Innenpolitik schulschwänzende Kinder
An unserem Kindergarten singen, spielen und tanzen die Erzieherinen mit den Kindern. Eigentlich ist dies ein wichtiger Teil ihrer Ausbildung und an der Fachschule müssen sie sogar nach Möglichkeit ein paar Akkorde auf der Gitarre zupfen lernen. Ich finde es sträflich, wenn sie sich so verhalten, wie Du schilderst.
An unserer Grundschule gibt es einen Schulchor und eine Blockflötenklasse.
Clara
Dann hast du großes Glück !
In dem Kinderg. in dem mein Sohn war war es totenstill,
wenn du reingekommen bist hattest du den eindruck, niemand ist da.
Und bei meinen Enkelkindern werden nicht einmal mehr die Zähne geputzt,
ich bin entsetzt, aber was kann ich tun ?
ich kann nur dafür sorgen, das sie anschließénd in den Sportverein kommen.
Es ist wirklich wahr, 80% der Kinder kommen mit Haltungsschäden in die schule !
dann sind sie 6-7 Jahre alt !
Mir kommen die Tränen, wenn ich dann höre, die armen erzieher sind überarbeitet !
Muffelig sind sie, ja, weil der Job so keinen spaß macht, aber was sollst du sagen ?
Re: schulschwänzende Kinder
Wie sollten Lehrer Kinder, die nicht von Haus aus ER- sondern VERzogen wurden, noch erziehen?
Wenn wir weiter unten einen Beitrag einer Grossmutter, die offensichtlich schon zur Schulzeit einen Hass auf Lehrer allgemein entwickelt hat, lesen, dann begreift man Lehrer, die sich sagen: "nacherziehen kann ich dieses Kind nicht mehr. Aber ich kann versuchen, ihm das das grösstmögliche Quantum an Wissen zu vermitteln". Aber sogar dies wird ihm von jenen vermiest und verunmöglicht, die (siehe die erwähnte Grossmutter) dem Kind einen Gefallen zu erweisen glauben, indem sie es in seiner Opposition zum Lehrer noch unterstützen, statt ihm klar zu machen, dass es die Dienste und das Wissen des Lehrers besser nutzen sollte.
Das klingt, als würde die Erzihung mit schuleintritt aufhören.
Du hast offensichtlich nicht gelesen, wie der Erziehungsauftrag der Schule aussieht !
Das was dort steht können die kinder gar nicht daheim lernen !
Aber bei dem 2. Absatz stimme ich dir zu.
kinder sollten nicht hören, wenn Mama und Papa auf den lehrer schimpfen.
Die Kinder kennen ihren lehrer eh besser und vonn einer anderen Seite her.
In den Kindergärten in unserem Dorf, spielen die Kinder bei warmem
schönen Wetter, draussen im Garten!
Sie üben auch ganz tolle Theater Stücke ein, natürlich auf ihr Alter abgestimmt!
Im Sommer gehn sie auch mal mit der Kindergärnerin und noch ein bis zwei Mütter oder Väter, in den Zürichsee baden.
Mal Picknick im Wald, immer spielerisch, mit Lernstoff versehen!
Event. mal Waldweihnachten, ein recht grosses Spektrum wird als
Vorbereitung für die spätere Einschulung angeboten.
Sonja
schönen Wetter, draussen im Garten!
Sie üben auch ganz tolle Theater Stücke ein, natürlich auf ihr Alter abgestimmt!
Im Sommer gehn sie auch mal mit der Kindergärnerin und noch ein bis zwei Mütter oder Väter, in den Zürichsee baden.
Mal Picknick im Wald, immer spielerisch, mit Lernstoff versehen!
Event. mal Waldweihnachten, ein recht grosses Spektrum wird als
Vorbereitung für die spätere Einschulung angeboten.
Sonja
Mir kommen die Tränen, wenn ich dann höre, die armen erzieher sind überarbeitet !
Muffelig sind sie, ja, weil der Job so keinen spaß macht, aber was sollst du sagen ?
jede halbwegs vernünftige kindergarten hat einen elternbeirat, und es werden elternabende abgehalten.
(jedenfalls war ein in kita von mein sohn so)
dort kann man durchaus vorschläge, wie zähneputzen oder grade sitzen besprechen.
ein kind, der von zuhause mit zahnpflege ausreichend vertraut ist, wird in kindergarten ebenfalls zähne putzen wollen.
was mich wundert *gutefrau*, mal schreibst du von dein 10 jährigen sohn, die noch bei dir lebt, und jetzt von deine enkel???
jede halbwegs vernünftige kindergarten hat einen elternbeirat, und es werden elternabende abgehalten.
(jedenfalls war ein in kita von mein sohn so)
dort kann man durchaus vorschläge, wie zähneputzen oder grade sitzen besprechen.
ein kind, der von zuhause mit zahnpflege ausreichend vertraut ist, wird in kindergarten ebenfalls zähne putzen wollen.
was mich wundert *gutefrau*, mal schreibst du von dein 10 jährigen sohn, die noch bei dir lebt, und jetzt von deine enkel???
Ja, Eleonore,
mein "Großer" Enkelsohn ist 5 1/2 Jahre jünger als mein Sohn.
Sie sind beide an einem 30. geboren
und mein Sohn freute sich damals mit den Worten, "er hat genau gewartet, um den 30 zu erwischen, wie ich."
Warum soll ich es nicht erzählen ?
Und ich finde es schön so, die Kleinen himmeln den Großen an,
doch bin ich doch sicher nicht die Einzige hier, die so etwas hat ?
