Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Karl
Karl
Administrator

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 13:16:11
Danke für deine Aufklärung!

Das relativiert natürlich manch andere Messerstecherei. 
Wie kann man nur so verbissen sein, wo habe ich von Relativierung anderer Messerstechereien geschrieben ?
Phil.
@pschroed,

dies ist die Masche der Rechtsradikalen. Sie schlachten jedes Verbrechen, das Migranten begehen genüsslich aus, so als hätten sie nur darauf gewartet, kommt aber raus, dass ein Täter kein Migrant war, wird man abgewatscht, wenn man dies feststellt.

Es ist widerlich.

Karl

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.12.2018, 13:56:02

Noch 20-30 Jahre? Soll ich darüber lachen oder weinen? Afrika wächst alle 18 Tage um 1 Mio. Menschen. Ruhig wird es nie mehr werden.
War es denn jemals ruhig im freien Deutschland.??????

Nein, wir hatten immer Action hier,
ob es in den 68. war oder auch später mit der RAF.
Olympia in München usw.
...
Wir schaffen das, aber ich geh jetzt mal....
Kann man so sehen. Auf das eigentlich Wichtige bist du aber mit keinem Wort eingegangen. Wie viele der Millionen Menschen, um die Afrika beständig anwächst, werden noch nach Europa kommen (wollen), um (über)leben zu können und wollen in die Wirtschaft und die Sozialsysteme integriert werden? Wie viele können und wollen die EU-Staaten und -bewohner aufnehmen und integrieren?  Wie viel Fremdheit (kulturell und religiös) akzeptieren die Völker? Die Wirtschaft kann bei Bedarf wegen Millionen Zuwanderer wachsen, wenn das gewinnversprechend ist. Die schafft das. Leider auf Kosten von Umwelt und Klima. Die Sozialsysteme werden sich schwer tun, ihr Niveau gleichbleibend  aufrecht erhalten zu können, sie könnten kollabieren. Was darauf folgen würde? Nur Unruhe? Ich überlasse es deiner Fantasie.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 15:41:58
ach Edit ... lass es einfach
der gute pschröd und ich haben uns längst verständigt, da musst Du nicht wieder die Anwältin spielen- Wird langweilig
Och - das ist aber schööön - weiß er das auch schon?
Ich bin hier als Diskutantin Mitglied, und als solches gebe ich Kommentare, wo ich es für nötig finde, und wenn Du es langweilig findest, ist das Dein ganz persönlicher Ärger!

Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Sieht so Integration aus?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Alexs vom 16.12.2018, 12:43:44

Man sollte sich seine Informationen nun tatsächlich nicht aus Facebook holen. Einem Verwandten von mir wurde erst kürzlich (zu meiner Erleichterung) der Facebookaccount gesperrt, weil er Fakenews geteilt hatte. Aber solche Maßnahmen dort sind nicht mehr als Kratzer an der Spitze des Eisbergs aus Lügen und übler Propaganda.

So sieht Integration aus:

Deutschlandfunkt "Arbeitsmarkt: Erfolgreiche Integration der Flüchtlinge"

Arbeitgeberpräsident Kramer zieht beim Thema Integration der Flüchtlinge in Deutschland eine positive Zwischenbilanz.
Kramer sagte der „Augsburger Allgemeinen“, Bundeskanzlerin Merkel habe mit ihrem Satz „Wir schaffen das“ Recht behalten. Zitat: „Von mehr als einer Million Menschen, die vor allem seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, haben heute bald 400.000 einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz, die große Mehrheit in sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung, und sind damit integriert. Ich bin selbst überrascht, dass das so schnell geht.“ Die meisten jungen Migranten könnten nach einem Jahr Unterricht so gut Deutsch sprechen, dass die dem Unterricht in der Berufsschule folgen könnten. Viele Migranten seien eine Stütze der deutschen Wirtschaft geworden, meinte Kramer.
Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Bitte mitsingen:

Stille Nacht, heilige Nacht.
Ach wie weit haben wirs gebracht,
dass ein Jeder gegen Jeden hetzt;
kommt er selber dran, ist er verletzt.
Und ich les immerzuuuuu:
"Lass mich doch endlich in Ruh!"

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 16.12.2018, 16:14:20

Karl,
ich meinte keine Beiträge aus Facebook sondern Kommentare.
Das könntest du dir eigentlich denken, wenn sowas von mir kommt!

Im Übrigen sind Antisemitismus und Antiislamismus definitiv keine Geschwister!
Das ist fast nicht mehr zu überbieten...

Wenn du genau gelesen hättest wär dir aufgefallen, dass keines meiner Worte gegen Flüchtlinge war!

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.12.2018, 16:11:52
ach Edit ... lass es einfach
der gute pschröd und ich haben uns längst verständigt, da musst Du nicht wieder die Anwältin spielen- Wird langweilig
Och - das ist aber schööön - weiß er das auch schon?
Ich bin hier als Diskutantin Mitglied, und als solches gebe ich Kommentare, wo ich es für nötig finde, und wenn Du es langweilig findest, ist das Dein ganz persönlicher Ärger!

Edita
Du hast Recht
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 16.12.2018, 16:21:37
Bitte mitsingen:

Stille Nacht, heilige Nacht.
Ach wie weit haben wirs gebracht,
dass ein Jeder gegen Jeden hetzt;
kommt er selber dran, ist er verletzt.
Und ich les immerzuuuuu:
"Lass mich doch endlich in Ruh!"
Nein lieber Schorsch es ist keine Hetze, wir haben ein gutes demokratisches Klima gespickt mit Humor im Forum und das sollte auch so bleiben. 

Schau mal auf FB oder Twitter da wechselt man innerlich die  Farbe wenn man die Äusserungen von einigen Verblendeten liest.  Unser Admins gehört ein gehöriger Respekt um die Diskussionen im Lot zu behalten.  Phil.

als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 17:08:48

Nein lieber Schorsch es ist keine Hetze, wir haben ein gutes demokratisches Klima gespickt mit Humor im Forum und das sollte auch so bleiben.

Der Herr erhalte dir deinen guten Willen und deine rosarote Brille! Herz mit Schleife

Lieber Phil.
ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen 3. Advent und dich nicht nur aufgeregt so wie ich.
Das hoffe ich auch für einige andere hier, die guten Willens sind.

Ich habe die letzten Stunden sehr genossen bei einem wunderbaren Konzert und einem guten Essen danach, und es hat mir ausgesprochen gut getan, dass ich daran gehindert wurde, hier wieder zu lesen. Ich werde versuchen, mich selbst dazu zu erziehen, das auch dann zu lassen, wenn ich es könnte. Dann geht es mir wesentlich besser, und mein Seelenfrieden ist gesichert. Santa Claus

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 16.12.2018, 16:01:43

Ja es ist in der Tat sehr widerlich.

SO werden die Rechtsradikalen nicht bekämpft werden können.

Verbrechen sind ja nicht gerade meine Spezialität...aber es gäbe doch etliche andere grausige von Biodeutschen und Bioösterreichern und Bioschweizern,die sich hier gut einfügen würden.

Anzeige