Innenpolitik Schnauze, Ossi !

hugo
hugo
Mitglied

Re: Du sagst es!
geschrieben von hugo
Gut hugo. Du beantwortest meine Frage also mit einem klaren Nein.
geschrieben von adam


nee adam, das sollte ein klares JA sein.

Da kannste mal sehen wie recht ich doch habe was die unterschiedliche Auslegung west-Ost so ausmacht.

Da meinen zwei das fast Gleiche, dazu nickt der Eine und der Andere schüttelt den Kopf.

Bis auf ein paar ewige nachwuchslinke und wenige "falsch" erzogene verschwindet das Ossi/Wessi gerede und die hochjubelung der "ehemaligen" dann von selbst.
geschrieben von gram

hm gram, wär schön wenn Du recht hättest und sich die Probleme so einfach aus der Welt schaffen ließen,,

leider sind Wir Gesamtdeutschen gerade dabei durch die gegenwärtige Politik diesen Zustand des materiellen West-Ost-Gefälles auch auf die nächsten Generationen zu übertragen.

Erstens kommen derzeit immer mehr Schweinereien ans Tageslicht die während und nach der Wendezeit, verniedlicht, verdreht, verschwiegen bzw ganz unter der Decke gehalten wurden(und es gibt genug Mitmenschen die ein Gefühl für etwas Gerechtigkeit und für Wahrheit haben die gegen das Vergessen ankämpfen werden/ außerdem gibt das Futter für die Medien naja und die werden zugreifen wie meistens,,)

Zweitens ist das Gefälle derzeit noch so gewaltig das es noch viele Jahrzehnte andauern wird, bis es so ganz allmählich zu merkbarem Durchmischen und Verwachsen kommt.(hier leben z.B. 18 jährige Ostdeutsche die einer anderen Rentenformel unterworfen sind,,,die werden wenn sie mal mit 68 Jahren (also in 50 Jahren) in Rente gehen, noch immer anders behandelt und zwar bis an Ihre Lebensende,,und das wird sich überwiegend auch auf deren Nachkommen langanhaltend auswirken,,

Vertrauen auf die Rechtschaffenheit unserer Politiker und auf die Wahrheitsliebe unserer Medien. Davon habe ich allerdings inzwischen viel einbüßen müssen
geschrieben von justus


hallo justus,,Vertrauen der Politiker einzubüßen,,na da haben sich die Politiker gar nicht mal sehr anstrengen müssen, sowas schütteln Die heutzutage doch tagtäglich locker aus den Ärmeln,, (bei denen spürt man, wenn man deren Habitus beobachtet, das es mit dem Zusammenwachsen schon recht weit fortgeschritten ist,,allein wenn ich an die Selbstversorgermentalität, die Diätenanpassungen, das gegenseitige primitive Miesmachen usw denke,,) *g*

hugo

clara
clara
Mitglied

Re: Schnauze, Ossi !
geschrieben von clara
als Antwort auf justus39 vom 11.03.2012, 00:20:17

Die etwas ironische Ausdrucksweise von contraklaus lässt sich da leicht missverstehen, aber er trifft damit den Nagel auf den Kopf.

Gruß justus

Das ist mir klar, aber genau die von mir zitierte Stelle war nicht ironisch gemeint, und darauf habe ich mich bezogen. Ja, contraklaus hat Recht!

Clara
Re: Du sagst es!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.03.2012, 10:05:12
"Ein Verweis auf die "biologische Lösung" ist geschmacklos, aber auch diese wird auf beiden Seiten wirken. Karl"
geschrieben von karl

Wenn sie auf beiden Seiten wirkt, wieso ist dann der Verweis darauf geschmacklos?

Anzeige

Re: Du sagst es!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 11.03.2012, 10:11:35
"Erstens kommen derzeit immer mehr Schweinereien ans Tageslicht die während und nach der Wendezeit, verniedlicht, verdreht, verschwiegen bzw ganz unter der Decke gehalten wurden(und es gibt genug Mitmenschen die ein Gefühl für etwas Gerechtigkeit und für Wahrheit haben die gegen das Vergessen ankämpfen werden/ außerdem gibt das Futter für die Medien naja und die werden zugreifen wie meistens,,)"
geschrieben von hugo


Das haben Schweinereien so an sich und zwar alle.
Also auch die, die vor der Wende geschahen, die du "versehentlich" weggelassen hast.
Die sind leider auch immer noch hauptsächlich für das Ost-West-Gefälle verantwortlich.
Diese Hauptursache ganz einfach auszuklammern, zeigen dein Unvermögen, mit Hilfe einer vollständigen Ursachenanalyse die Probleme lösen zu wollen.

