Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sieht so Integration aus?

Innenpolitik Sieht so Integration aus?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 13:13:33
Danke für deine Aufklärung!

Das relativiert natürlich manch andere Messerstecherei. 
Wie kann man nur so verbissen sein, wo habe ich von Relativierung anderer Messerstechereien geschrieben ?
Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Alexs vom 16.12.2018, 12:43:44
Wenn wir von Intregration sprechen Alexs,
dann meinen wir doch die Gesamtzahl.
Ein Beispiel hast du ja aufgezählt, türkische Zuwanderer.
Davon gibt es wirklich viele die nicht unsere Sprache so sprechen können
damit sie überall damit durchkommen.
Habe ich letztens erst erlebt in Bonn in der Klinik, dieser sehr nette aber sprachlich
nicht kompetente Mann hatte Riesenprobleme bei seiner Behandlung,
was beinahe zum Tode führte.
Seine eigene Schuld und das habe ich ihm und seinen Verwandten auch gesagt.

Es ist wahr das viele kein Deutsch können weil sie es im Normalfall garnicht brauchen.
Da hängt der Haken,
denn diese Menschen leben in Ballungsgebieten arbeiten in Firmen mit ihres Gleichen und kaufen in Geschäften ein wo ihre Sprache gesprochen wird.

Bei Russendeutschen ist das übrigens genau so.

Da wird es nicht so hervorgehoben weil sie eine christliche Religion haben und auch uns ähnlicher sind was Kleidung angeht.

Aber es sind von der Gesammtzahl keine 10 Millionen die unsere Sprache nicht sprechen.
Das sind die ersten Gastarbeiter die sich da schwer tun weil sie einfach
a. zurück wollten
b. alles hatten was sie wollten (TV/Frau/Arbeit/Geschäfte/Moschee alles da).
Die nicht zurüchgegangen sind hatten zum Teil gar keine Wahl weil sie nicht genug gespart bzw. verdient hatten oder sie hatten hier Fuss gefasst.
In diesem Fall war es so, zu wenig Penunsen.
XX-Und sein Bruder war mit einer Deutschen verheiratet und sprach Deutsch,
wie alle Besucher von ihm von ihm die jünger wahren als 60. XX

Viele Polen sprechen ja auch nicht unsere Sprache um alles zu managen.
Sie arbeiten hier eine Saison dann nach hause.

XX Ein Älterer Türke hat sich bei mir bedankt,aber nicht wegen der Predigt.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 13:16:11

Sorry Phil, aber Du hast Deinen Beitrag über den verbrecher so geschrieben,als würdest Du geradezu jubeln, dass es ein Deutscher war. Das ist genauso hetzerisch wie die, die jedes Mal jubeln, wenn es ein Moslem war ( da bist Du der AfD ja geradezu ähnlich)-

Es ist doch völlig egal, woher der Täter kommt, es ist ein verdammter Verbrecher, der hinter Gittern gehört und das ganz schnell. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 13:20:11
Sorry Phil, aber Du hast Deinen Beitrag über den verbrecher so geschrieben,als würdest Du geradezu jubeln, dass es ein Deutscher war. Das ist genauso hetzerisch wie die, die jedes Mal jubeln, wenn es ein Moslem war ( da bist Du der AfD ja geradezu ähnlich)-

Es ist doch völlig egal, woher der Täter kommt, es ist ein verdammter Verbrecher, der hinter Gittern gehört und das ganz schnell. 
Wie kommst du nun darauf mit solch einer Unterstellung, gehts noch ?
Das sind die Fakten genauso hätte ich den Link eingesetzt wenn es um eine Tat eines Terroristen gewesen wäre. 
Die andere Seite, solche Zwischenfälle sind das Überlebungs-Serum der AFD.
Das verstehe ich auch.
Phil.

geht es Dir wirklich nur darum?

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Warum verleumdest Du Phil? Das ist unverschämt und Du solltest Dich was schämen!
Phil schrieb " Gottseidank wurde der Messerstecher von Nürnberg identifiziert."
Und jetzt kannst Du anstatt Deiner Gesinnung wieder Deine vielen, angeblich sprachentfremdenden Auslandsaufenthalte verantwortlich dafür machen!      Wütend

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2018, 13:35:38
Woschi du solltest dich mal zügeln. überlege erst ehe du schreibst, das ist nicht schlecht gemeint.
Ehrlich, deine persönliche Anmache beginnt wirklich zu nerven und fördert keineswegs das Klima im Forum. Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bote Asgards vom 16.12.2018, 12:14:59

Deutschland ist im Moment einfach überfordert
und es wird noch 20-30 Jahre dauern bis es ruhiger wird und sich alle aneinander gewöhnt haben.
geschrieben vonfreddy-2015
Noch 20-30 Jahre? Soll ich darüber lachen oder weinen? Afrika wächst alle 18 Tage um 1 Mio. Menschen. Ruhig wird es nie mehr werden.
War es denn jemals ruhig im freien Deutschland.??????

Nein, wir hatten immer Action hier,
ob es in den 68. war oder auch später mit der RAF.
Olympia in München usw.

Freiheit ist nicht umsonst und was Gewohnheit angeht,
habe ich es besonders gemerkt was es ausmacht Kontakte zu haben in alle Richtungen.
Das macht mich aber auch nicht ganz frei von Vorbehalten und speziell
(die alte Leiher) Merkel und 2015 machen mir schon zu schaffen.
Und wenn ich in den Ballungsgebieten bin und dort seit einigen Jahren
sehe wie sich einiges verändert was so vor Jahren noch nicht war.
Es dauert alles seine Zeit und viele Deutsche hatten niemals diese Zeit.

Das Thema hatten wir ja schon öfters, da hat sich die Verteilung der Flüchtlinge
im Osten als total falscher Weg herausgestellt was ich hier auch nicht das erste mal geschrieben habe.

Die Zeit war/ist noch nicht reif dafür.

Wir schaffen das, aber ich geh jetzt mal....
als Antwort auf Edita vom 16.12.2018, 13:37:53

Warum verleumdest Du Phil? Das ist unverschämt und Du solltest Dich was schämen!
Phil schrieb " Gottseidank wurde der Messerstecher von Nürnberg identifiziert."
Und jetzt kannst Du anstatt Deiner Gesinnung wieder Deine vielen, angeblich sprachentfremdenden Auslandsaufenthalte verantwortlich dafür machen!      Wütend

Edita
zügel dich ... und unterlasse Anspielungen auf meine angebliche Gesinnung, die Du zu erkennen glaubst. Damit fängt es nämlich immer an. Vielleicht liest du einfach noch einmal etwas langsamer, was Phil schrieb und was ich schriieb?
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2018, 13:45:58
Woschi du solltest dich mal zügeln. überlege erst ehe du schreibst, das ist nicht schlecht gemeint.
Ehrlich, deine persönliche Anmache beginnt wirklich zu nerven und fördert keineswegs das Klima im Forum. Phil.
Pschröd, wenn Du Dich gleich wieder angemacht fühlst, so finde ich das nicht nur bedauernswert sondernd erschreckend - denn ich habe Dich höflich gefragt. Es irritiert eben, dass Du und einige andere sofort draufhauen, wenn andere darüber schreiben, dass  bei anderen taten Moslems die Täter waren - Du aber bist doch offenbar heilfroh, dass es im Fall Nürnberg "ein Deutscher" war - und genau das macht Dich nicht besser als "die anderen".
Immer wieder wird relativiert und immer wird sofort eingeworfen, dass ja auch Deutsche töten, vergewaltigen, abstechen, Terror verbreiten, als würde das irgend etwas besser machen.

Anzeige