Innenpolitik schule muss sich ändern
Das fragen sich die Nordafrikaner auch .wie kriegen wir die temperatur von nordafrika auf ein altersgerechtes niveau?
Für die Klienten aus dem Norden wird das nicht ganz ohne Klimatisation und kluge, vor Hitze geschützte , vom Seewind gekühlte Bauten gehen, aber eben mit billigem 100 % igem Solar- Windstrom. Dazu kommen noch die Ersparnisse im Winter, wenn viel weniger geheizt werden muss.
Aber auch die weiter oben im Norden werden zunehmend 'afrikanische' Temperaturen kriegen - und werden zum Kühlen viel für viel teueren Strom ausgeben müssen.
Soweit ich weiss, lag das aber an wenig kapitalkräftigen , unerfahreren /laienhaften Investoren, denen als Bauträger das Geld ausging, bevor sie ihre 'Anlagen' fertig stellen undin Betrieb nehmen konnten, nicht aber an mangelndem Interesse.Die gingen teilweise recht schnell Pleite.
Da die Investition sich auf die Infrastruktur bezieht und nicht auf die Lebenserwartungszeit der Pflegenden, spielt die 'biologische Uhr' auch keine Rolle was die Zukunfstperspektiven angeht. Die pflegbedürftigen Ruheständler nehmen erheblich zu - und damit die Zimmerbelegungen - nicht ab.
Das interessiert mich.
Leider hast du kein Geburtsjahr angegeben, deshalb meine Frage : Wann war das ? Und auch wo?
Ich habe Prügel in der Schule nicht erlebt. Ein einziges Mal eine Backpfeife , die ich damals auch als berechtigt empfand.
lupus
Beim Lesen der oberen Zeilen fühlte ich mich an meine eigene Schulzeit erinnert: Züchtigung als Ventil des Lehrerfrustes (In den oberen Klassen tuschelten wir dann etwa: "Die Alte hat ihn wohl heute Nacht wieder nicht rangelassen!") Oder gar zur eigenen sexuellen Erregung.
Mit den unteren Worten kann ich aber nicht unbedingt mit dir einig gehen.
In den 50ziger bekamen wir auch Schläge, auch ehemalige Lehrer wo die Nazis unterstützen hatten keine Hemmungen, sie schrien schon im Flur „Aufstehen“ und wehe wenn man nicht parat wie eine Kerze
neben der Schulbank stand,wenn der Nazi mit Getöse in den Klassensaal hereinschritt, ekelhaft. Lach .. ich habe die Schulen nicht lange von innen gesehen. Phil.
nur zum richtigen Verständnis: Die Backpfeife erhielt nicht ich !m 😁😁
Ich war nur mit im Raum.
lupus
Da erlebten ja viele eine gefährliche Zeit in der Schule.
Vielleicht kann ich mich nur nicht an diese furchtbare Schulzeit erinnern.
Mir ist kein einziger Lehrer in Erinnerung, wie er hier teilweise beschrieben wurde.
Ich hätte damals überhaupt nicht gewusst wie ich einen Nazi erkennen kann.
Vielleicht war ich auch nur zu dumm um etwas anzustellen was Prügel erfordert hätte. Doch auch absichtliche Störenfriede, die ich so ab der dritten Klasse in Erinnerung habe, wurden nicht geprügelt.
Mag sein das meine Lehrer Weicheier waren. 👼
Zumindest Lupus gab zu, dass er es verdient hatte. Natürlich war prügeln trotzdem nicht erlaubt.
Nachtrag: Lupus hat kurz vor meinem Beitrag erwähnt, dass es ihn nicht selbst betraf - sorry
Oh je. da kannst du doch gerade erst in die Schule gekommen sein.
lupus
Nicht nur Schule muß sich ändern, manche Eltern auch, heute in Wartezimmer, ein ca. 12 oder 13 jähriges Mädel mit Eltern, alle 3 mit ihrem jeweiligen Handy beschäftigt und das Mädel saß breitbeinig auf dem Sitzleder und schrubbte mit einem Fuß und dem Straßenschuh auf dem ledernen Sitzleder hin und her und vor und zurück!
Meine geistig behinderte Tochter wußte in dem Alter, daß ein Mädchen so nicht sitzt und daß Schuhe auf Sitzgelegenheiten nichts zu suchen haben!
Nur ein Beispiel von elterlicher Gleicjgültigkeit!
Edita
Nicht nur Schule muß sich ändern, manche Eltern auch,...Sehr unerwartet, doch ich kann dir mal recht geben.
Schlechte Kinderstube zieht Verhalten bis weit ins Erwachsenenalter nach sich.