Innenpolitik schulschwänzende Kinder
Re: schulschwänzende Kinder
Wie sollten Lehrer Kinder, die nicht von Haus aus ER- sondern VERzogen wurden, noch erziehen?
Wenn wir weiter unten einen Beitrag einer Grossmutter, die offensichtlich schon zur Schulzeit einen Hass auf Lehrer allgemein entwickelt hat, lesen, dann begreift man Lehrer, die sich sagen: "nacherziehen kann ich dieses Kind nicht mehr. Aber ich kann versuchen, ihm das das grösstmögliche Quantum an Wissen zu vermitteln". Aber sogar dies wird ihm von jenen vermiest und verunmöglicht, die (siehe die erwähnte Grossmutter) dem Kind einen Gefallen zu erweisen glauben, indem sie es in seiner Opposition zum Lehrer noch unterstützen, statt ihm klar zu machen, dass es die Dienste und das Wissen des Lehrers besser nutzen sollte.
Wenn wir weiter unten einen Beitrag einer Grossmutter, die offensichtlich schon zur Schulzeit einen Hass auf Lehrer allgemein entwickelt hat, lesen, dann begreift man Lehrer, die sich sagen: "nacherziehen kann ich dieses Kind nicht mehr. Aber ich kann versuchen, ihm das das grösstmögliche Quantum an Wissen zu vermitteln". Aber sogar dies wird ihm von jenen vermiest und verunmöglicht, die (siehe die erwähnte Grossmutter) dem Kind einen Gefallen zu erweisen glauben, indem sie es in seiner Opposition zum Lehrer noch unterstützen, statt ihm klar zu machen, dass es die Dienste und das Wissen des Lehrers besser nutzen sollte.
Schuldschwanzende Kinder zeigen Sie sich manchmal als sehr kluge und kreative Kinder, Sie haben kein Bock sich zum mit harten und langweiligen Schulordnung adaptieren.
Viele heute gefeierte Promis waren auch Schulschwänzer.
Nasti
Viele heute gefeierte Promis waren auch Schulschwänzer.
Nasti
Auweia, Nasti, hoffentlich meinst du es nicht so: Schwänz die Schule, dann wirst du Promi!
Ohne Abitur:
Joschka Fischer wird Professor in den Usa
Berlin - Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer will als Professor in die Usa gehen.
Wie die "Bild" berichtet, wird der Grünen-Politiker, der das Gymnasium abbrach und gerade mal den Hauptschulabschluss schaffte, nun Gast-Professor an der berühmten Elite-Uni Harvard bei Boston.
Ich sage---manchmal---es gibt hunderte solche Beispiele.
*g*
Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schuleschwänzen ist immer ein Alarmzeichen, ob für einzelne Lehrer, für eine Schule, für einzelne SchülerInnen müßte konkret am Fall eruiert werden.
Das mehrheitliche Befürworten bzw. zumindest die als gerechtfertigt hingestellte Methode für Jugendliche sich unangenehmen Situationen zu entziehen oder sich eine unkontrollierte Auszeit zu erschwindeln, das Verteidigen von Erziehungsberechtigten, die aus unterschiedlichen Motiven dieses Verhalten decken oder wegsehen oder gar nicht erst bemerken, ist aber ein Alarmzeichen für die Gesellschaft.
Jedenfalls sind mehr Jugendliche, die die Schule schwänzen, in Abseits und sogar in die Jugendkriminalität abgeglitten, als dass sie dadurch eine Basis für eine erfolgreiches und befriedigendes Leben erhalten hätten.
Denjenigen Schülern, die regelmäßig und sehr gezielt schwänzen, wobei sie (oder die Erziehungsberechtigten) die Gesetze gut genug kennen und ihre Lücken voll ausnützen, sodaß sie dennoch einen Schulabschluß erreichen, sind wahrlich geniale Künstler in der praktischen Lebensbewältigung und werden im Dschungel der Arbeitswelt erfolgreich lavrieren.... aber wieviele sind das?
Das mehrheitliche Befürworten bzw. zumindest die als gerechtfertigt hingestellte Methode für Jugendliche sich unangenehmen Situationen zu entziehen oder sich eine unkontrollierte Auszeit zu erschwindeln, das Verteidigen von Erziehungsberechtigten, die aus unterschiedlichen Motiven dieses Verhalten decken oder wegsehen oder gar nicht erst bemerken, ist aber ein Alarmzeichen für die Gesellschaft.
Jedenfalls sind mehr Jugendliche, die die Schule schwänzen, in Abseits und sogar in die Jugendkriminalität abgeglitten, als dass sie dadurch eine Basis für eine erfolgreiches und befriedigendes Leben erhalten hätten.
Denjenigen Schülern, die regelmäßig und sehr gezielt schwänzen, wobei sie (oder die Erziehungsberechtigten) die Gesetze gut genug kennen und ihre Lücken voll ausnützen, sodaß sie dennoch einen Schulabschluß erreichen, sind wahrlich geniale Künstler in der praktischen Lebensbewältigung und werden im Dschungel der Arbeitswelt erfolgreich lavrieren.... aber wieviele sind das?
Für mein Dafürhalten wäre es die Pflicht des Staates zu allererst die Familien zu unterstützen, bzw. Menschen die bereit sind Familie zu gründen, damit diese in einem gepflegtem Millieu sich entfalten kann.
Wohin das Geld des Volkes statt dessen fließt wissen eh schon viele Menschen. Es müssen die menschenunwürdigen Kanäle nicht extra hier aufgezählt werden.Ich hab höchstens das Bedürfnis den Oberschmarotzer des Staates, die Romkirche, zu erwähnen.
