Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schadet der Innenminister das/sein Ansehen

Innenpolitik Schadet der Innenminister das/sein Ansehen

mulde1
mulde1
Mitglied

Schadet der Innenminister das/sein Ansehen
geschrieben von mulde1
Die Worte über und gegen Herrn W.Schäuble werden immer schärfer!
So schlimm seine Verletzungen aus dem Attentat auch sind!
Sind sie allein der Grund für seinen Übersteigenden
Überwachungswahn?
Wohl eher nicht - hier zeigt sich eher behandlungswürige
Zwangsneurose!
Nur so richtig verstehen kann, man ihn nicht mehr!
Man kann fast der Meinung sein , er möchte( will) macht besitzen anders lässt sich doch sein Gehabe nicht erklären.
In Erinnerung -- seine berühmte Rede nach seiner Genesung
im Bundestag , damas noch in Bonn.
Voller Pathos und betonung seinerKernsätze waren eine
einzige Demagogie bewusst nutzte er die Mitleidsstimmung aus um sich in Erinnerung zu bringen.
Bei der Frau Merkel hat er es geschaft wirder ins kabinet
zu kommen- er tut dort sein "Bestes" um sein streben nach
macht zu verwirklichen!
Ja es gibt eine Besorgnis vor Terroanschlägen, das nun
beutzt Wolfgang Schäuble wie in seiner damaligen
Bundestagsrede angedeutet das Grundgesetz umzubauen!
Er strebt ganz offen die totale Überwachung in Deutshland ein.
Mehere Journalisten des Spiegels haben seine einlassungen
angeblich falsch interprediert meint der Innenminister
Auch der Bundespräsident fand Klare Worte gegen den Schäuble.
Nur er selbst merkt nun eine Woche nach dem esceinen seiner Gedanken vor den "Spiegel" Leuten, das ihm
Der Gegenwind immer kräftiger ins Gesicht blässt!
Nun die Frau Merkel steht zu ihm-OB sie auch direkt oder indirekt nach seiner Pfeife tanzt?
Nichts genaues , weis man nicht!
mulde
eko
eko
Mitglied

Re: Schadet der Innenminister das/sein Ansehen
geschrieben von eko
als Antwort auf mulde1 vom 16.07.2007, 22:03:56
@ mulde. Du schreibst:

"Nichts genaues , weis man nicht!"

Da gebe ich Dir Recht, keiner weiß etwas genaueres und niemand kann in sein Herz und in seine Gedanken schauen, aber jeder meint, ihn zur Schnecke machen zu können und zu dürfen.

Ich glaube nicht, dass seine körperliche Verfassung damit etwas zu tun hat, für so kleinkariert halte ich ihn nicht.

Ich glaube weitaus eher, dass ihm die höheren Dienstgrade der Polizeiorgane in den Ohren liegen und ihn zum Handeln bewegen wollen. Gewiss, da sind welche, die sich im Fernsehen profilieren wollen und behaupten, bestehende Gesetze und Verordnungen seien ausreichend und dann gibt es ganz sicher auch welche, die das krasse Gegenteil behaupten. Was folgern wir daraus? "Nix genaues weiß man nicht"

Dass Angela Merkel nach seiner Pfeife tanzt, also das glaube ich am allerwenigsten, das ist eher umgekehrt der Fall.

Warum er aber dermaßen auf seinen Vorstellungen beharrt, darauf weiß auch ich keine Antwort.

Und ich finds auch gar nicht derart besorgniserregend, wenn Schäuble da übers Ziel hinausschießt. Momentan sind das nur Gedanken von ihm. Das will noch gar nichts heißen. Bis seine Gedanken - wenn überhaupt! - mal in eine Gesetz einfließen, da fließt noch viel Wasser den Rhein, die Donau und die Elbe hinunter. Und wenn überhaupt, werden sie niemals in dieser Schärfe, die er hineingelegt hat, Gesetz werden.

Deshalb warte ich in dieser Angelegenheit gelassen auf das, was kommt. Auch Schäubles Bäume wachsen nicht in den Himmel! Auch ohne, dass wir hier beständig Protest rufen.
(

Wenn er sich damit als Innenminister selbst schadet, ist es sein eigener Schaden, den er hervorgerufen hat. Damit muss er leben. Das ist das Los der Leute, die im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen.

