Innenpolitik Sieht so Integration aus?
RE: Sieht SO Intergration aus?
Carole, den letzten Satz hättest Du Dir schenken können, ansonsten bin ich Dir in Deinen Gedanken heute ganz nahe.
Gruß
Heide
Julchentx@julchentx,
“ Es langt einfach nicht multikulti und "habet einander lieb" staatlich zu verordenen.“
da bin ich voll bei Dir. Nein, auf diesem Gebiet helfen keine Anweisungen, sondern nur Aufklärung schon in den Kindergärten.
Herzlichen Dank, dass Du anerkennst, dass Antisemitismus und Antiislamismus Geschwister sind. Sollte uns dies nicht nachdenklich machen?
Jeder, der ungebremst seinen Hass auf andere herausschleudert, sollte sich fragen, ob er seinem eigenen Land einen Gefallen tut. Wer die Geschichte kennt, weiß zu was ungebremster Hass führt.
Ich plädiere keineswegs für „naives“ und verordnetes Multikulti, sondern ich weiß, dass wir auf eine friedliche Zukunft in dieser zusammenwachsenden Welt nur hoffen dürfen, wenn wir alle lernen, den anderen als Person, als Individuum, zu achten, und wir ihn nicht primär als Deutschen oder Juden oder Christen oder Muslim oder Türken in eine Schublade einordnen.
Karl
RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@karl
DAS ist m.e. eine äußerst utopische Vision. Dazu sind Menschen in ihrer eigenen Mentalität
zu verschieden.
RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@heide
danke.
Weil ich weiß, dass viele Erwachsene überfordert sind, schrieb ich "Nein, auf diesem Gebiet helfen keine Anweisungen, sondern nur Aufklärung schon in den Kindergärten. "
Karl
RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und das rechtfertigt das empfohlene Spitzelwesen in den Kindergärten?
...aber selig sind die, die immer im richtigen Augenblick zur Mehrheit zu springen imstande sind.....Das ist absolut richtig Julchen - Minderheiten sind auf alle Fälle die Verlierer. Sie verlieren ihre Kultur, Ihre Sprache und in sehr vielen Fällen ihre Lebensberechtigung.
Die, die weniger sind werden den kuerzeren ziehn, wie das schon immer war.
Bruny
Liebe Carole.
Aber gut, kann ja jeder denken und tun - es sind hier meine Gedanken und Empfindungen.
und--- nein, ich bewege mich nicht nur unter Deutschen. Im Gegenteil, davon finde ich viele äußerst
doof - um es mal auf einen Punkt zu bringen.
Das kann man nicht so stehen lassen, es gibt keine doofe Menschen, der Unterschied macht das Verständnis gegenüber dem Nächsten (das Mitgefühl) bzw. die Erfahrungswerte welcher ein Mensch während seines Lebens gesammelt hat.
Die Fähigkeit zu lernen bis ins hohe Alter hat jeder, es funktioniert aber nur dann wenn man selbst für neues offen ist, wir lernen sogar noch sterben
Es gibt auch die andere Seite, ein cleverer Negativ, diese Menschen, wo äusserst selten sind, versuchen ihre Mitmenschen nicht immer deren zum Wohle,zu manipulieren.
Ich finde schon nach meinem kleinen persönlicher Beurteilung ist die Mehrheit hier im Forum positiv und manierlich, klar gibt es immer verschiedene Ansichten, wo auch ausdiskutiert werden sollten, jemanden zu Überzeugen seine persönliche Ansichten anzunehmen ist schwer sehr schwer.
Phil.
RE: Sieht SO Intergration aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weil ich weiß, dass viele Erwachsene überfordert sind, schrieb ich "Nein, auf diesem Gebiet helfen keine Anweisungen, sondern nur Aufklärung schon in den Kindergärten. "und die Aufklärung sieht dann so aus, dass in den Kindergärten kein Schweinefleisch mehr auf den Tisch kommt, weil die, denen es die Religion verbietet, Recht haben? Welche Botschaft wird denn da den einheimischen Kindern vermittelt?
Karl
RE: Sieht SO Intergration aus?
Was ebenfalls schlimm ist, dass Kinder oftmals wieder mit 2 Meinungen aufwachsen. Mit der von zuhause und mit der anderen in Kindergarten und Schule. Das heißt, das eine sagen und das andere denken.