Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Karl
Karl
Administrator

RE: Sieht so Integration aus?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 19.12.2018, 15:21:06

Man sollte m. E. die wirren Fantasien einzelner nicht dadurch aufwerten, dass man sie zur Strohpuppenbedrohung aufbläht. 

Gibt es eine Umfrage unter Muslimen in Belgien, was sie von dieser Partei halten? Das würde mich interessieren. Ich bin sicher, dass sie auch unter belgischen Muslimen nur eine Randerscheinung ist. Falls nicht, gäbe es auch mir zu denken. 

Jedenfalls hätte eine solche Partei unter den Muslimen, die ich hier vor Ort kenne, keine Chance. 

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2018, 18:08:31
So hab i mir  Multikulti und Bereicherung durch Migration vorgestellt.
Ja in Belgien bleibt noch viel zu tun. Stimmt Mart1 ich wehre mich vehement gegen jede Art von Gewalt, egal von welcher Seite, sei es der  IS, Linksextremismus, Neonazis, egal von welcher Seite es ausgeht und in welchem Land dieser Abschaum seine Taten ausführt.

An Belgien liegt mir genau so wenig wie an DE oder Österreisch weil ich ein Europäer bin, also kein Nationalist, man weiß wo das hinführen kann 1940-1945 darum die Interessen meinerseits,

Lese mal die alltägliche Medien, zur Zeit wirkt Kurz als Getriebener der FPÖ, dem die Sprache verschlagen hat, die Geister die er rief wird er nicht mehr los, nein dann lieber die Bereicherung Multikulti,   als regiert von Nazis.
Siehe untenstehender Link, der Artikel hat es in sich, hier bekomst du eine Vorstellung über die braune FPÖ .
Phil.

LINK   JEDE WOCHE EIN SKANDAL FPÖ > SZ

Vor einem Jahr übernahm die rechtskonservative Koalition von Kanzler Kurz und seinem Vize Strache die Macht in Wien. Im Regierungslager wuchern dennoch Aufreger und Affären aller Art - vor allem in der FPÖ. Eine Übersicht.

Links mit Brille ist der Chef der Populisten Rechter (FPÖ) Stracher,  rechts ohne Brille ist der junge Kurz.
BILD aus der SZ

920x386.jpg

ZITAT WIKIPEDIA FPÖ was ist das ?

Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) ist eine rechtspopulistische[5][6]Partei in Österreich, die im Nationalrat, in allen neun Landtagen und vielen Gemeinderäten vertreten ist. Sie bezeichnet sich als Vertreterin des „Dritten Lagers“ und sieht sich selbst im Erbe des nationalliberalen Wertesystems der bürgerlich-demokratischen Revolution von 1848. Ihr wird ein Näheverhältnis zum Rechtsextremismus vorgeworfen.[6][7]
Als kleiner Koalitionspartner der ÖVP ist die FPÖ seit Dezember 2017 in der Bundesregierung Kurz vertreten und stellt den Vizekanzler.
Seit 2015 ist die FPÖ im Burgenland Teil einer Koalition mit der SPÖ unter Landeshauptmann Hans Niessl, in Oberösterreich besteht im Rahmen der Proporzregierung ein Arbeitsübereinkommen zwischen FPÖ und ÖVP unter Landeshauptmann Josef Pühringer bzw. dessen Nachfolger Thomas Stelzer. In der ebenfalls nach dem Proporzsystem besetzten niederösterreichischen Landesregierung Mikl-Leitner II stellt die FPÖ einen Landesrat.
Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 20.12.2018, 08:08:42

Ich würde mir wünschen, dass deine Fantasie eher auf die Realität zutrifft...

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2018, 08:37:32

Was die beiden "Oberhäupter" Österreichs täglich aus ihren Mündern lassen, ist (leider) zur Meinung der meisten Österreicher geworden!

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 20.12.2018, 10:57:27
Was die beiden "Oberhäupter" Österreichs täglich aus ihren Mündern lassen, ist (leider) zur Meinung der meisten Österreicher geworden!
Das wäre echt traurig in der Hoffnung daß es noch nicht soweit ist.
phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schorsch, ich weiss nicht, mit wievielen Österreichern Du darüber gesprochen hast, aber Deine Aussage STIMMT ganz einfach nicht! Das wäre als wenn DU behauptest, alle Deutschen wären für die AfD!
Die Proteste gegen die ÖVP-FPÖ sind nicht zu übersehen und nicht zu überhören. Du musst auch die richtigen Medien sehen u lesen.

