Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)

Innenpolitik Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 22:26:16
Nein, Seehofer ist nicht qualifiziert, für nichts! Herr Seehofer spricht nur in Sprechblasen, ich glaube nicht, dass der zwei Sätze am Stück ohne abzulesen hinbekommt.

Lieber Gustav, das sehe ich genauso!
geschrieben von ali22

Nun ali, über Stil kann man streiten, doch wenn man einem Politiker, der ein erfolgreiches Land regiert, unterstellt dass er zu nichts qualifiziert ist, dann darf Dich auch nicht wundern, wenn solche Meinung mit "primitiv und einfältig" bezeichnet wird.
Ich bin wahrlich kein Freund von Seehofer und seiner Politik, doch als Bayer, muss ich dann schon noch Einspruch erheben dürfen, wenn unser Ministerpräsident beleidigt wird.
Da kommt dann automatisch das "Wir in Bayern" durch.

Sachliche Kritik ja, aber solche Sprüche, wie ich sie oben kopiert habe, erzeigen halt ein böses Echo.
als Antwort auf Gustav_49 vom 23.12.2013, 15:23:14
Nein, Seehofer ist nicht qualifiziert

Es kann doch nicht jeder so erfolgreich sein wie du und Ali, nur eure Bescheidenheit verhindert das ihr führende politische und wirtschaftliche Jobs annehmt!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2013, 14:19:06
[/quote]

Es kann doch nicht jeder so erfolgreich sein wie du und Ali,

Unsachlichkeit und die damit verbundene Polemik ist der Anfang eines beginnenden Altersstarrsinnes (vorsichtig ausgedrückt).
Es sei Dir deshalb vergeben. Einen weiteren Meinungsaustausch mit Dir erscheint mir für die Katz (sinnlos). Wer Inhalte nicht richtig auswerten kann darf weiter im Nebel herumirren, gelle!
Ich empfehle einen Gerontologen.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 12:06:42
Nun aber der Starrsinn ist mir nicht angeboren wie einigen Jüngeren hier!! Lache. Ansonsten denke von mir was du willst, schmunzle. Wenn man Anhänger einer abgewirtschafteten politischen Ideologie ist,ist man doch auch STARRSINNIG!!

Tiere(claude)
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 12:16:06
Wenn man Anhänger einer abgewirtschafteten politischen Ideologie ist,ist man doch auch STARRSINNIG!!

Wie gesagt...von einer Ideologie war keine Rede, aber dennoch entschuldige ich mich bei Dir

LG

Ali22
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 13:58:12
d
da sieht man es mal wieder: Rentner sind anscheinen Menschen 2. Klasse! Hochqualifizierte und berufserfahrene Frauen und Männer sollen unter dem Mindestlohn abgespeist werden, obwohl sie sich mindestens genauso in der Arbeitswelt engagieren und nur weil sie in Rente sind. Was ist das für eine Diskriminierung? Ich bin sprachlos!!
Hoffentlich ist Herr Seehofer später einmal bereit, irgendwelche "Aufsichtsrat" Positionen für 4 € die Stunde zu machen (vorausgesetzt er ist für so etwas überhaupt qualifiziert)
geschrieben von ali22

Na Gottseidank - endlich mal wieder ein Empörer-Thema für die Querulanten-Senioren-Fraktion. Nur schade, dass das Timing nicht stimmig ist - viele sitzen doch friedvoll unter dem Weihnachtsbaum oder?
Hochqualifizierte und berufserfahrene Frauen und Männer werden nie auf einen Mindestlohn angewiesen sein - auch nicht als Rentner, da dann die Rente so hoch ist, dass sie gut davon leben können und ihre noch vorhandene Aktivität jederzeit in unbezahlte Ehrenämter einfliessen lassen.
Um Herrn Seehofer - sehr erfolgreicher MP im erfolgreichsten deutschen Bundesland - sollten Sie sich keine Sorgen machen: er bekommt eine dicke Beamtenpension; sollte er in einen Aufsichtsrat wechseln, gelten hier ganz andere Modalitäten.
Spricht eigentlich aus Ihnen nur blanker Neid oder generell Unwissenheit? Olga

Anzeige

Wenn ein Rentner so hoch qualifiziert ist das er für ein Unternehmen eine wichtige Arbeit leisten kann wird er wohl nicht für einen Mindestlohn arbeiten. Mindestlohn und Rentner ist für mich nicht unbedingt ein Thema.
Was mir da größere Sorgen macht ist der Mindestlohn für Jugendliche, wenn man die Statistiken liest ist ein Zusammenhang deutlich erkennbar.
Anbei zwei Links!!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2013, 18:46:36
Was mir da größere Sorgen macht ist der Mindestlohn für Jugendliche, wenn man die Statistiken liest ist ein Zusammenhang deutlich erkennbar.

In allen Ländern, wo der Mindestlohn auch für Jugendliche gilt, ist die Arbeitslosenrate bei jungen Menschen exorbitant hoch. Da wächst eine grosse Menge junger Menschen heran, denen jegliche Zukunftsperspektive fehlt und die eines Tages geeignete Mittel finden werden, um sich dafür zu rächen.
Jugendlichen, die eine Lehre machen sollten und dabei naturgemäss weniger verdienen, sollte man vom Mindestlohn ausnehmen. Die Verführung, dass sie solche prekären Arbeitsverhältnisse eingehen, weil sie denken, mehr Geld zu bekommen, ist zu gross - nicht nur bei den jungen Menschen, sondern auch verantwortungslosen Eltern dieser Gruppe. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
..wenn keine weitere Klassifizierung vorgesehen ist, so steht jedem der Mindestlohn zu.

Es geht hier doch nicht um Überbezahlung, sondern um den Mindestlohn, einem Lohn, der minimalen Ansprüchen gerecht wird.

Alle, die an den 8,50 € herumdiskutieren gönne ich mal einen Tag eine Arbeit zu verrichten, die für uns nur schwer vorstellbar ist.

Dabei geht es hier doch nicht um Qualifikation, Schulbildung o. ä., es geht darum, dass Menschen für die Arbeit auch annähernd entlohnt werden sollen.

Die niedrigsten Arbeiten will keiner machen, dafür sind oft Ausländer gut genug, doch die wollen und sollen auch leben.

Für uns alle ist es selbstverständlich, dass die Straße blitzt, der Müll entsorgt wird, die Zeitung pünktlich da ist und das Paket vor der Tür abgeliefert wird.

Wir alle wollen täglich frisches Obst und Gemüse haben, wer interessiert sich dafür, dass die Fahrer nachts unterwegs sind?

Geht es uns schon so gut, dass wir darüber überhaupt nicht nachdenken?

Für viele ist es selbstverständlich, dass die Arbeiten verrichtet werden und dann maßen sich diese Menschen auch noch an, zu bestimmen, welcher Lohn angemessen ist.

..ein_Lächeln_...
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2013, 17:24:52
Was für eine Argumentation!
Man muß die Menschen kurz halten (oder besser stärker ausbeuten) damit sich junge Leute einer Qualifizierung nicht sperren.

lupus

Anzeige