Und zu dem Elternabend,
nunja, was willst du machen, wenn dort immer dieselben Forderungen gestellt werden, und den Eltern wegen ihrer "Nörgelei" gedroht wird, die Kinder hinauszuwerfen ?
Ich hab damals mit einem Anwalt gesprochen, der sagte mir,
der Kindergarten hat einen Vertrag, die Kinder bis zur Schulreife zu bringen.
Und kann vorher gar nicht kündigen, aber welcher Arbeiter wird sich mit dem Kindergarten anlegen ?
Es wäre zum Schaden der Kinder, also läßt man alles wie es ist.
Zum Elternabend kommt niemand mehr, das ist alles was passiert.
Aber das unterstreicht doch nur das Desinteresse der Eltern an der Arbeit des Kindergartens...
Ich habe meinen Sohn nach dem Kindergarten jeden Tag zum Sport gebracht, auch wegen der "Sozialisierung".
Mehr kannst du nicht tun.
Und wen kümmert es, wenn ein 3-6jähriger seine Zähne putzen möchte ?
Es gibt keine Zahnputzbecher, und basta !!
Haltungsschäden haben mit mangelder Bewegung und Erschlaffen oderr Nichtbildung von Muskeln zu tun.
Die Kinder können nicht klettern, nicht laufen, sie watscheln beim Gehen.
Sie habe Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, Können kaum auf einem Bein stehen.
Sie trauen sich nichts zu, weil die Koordination der Muskeln nicht geschult ist.
Es ist viel mehr als nur "gerade sitzen".
Der Fachmann, in HH, zu dem ich dann kekommen bin stellte an meine Jungen fest,
das die Muskulatur in den Beinen sich nicht gebildet hat, daher kann er nicht richtig laufen.
"Und das Schlimme ist, er weiß das", sagte der Fachmann.
Der Kindergarten meinte, mein Sohn wäre behindert.
Aber er war nicht behindert, er wurde behindert.
Ich bin stark genug, da etwas zu tun, aber nicht alle Eltern sind das.
Man reiche mir ein Taschentuch, mir kommen die Tränen........
Heide
Heide
Man reiche mir ein Taschentuch, mir kommen die Tränen........
Heide
Ja, Heide, ich weine auch um unsere Zukunft !
Denn wenn sich keiner um die heutigen Kinder kümmert, wer soll denn morgen im Chefsessel sitzen ?
Achja, da kommen dann ja die Inder, die Politik denkt ja schon heute daran.
Hier ein Taschentuch für dich, du Weitsichtige...
Überlege dir das gut mit denm Kinderkriegen !!
Eigentlich wollt ich mich hier nicht mehr einmischen, denn ich schrieb schon mal, das hier mächtig vom thema weggeschrieben wurde auf eine individuelle fruststrecke zu.
Ich, nein wir, hatten 5 kinder im Kiga und derzeit einen enkel.
Natürlich gibts da hin und wieder was zu meckern, aber es gibt elternabende und man kann die erzieher schon ansprechen und hinweise geben.
Einen kindergarten, der seine zöglinge bewußt zum behinderten macht und geistig verblödet, habe ich noch nicht
erlebt.
Übrigens, meine kinder brauchte ich nicht zum sport bringen, die gingen da von allein mit begeisterung hin.
Ich, nein wir, hatten 5 kinder im Kiga und derzeit einen enkel.
Natürlich gibts da hin und wieder was zu meckern, aber es gibt elternabende und man kann die erzieher schon ansprechen und hinweise geben.
Einen kindergarten, der seine zöglinge bewußt zum behinderten macht und geistig verblödet, habe ich noch nicht
erlebt.
Übrigens, meine kinder brauchte ich nicht zum sport bringen, die gingen da von allein mit begeisterung hin.
[:
Gnädigste Schweizerin,
ich möchte mir zwar keine Gedanken machen, was Ihre Abkürzungen bedeuten sollen (warum sind Sie nicht offen?), aber möchten Sie es auch gerne, dass man von Ihrem Bild auf Sie als Person schliesst? Bzw. ist ein solches unqualifiziertes Beurteilungskriterium für die Schweiz üblich? Wird dies dort auch am Bankschalter so gehandhabt?
Übrigens - Herr Sarrazzin ist im Vorstand der deutschen Bundesbank - wäre doch für Euch Schweizer, die Ihr Euer Heil gerne im Geld seht, ein interessanter Mann, oder? Olga
[/indent]Der strahlt ja schon aus, was er ist und spricht, ein richtiges
l... mir a....A.....Gesicht!
Dieser "Mensch" der reinste D...ator!
Sonja [indent]
l... mir a....A.....Gesicht!
Dieser "Mensch" der reinste D...ator!
Sonja [indent]
Gnädigste Schweizerin,
ich möchte mir zwar keine Gedanken machen, was Ihre Abkürzungen bedeuten sollen (warum sind Sie nicht offen?), aber möchten Sie es auch gerne, dass man von Ihrem Bild auf Sie als Person schliesst? Bzw. ist ein solches unqualifiziertes Beurteilungskriterium für die Schweiz üblich? Wird dies dort auch am Bankschalter so gehandhabt?
Übrigens - Herr Sarrazzin ist im Vorstand der deutschen Bundesbank - wäre doch für Euch Schweizer, die Ihr Euer Heil gerne im Geld seht, ein interessanter Mann, oder? Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....es ist also deiner Meinung nach der Kindergarten schuld, dass dein Kind verkümmerte Beinmuskulatur hat
Ja, so einfach kann sichs Frau machen!
Ja, so einfach kann sichs Frau machen!