Dagegen sind die Nachwende-Schweinereien - die es natürlich auch gibt - fast unbedeutend und vor allen Dingen reparierbar.
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2012, 11:19:23
Wenn sie auf beiden Seiten wirkt, wieso ist dann der Verweis darauf geschmacklos?
Weil sie in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, mit einer Namensnennung verbunden war. Wer sich etwas Sensibilität bewahrt hat, sollte die Geschmacklosigkeit erkennen. Karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Schnauze, Ossi !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.03.2012, 10:05:12
differenzieren tut not. nicht DEN ostdeutschen wird die schuld gegeben (die haben sich ja schließlich in beeindruckender art und weise von erichs kommunistischem joch befreit), sondern den ostzonalen kommunistischen alt-kadern. die sind nur noch eine unbedeutende allerdings laut lärmende teilmenge und sterben wg. alters aus. eine frage kurzer zeit...

--
Wolfgang

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Schnauze, Ossi !
geschrieben von senhora
Selbst wenn ich hier schriebe „im Osten geht die Sonne auf , im Westen geht sie unter “, käme garantiert Eine/r und klebte mir das Etikett „Verherrlichung“, „Feindbild“ oder „Altkader“ auf die Stirn.

justus39
justus39
Mitglied

Re: Schnauze, Ossi !
geschrieben von justus39
als Antwort auf senhora vom 11.03.2012, 12:18:26
Selbst wenn ich hier schriebe „im Osten geht die Sonne auf , im Westen geht sie unter “, käme garantiert Eine/r und klebte mir das Etikett „Verherrlichung“, „Feindbild“ oder „Altkader“ auf die Stirn.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 11.03.2012, 11:37:19
Jaja Karl, wenn man so richtig sucht und richtig wendet, findet man immer ein haar in meiner suppe, selbst wenn gar keins drin war.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Du sagst es!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2012, 11:33:16
tja klaus, wenn Du die Ansicht vertrittst (und darauf hab ich gewartet) das die Ostschweinereien die vor 30 40 50 Jahren passierten immer noch hauptsächlich für das Ost-West-Gefälle verantwortlich sind,,,dann machst Du es Dir sehr einfach, brauchst auch keine Argumente suchen, keine Beweise finden, fast nix dagegen tun,,,es ist fast wie von Gott gewollt und sollte auch in 50 Jahren noch wirksam sein,,

Das wär dann aber -was sich wohl kein Mensch der BRD 1990 hätte vorstellen wollen und wogegen ich mich gewaltig stemme- eine fast 100 prozentige erfolgreiche späte und viele Generationen überlebende gelungene Rache des SED-Regimes

,, und demnach ein Sieg den sich Schnitzler und co, die zumindest in der Vorhersage, das Kapitalismus eine Schweinerei an sich für die Masse der Bevölkerung ist, recht behalten haben, und an die Brust heften können.

Das werden wir doch wohl weder wollen wollen und zulassen lassen, dagegen muss doch ein Kraut gewachsen sein,,

Da sollte sich doch Jemand finden lassen, wenn schon die hugos, wie du schreibst, unfähig sind mit Hilfe einer vollständigen Ursachenanalyse die Probleme zu lösen.

ich bin ja gar nicht so überheblich etwas lösen zu können oder zu wollen gegenüber einer Wand an Ignoranz.

Wer die eigenen Probleme, die selbstgemachten Schweinereien ausschließlich bei andern sucht, und denkt sie dort gefunden zu haben, wird auch weiterhin eine selbstgemachte Schweinerei nach der anderen verdauen müssen, zumal die künstlich ausgedachten Verursacher immer mehr im Nebel der Vergangenheit verduften,,naja und darin herumzustochern,,,wird eh immer weniger Ergebnisse bringen und/oder Freude bereiten,,

hugo








Anzeige