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

geschrieben von Pat
als Antwort auf Karl vom 20.12.2018, 08:08:42
Man sollte m. E. die wirren Fantasien einzelner nicht dadurch aufwerten, dass man sie zur Strohpuppenbedrohung aufbläht. 

Gibt es eine Umfrage unter Muslimen in Belgien, was sie von dieser Partei halten? Das würde mich interessieren. Ich bin sicher, dass sie auch unter belgischen Muslimen nur eine Randerscheinung ist. Falls nicht, gäbe es auch mir zu denken. 

Jedenfalls hätte eine solche Partei unter den Muslimen, die ich hier vor Ort kenne, keine Chance. 

Karl
geschrieben von karl
Ja Karl. es war wohl wieder nur eine aufgeblähte Strohpuppe. 2012 saßen die noch in Anderlecht und in Sint-Jans-Molenbeek im Gemeinderat, jetzt sind sie überall raus. Die Werbung mit der Sharia, und die Trennung von Männern und Frauen im öffentlichen Nahverkehr, kam wohl bei den Muslimen in Belgien auch nicht so gut an.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht von Alex als Werbeleiter der Islamisten bezeichnet, denn die folgende Website ist Islam pur :-)
Pat

Belgien 16.10.2018

Partei „Islam“ nicht mehr in Gemeinderäten

Medienberichten zufolge konnte die belgische Partei „Islam“ bei den Wahlen am Sonntag keinen Sitz für den Gemeinderat gewinnen. Zuvor ernteten die Forderungen der Partei viel Kritik.
islamiq

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Das scheint leider zu stimmen. Die Umfragewerte für diese Regierung in Österreich sind sehr gut und die Demonstrationen dagegen sehr gering, wenn man sie mit den Zahlen vergleicht, die vor einigen Jahren, als die FPÖ schon in einer Regierungskoalition waren. Oder gar mit Ungarn, wo seit Tagen das Volk auf die Strasse geht.
Empfehlenswert ist das Interview mit Sebastian Kurz im neuen Stern. Er ist schon ein geschickter, junger Mann.
Aber auch für diese Koalition wird die Stunde der Wahrheit bald kommen: Im Mai sind EUWahlen. Herr Kurz und seine Partei bekennen sich zur EU; die FPÖ tut das nicht und will mit den anderen Rechten ein Bündnis mit Putin und Stephen Bannon starten, um rechtspopulistisches Gedankengut innerhalb der EU weiter zu verstärken.
Inwieweit das dann  der charmante Herr Kurz in seinem kleinen Österreich noch regierungstechnisch lösen kann, wird spannend. Olga
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 20.12.2018, 08:37:32

Phil, in diesem Thread geht es um Integration. Also die Frage, wie kann Integration für alle gelingen, was muss dafür getan werden? Es gibt viele Themen dazu. Ein Thema wäre, wie werden die Muslime, die sich integriert haben, ihre Religion privat leben, für sie das GG gilt, nicht die Scharia, die sich für die Demokratie stark machen, daher in die Öffentlichkeit gehen, von den Moscheeverbänden unterstützt?  Also die Frage stellt sich, welche Rolle spielen die Moscheen für die Integration von muslimischen Zuwander/innen? Welche Aufgaben haben die Verbände u. Moscheen in Bezug Integration? Was passiert in  Moscheen, welche Imame predigen wo, welche Unterschiede gibt es zwischen den Moscheen?
Dieses Thema wird in der Gesprächsrunde vom Integrationsfond (ÖIF) diskutiert. Es geht um Deutschland und Österreich. Eine ruhige u sachliche Diskussion.

Eingeladen wurden: der Historiker Heiko Heinisch, der Vizepräsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) Esad Memic, sowie Susanne Schröter, Gründerin und Direktorin des Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam (FFGI), und Constantin Schreiber, Journalist und Autor.
Tina

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Pat vom 20.12.2018, 12:11:41

Danke Pat!

Man stelle sich vor, alle Christen würden aufgrund der Ansichten extrem christlicher Fundamentalisten denunziert - wie z. B. der Dominionisten. Wir würden es uns verbitten.

Karl

Anzeige