfrage  zu steigern, - wenn der Staat (Steuerzahler) zahlt.
Die Afrikaner werden kommen bzw. zu kommen versuchen, daran besteht für mich kein Zweifel, sind ja keine Lemminge. Aufklärung und die Verteilung von kostenlosen Verhütungsmitteln in vermehrungsfreudigen afrikanischen Ländern würde ich der EU empfehlen.

Anzeige