Innenpolitik Sieht so Integration aus?
Liebe Marina.Der Herr erhalte dir deinen guten Willen und deine rosarote Brille!Nein lieber Schorsch es ist keine Hetze, wir haben ein gutes demokratisches Klima gespickt mit Humor im Forum und das sollte auch so bleiben.
Lieber Phil.
ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen 3. Advent und dich nicht nur aufgeregt so wie ich.
Das hoffe ich auch für einige andere hier, die guten Willens sind.
Ich habe die letzten Stunden sehr genossen bei einem wunderbaren Konzert und einem guten Essen danach, und es hat mir ausgesprochen gut getan, dass ich daran gehindert wurde, hier wieder zu lesen. Ich werde versuchen, mich selbst dazu zu erziehen, das auch dann zu lassen, wenn ich es könnte. Dann geht es mir wesentlich besser, und mein Seelenfrieden ist gesichert.
Ich bin ein optimistischer positiver Mensch, meine Jugendzeit welche nicht immer rosig war hat mich das ganz unten sein, so zum aushalten gelernt, steckt man ein Finger in ein Glas Wasser und zieht man in wieder raus mag er niemals drin gewesen sein. Ja ich kann mit der rosaroten Brille umgehen.
Liebe Marina ich wünsche dir auch vom ganzen Herzen einen besinnlichen Ausklang des 3ten Advents, ich weiß daß du dich nicht ganz entziehen kannst. Phil.
Ja es ist in der Tat sehr widerlich.
SO werden die Rechtsradikalen nicht bekämpft werden können.
Verbrechen sind ja nicht gerade meine Spezialität...aber es gäbe doch etliche andere grausige von Biodeutschen und Bioösterreichern und Bioschweizern,die sich hier gut einfügen würden.
Verbrecher sind Verbrecher....den "netten" schrecklichen Ausdruck "Bio.." habe ich hier zum ersten Mal mit doch größerem Erstaunen (da so kein Widerspruch kam) gelesen ebenso wie das wiederholt genannte sexistische "weißer alter Mann".
Ich war sehr erstaunt, wie in diesem Thread so urplötzlich die Rede war von einem Messerstecher, ja Gottseigedankt von einem deutschen.
Ich überlege mir allerdings noch immer, wie rassistisch es sei, sein Kind nicht in einer Klasse einschulen zu lassen, wo nur 2 Kinder mit deutscher Muttersprache sind.
Hätte es einer der hier schreibenden Multikultifans ohne Bauchweh getan?
Nach dem Überdenken der kulturellen Unterschiede zwischen den maßgeblichen Stimmen im Form und mir, werde ich euch nicht mehr mit meiner unangepaßten und den gültigen Sprachregeln so abholden Art belästigen.
Macht es gut und weiterhin einen schönen und harten Kanteschlag gegen Rechts ....die Demokratie sollte halt dabei nicht draufgehen
Als SECURITY habe ich gelernt, dass es sowohl Hilfsbedürftige, wie auch Verbrecher gibt - egal, ob sie im Objekt oder Draußen stehen. Ich weiß zur Zeit nicht, vor wem ich mich mehr schütze. Ich habe nur noch zu meinen Kollegen vertrauen und daran sind NICHT DIE ASYLSUCHENDEN schuld.
Zum Glück liegt mein Lebensschwerpunkt gerade bei der Sicherheit von Industrie-Objekten und fotografisch/gestalterisch bei Musik-Neuerscheinungen, LP-Covern und Veranstaltungsplakaten. Mit der ganzen "Lagerbetreuung" hab ich zum Glück nichts mehr zu tun, aber ich stand damals immer mit dem Rücken zu den Asylsuchern....
Phil, hast du schon mal davon gehört? Müsste dir eigentlich bekannt sein.
Sieht so Integration aus?
https://www.stern.de/politik/ausland/partei-islam-will-in-belgien-einen-islamischen-staat-errichten-8399152.html
Belgien Partei Islam will einen islamischen Staat errichten und die Scharia einführen - mitten in Europa
2030 würden in Brüssel hauptsächlich Muslime leben, glaubt Redouane Ahrouch, Mitbegründer der Partei Islam. Er wünscht sich daher einen "100 Prozent reinen islamischen Staat" wie zur Zeit des Propheten Mohammed.
Männer und Frauen im Bus getrennt, Halal-Essen in der Schulkantine und Wahllisten möglichst ohne Frauen: So könnte Belgien aussehen, wenn es nach Redouane Ahrouch geht.
Der Mitbegründer der Partei Islam in Belgien wünscht sich einen "100 Prozent reinen islamischen Staat wie zur Zeit unseres lieben Propheten Mohammed", wie er der Deutschen Presse-Agentur sagte. Er ist überzeugt, dass schon 2030 hauptsächlich Muslime in Brüssel leben werden.
Vor der Kommunalwahl an diesem Sonntag haben derartige Aussagen für Aufsehen gesorgt. Das französische Magazin "Causeur" beschrieb die Parteiagenda so: "Ersetze alle Zivil- und Strafgesetzbücher durch die Scharia. Punkt."
Doch geht von der Partei wirklich eine Gefahr für den belgischen Staat aus? "Es ist offensichtlich, dass ihre Ideologie an eine Form von radikalem und fundamentalistischem Islam angelehnt ist", sagte Dave Sinardet, Politikprofessor an der Freien Universität Brüssel. Die Vorschläge verstoßen demnach gegen Rechte und Werte Belgiens.