Mein Mitgefühl gilt auch besonders denen jungen Menschen die abgeglitten sind, bis in die Energiefelder der Kriminalität. Hätten sie positive Perspektiven, ehrliche Vorbilder usw. erlebt, es hätte keinen Zutritt bei ihnen.
Ich klage die Politiker an, die im Namen des Volkes Verantwortung übernommen haben, dass sie ihr Gewissen verkauft haben, dass sie nicht mehr erspüren können/möchten,die Hilfeschreie der Jugend, dass viele davon im Supf gelandet sind. Erbärmlich ist das, sehr erbärmlich, und zeigt mir den geistigen Nudismus auf.
Bitte verurteilen wir nicht junge Menschen, sondern unterstützen wir sie als Erwachsene, indem wir unsere eigene Bequemlichkeit aufgeben, uns mutig der erwähnten armgeistigen Politikerkaste stellen, ihnen immer wieder Dampf machen, was ihre Pflicht ist.
Wohin das Geld des Volkes statt dessen fließt wissen eh schon viele Menschen. Es müssen die menschenunwürdigen Kanäle nicht extra hier aufgezählt werden.Ich hab höchstens das Bedürfnis den Oberschmarotzer des Staates, die Romkirche, zu erwähnen.
Mein Mitgefühl gilt auch besonders denen jungen Menschen die abgeglitten sind, bis in die Energiefelder der Kriminalität. Hätten sie positive Perspektiven, ehrliche Vorbilder usw. erlebt, es hätte keinen Zutritt bei ihnen.
Ich klage die Politiker an, die im Namen des Volkes Verantwortung übernommen haben, dass sie ihr Gewissen verkauft haben, dass sie nicht mehr erspüren können/möchten,die Hilfeschreie der Jugend, dass viele davon im Supf gelandet sind. Erbärmlich ist das, sehr erbärmlich, und zeigt mir den geistigen Nudismus auf.
Bitte verurteilen wir nicht junge Menschen, sondern unterstützen wir sie als Erwachsene, indem wir unsere eigene Bequemlichkeit aufgeben, uns mutig der erwähnten armgeistigen Politikerkaste stellen, ihnen immer wieder Dampf machen, was ihre Pflicht ist.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In erste Linie ist des Pflicht des Staates unabhängig vom elterl. Einkommen und der Herkunft die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass Kinder entsprechend ihren Fähigkeiten gebildet und ausgebildet werden können.
... und darüber kann man endlos diskutieren, aber es ist kein Fehler auf Erfahrungen derjenigen Länder zurückzugreifen, die die Berufstätigkeit beide Elternteile und eine entsprechende Geburtenquote bei allgemein hohen Lebensstandard gut managen.... die skandinavischen Länder eben.
Die Einstellung, die ich hier aus vielen postings herauslese, erschreckt mich allerdings.
... und darüber kann man endlos diskutieren, aber es ist kein Fehler auf Erfahrungen derjenigen Länder zurückzugreifen, die die Berufstätigkeit beide Elternteile und eine entsprechende Geburtenquote bei allgemein hohen Lebensstandard gut managen.... die skandinavischen Länder eben.
Die Einstellung, die ich hier aus vielen postings herauslese, erschreckt mich allerdings.
Habe mir eben mal das gesicht von Thilo Sarrazin angesehen:
Der strahlt ja schon aus, was er ist und spricht, ein richtiges
l... mir a....A.....Gesicht!
Dieser "Mensch" der reinste D...ator!
Komme mal mit einer Frage an Euch (als Schweizerin) was für Rechte und deren Durchsetzungsmacht hat denn T.Sarrazin?
Möchte gerne der Diskussion folgen, hat er politisches Recht,oder was?
Danke für Eure Bemühung!
Sonja
Komme mal mit einer Frage an Euch (als Schweizerin) was für Rechte und deren Durchsetzungsmacht hat denn T.Sarrazin?
Danke für Eure Bemühung!
Sonja
Habe mir eben mal das gesicht von Thilo Sarrazin angesehen:
Danke für Eure Bemühung!
Sonja
Du hast recht,
er ist ein Demagoge.
Und sein Motto ist "worum gehts?- Ich bin dagegen!"
Aber er hat auch recht, wenn er das Problem aufgreift,
aber er sollte auch vernünftige Lösungen zeigen,
und nicht sagen ohne Kindergeld kommen solche Kinder zur Besinnung.
Da schießt er am Ziel vorbei.
Wir brauchen Erzieher im Kindergarten, die mit den Kindern singen und spielen,
dadurch können sie lenen, wie schön es ist, zusammen etwas zu tun.
Aber die Kindergartenkinder singen nicht mehr.
Und 80% der Kinder werden mit Haltungsschäden eingeschult,
weil sie im Kindergarten sich nicht bewegen.
Ich habe keine 20 Kinder daheim, den "Plumpsack" etc. kann ich daheim nicht machen.
Fragt mal die Kinder, ob sie wissen, was das ist, und wie man das spielt,
sie werden dich nur groß anschauen.
Und die Lehrer fühlen sich dann auch nicht zuständig, und so gehts dann weiter...
An unserem Kindergarten singen, spielen und tanzen die Erzieherinen mit den Kindern. Eigentlich ist dies ein wichtiger Teil ihrer Ausbildung und an der Fachschule müssen sie sogar nach Möglichkeit ein paar Akkorde auf der Gitarre zupfen lernen. Ich finde es sträflich, wenn sie sich so verhalten, wie Du schilderst.
An unserer Grundschule gibt es einen Schulchor und eine Blockflötenklasse.
Clara
An unserer Grundschule gibt es einen Schulchor und eine Blockflötenklasse.
Clara