Innenpolitik schavan

olga64
olga64
Mitglied

Re: schavan
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 17.10.2012, 19:04:12
Schön wäre es, wenn es so wäre - Sie haben anscheinend die Berichte und Vorverurteilungen der Senioren-Richter nicht gelesen.
Meinen Freund, den Anwalt, muss ich nicht bemühen - die Verjährungsfristen dürften jedem bekannt sein - Ihnen auch? Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
neues im fall schavan. der promotionsausschuss der uni düsseldorf hat empfohlen, ein verfahren zur aberkennung des titels von frau schavan einzuleiten. ob das gemacht wird entscheidet der zuständige fakultätsrat am 22. Januar. schau'n mer mal...
---
w.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 04:48:07
neues im fall schavan. der promotionsausschuss der uni düsseldorf hat empfohlen, ein verfahren zur aberkennung des titels von frau schavan einzuleiten. ob das gemacht wird entscheidet der zuständige fakultätsrat am 22. Januar. schau'n mer mal...
---
w.

Es wäre auf jedenfall richtig.

Phil.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 19.12.2012, 08:05:05
"Es wäre auf jedenfall richtig."

Woher willst du das wissen?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 09:04:12
Siehe Link.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 19.12.2012, 11:22:29
ergänzend zu deinem beitrag: http://schavanplag.wordpress.com/
---
w.

Anzeige

als Antwort auf pschroed vom 19.12.2012, 11:22:29
"Siehe Link."

Die Meinungen, wie diese Arbeit einzuschätzen ist, gehen bei den echten - nicht selbsternannten- Experten weit auseinander.
Es überwiegt allerdings die Meinung, dass hier z.T. geschludert wurde( Quellenangaben an falscher Stelle, ungenaue Zitate, fehlende Punkte...), was allerdings eine Aberkennung des Titels dieser über 30 Jahre alten Arbeit nicht rechtfertigen würde.

Ich glaube eher an eine politische Entscheidung der UNI Düsseldorf zuungunsten v. Dr.Schavan, die nach den Pannen vor 3 Monaten versuchen wird, ihr Image zu "glätten".

Aber - ich will deine ausführliche Expertenmeinung - unter dem Thema "siehe Link" nicht schlechtreden.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 11:52:34
Es überwiegt allerdings die Meinung, dass hier z.T. geschludert wurde.

" geschludert " also ... ist der neue euphemismus des ewigen "zäpfchens" .

warum auch nicht ... hauptsache es passt .

sitting bull
als Antwort auf sittingbull vom 19.12.2012, 12:09:02
" geschludert " also ... ist der neue euphemismus des ewigen "zäpfchens" .
warum auch nicht ... hauptsache es passt ."

Meinst du allen Ernstes, dass alle - besonders die jahrzehntealten- Doktorarbeiten - ohne Fehl und Tadel sind?
Ich glaube nicht!

Macht es dich als approbierter Arzt nicht stutzig, dass ausgerechnet seit reichlich 1 Jahr eine große Anzahl von Doktorarbeiten unter die Lupe genommen und politisch ausgeschlachtet wurden - und zwar Doktorarbeiten ausschließlich von Personen, die aus einer ganz bestimmten politischen Richtung kommen?

Die Möglichkeit mit Hilfe d. Internets eine Schnellanalyse durchzuführen, gibt es seit einigen Jahren.
Ich glaube nicht an Zufälle auf diesem Gebiet.

Ich bin mir sicher, dass sehr viele Promotionen fehlerhaft sind, bes. was die wörtliche Wiedergabe fremder Textfragmente ohne Kenntlichmachung im eigenen Text... betrifft.
Ob das nun als Pfusch oder Betrug eingeschätzt wird, scheint mir sehr stark von den Kontrolleuren abhängig zu sein.
Das Für oder Wider bei Schavan beweist das meines Erachtens.
(Damit wir uns verstehen - ich meine nicht die Arbeit v. Guttenberg - das war eine andere "Liga").
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2012, 11:52:34
Es überwiegt allerdings die Meinung, dass hier z.T. geschludert wurde

…wie auch immer „geschludert“ definiert wird,
es kann nicht sein, dass mit verschiedenen Maßen gemessen wird.

In anderen Bereichen zieht schludern weitaus größere Konsequenzen nach sich.

Ich wäre bei einer missglückten OP auch nicht einverstanden mit der Argumentation, da hat eben der Arzt mal geschludert….

Jetzt wird so getan, als ob Frau Schavan vor 30 Jahren sich dieser Tragweite nicht bewusst war, für wie naiv wird sie denn nun hingestellt?

Je nach Befinden und politischer Notwendigkeit wird argumentiert.

Dem einen wird vorsätzliches Handeln unterstellt und Frau Schavan wird als unerfahrenes „Dummerchen“ hingestellt.

Unter anderen Umständen würde sich Frau Schavan sehr energisch dagegen wehren.

Sollte es sich jedoch bewahrheiten, das mit dem Dummerchen, würden sich manche Fragen, gerade in der Bildungspolitik, für mich erklären.

-ein_lächeln_für_dich-

Anzeige