Die belgische Frauenrechtlerin Darya Safai sieht die Islam-Partei äußerst skeptisch: "Es beginnt mit der Trennung von Mann und Frau im Bus, aber wo führt das hin? Wo wird das enden?" Als Aktivistin hat Safai im Iran gegen den Islamismus gekämpft. "Nach meiner Flucht aus dem Iran hätte ich nie gedacht, dass ich mich Jahre später in Europa erneut dagegen wehren müsste."
Die Partei wolle die Scharia in Belgien einführen, sagte sie. Das mache Frauen zu Bürgern zweiter Klasse.
Sieht so Integration aus?
Reportage, Video
http://www.spiegel.de/video/du-jude-antisemitismus-unter-arabischen-jugendlichen-video-99016809.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175699169/Angela-Merkel-beklagt-neue-Formen-von-Antisemitismus-durch-Fluechtlinge.html
Merkel beklagt „neue Formen von Antisemitismus“ durch Flüchtlinge.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175699169/Angela-Merkel-beklagt-neue-Formen-von-Antisemitismus-durch-Fluechtlinge.html
Liebe Tina auch in Belgien gibt es diese Szene.
Erinnere dich an Molenbeek welche nur unter einem sehr modern denkender Bürgermeister wieder unter Kontrolle gekommen ist und aufgeräumt hat.
Ich glaube es war der damalige Präsiden Hollande der sagte, man könnte genau so gut Molenbeek bombardieren um die IS zu bekämpfen.
Phil.
ZITAT FLANDER INFO > heute 2018 circa 350 Mitglieder.
Vorschlag von Islam-Partei, Frauen und Männer getrennt zu befördern, stößt auf heftige Kritik
Der Vorschlag der Islam-Partei, Frauen und Männer in öffentlichen Verkehrsmitteln separat zu befördern, stößt auf heftige Kritik in Flandern. Die Brüsseler Staatssekretärin für Chancengleichheit, Bianca Debaets (CD&V) lässt untersuchen, ob sie Anzeige erstatten kann
Die dreckigste Stadt Belgiens
Der Tagesspiegel Molenbeek
Tagesspiegel vom November 2015
Wie viele radikale Dschihadisten, schätzen sie, gibt es in Molenbeek.
Das kann man nicht genau sagen. Allerdings ist bekannt, dass aus Molenbeek rund 40 Menschen nach Syrien gereist sind, um sich dem „Islamischen Staat“anzuschließen. In Molenbeek leben 100.000 Menschen. Das muss man in Relation setzen. Außerdem gibt es in Belgien problematischere Orte. Vor allem in Flandern ist es viel schlimmer.
Zum Beispiel.
In Antwerpen – und die Stadt ist viel kleiner als das sowieso kleine Brüssel – hat 100 Dschihadisten hervorgebracht. Die Stadt Vilovoorde ist noch kleiner und dort fühlen sich Radikale eher aufgehoben.
Was läuft falsch in Flandern?
Wenn Du junger Moslem in Flandern bist, ist die Chance sehr hoch, dass Du frühzeitig die Schule verlässt. Dann bist Du auf der Straße. Die Polizisten nennen Dich auf Flämisch konsequent „Makak“ oder „Hond“. Sie kontrollieren dich bei jeder Gelegenheit auf der Straße. Du bekommst keinen Job. Und einige von diesen Gestalten, wenn sie dann 17 oder 18 Jahre alt sind, werden zu leichter Beute für Hassprediger und IS-Rekrutierungsprogramme.
Und warum fühlt sich die Personalabteilung des IS so wohl dort?
Mir erscheint hier ein Vergleich sehr wertvoll. In den Niederlanden, mit 16,5 Millionen Einwohnern, haben sich etwas mehr als 160 Islamisten radikalisiert. In Belgien mit seinen 11 Millionen Einwohnern mehr als 400. Der flämische Rassismus, der auch ganz oben bei den Entscheidungsträgern grassiert, trifft auf die Perspektivlosigkeit junger Muslime und deren Identitätskrise. Dann kommt ein IS-Sympathisant um die Ecke und bietet Dir eine leichte Lösung an. Einige wenige greifen da zu. Belgien pflegt darüber hinaus sehr gute Beziehungen zu Saudi-Arabien. Keinem saudischen Prediger wird das Visum verweigert, die kommen dann hierher und verbreiten ihren Wahabismus. Von dort aus ist es nur noch ein kleiner Schritt zum
So hab i mir Multikulti und Bereicherung durch Migration vorgestellt.
Leben Sie jetzt in Belgien?
Und dabei dachte ich mir immer, gerade Sie würden sich im kleinen Österreich mit "grossen" Rechtspopulisten sehr ,sehr wohl fühlen? Olga
So hab i mir Multikulti und Bereicherung durch Migration vorgestellt.Das wissen wir schon lange, Du hast ja nie einen Hehl daraus gemacht, aber ..... ich muß Dich enttäuschen, euer
SCHWEIGEKANZLER 2.0 setzt alles daran, Dir das auf Dauer zu ersparen, Hoch lebe der Schweigekanzler!
Edita