--
eko
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 16.07.2007, 22:58:53

vielleicht hat er sich auch selber durch sein Vorpreschen in Sachen "Unsicherheitsbewältigung" unverhältnismäßig stark ins Sommerloch der Medien katapultiert.

Mal abwarten was sich bis zum Herbst ergibt, dann ist die Suppe nicht mehr so heiß und lässt sich besser löffeln, falls nicht Jemand neues Öl nachkippt. (also neue ähnlichen Vorschläge macht, oder falls in Sachen Terrorismus was Unvorhersehbares passiert)

hugo

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
@mulde,
"Überwachungswahn?
Wohl eher nicht - hier zeigt sich eher behandlungswürige
Zwangsneurose!"
Glückwunsch für diese Ferndiagnose! Sehr hilfreich für eine Sachdiskussion !

"Nur so richtig verstehen kann, man ihn nicht mehr!"
Vielleicht mal zuhören, wenn er persönlich was zu den Anschuldigungen sagt und nicht immer nur die Schäuble-Gegner zitieren !

"Nun die Frau Merkel steht zu ihm-OB sie auch direkt oder indirekt nach seiner Pfeife tanzt?"
Du bist ja ein richtiger Astrologe- schreibst aber selbst -"Nichts genaues , weis man nicht!"

"Auch der Bundespräsident fand Klare Worte gegen den Schäuble."
Zum Nachlesen für Mulde- die klaren Worte des Bundespräsidenten:

"Schäuble habe als Innenminister die Aufgabe, "sich den Kopf zu zerbrechen" über die Aufrechterhaltung der Sicherheit. Das tue er offensichtlich. "Man kann darüber nachdenken, ob die Art, wie die Vorschläge kommen - vor allem in einer Art Stakkato - ob das so optimal ist", sagte der Bundespräsident."
""Und ich selber habe meine Zweifel, ob man zum Beispiel Dinge wie die Tötung eines vermeintlichen Terroristen ohne Gerichtsurteil, ob man das so von der leichten Hand machen kann."

Und zum Thema "Tötung von Terroristen" sagt Schäuble- auch zum Nachlesen für mulde:

"Zu seinen umstrittenen Äußerungen im "Spiegel"-Interview sagte er am Sonntagabend in einem Gespräch mit den ARD-"Tagesthemen", trotz der Feststellung des Verteidigungsfalls für Afghanistan stelle sich die Frage des Kombattantenstatus. Daraus sei offenbar das Missverständnis entstanden, er wolle eine gesetzliche Grundlage zur Tötung von Terroristen erreichen. "Das will niemand und ich schon gar nicht", sagte der Minister."

Ob es nun ein Missverständnis war oder ein Zurückrudern von Schäuble ist für die Sache völlig bedeutungslos.Wie oft schon sind Innenminister vorgeprescht- ich erinnere an Schily- ohne dass man gleich von Verfassungsfeind, Zwangsneurose ... gesprochen hat. Deshalb sollte man vielleicht mal das Schwert langsam wieder zurückziehen. Es sei es geht dir nicht um die Sache- mulde- sondern nur um die dir verhasste Person des Innenministers.
Dann allerdings ist jede Diskussion hier sinnlos.

--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

oha
geschrieben von ehemaligesMitglied451

du schreibst was gegen Schäuble....
Klauseko ist sofort zur Stelle
donaldd
Re: oha
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 17.07.2007, 12:25:14
donaldd,
ja - was ist dagegen einzuwenden. Was soll dieser "produktive" Beitrag deinerseits.

--
klaus

Anzeige

gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

geschrieben von gutgelaunt
ja donaldd,
wenn man deine Worte richtig liest, dann heißt das wohl mehr oder weniger... "Pro-Meinungen" zum Thema "Schäuble" sind hier von "Übel"...oder??

gutgelaunt
@donaldd,
Kleine Hilfe für dich persönlich.

DISKUSSION: ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.
--
klaus
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: ja ja klausi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2007, 13:25:06
da tönt es laut vom Lehrerpult:
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein

und dann das hier, ironisch abkanzelnd, von obern herab oberlehrerhafte Zurechtweisung:

Glückwunsch für diese Ferndiagnose! Sehr hilfreich für eine Sachdiskussion !

Du bist ja ein richtiger Astrologe-

Und zum Thema "Tötung von Terroristen" sagt Schäuble- auch zum Nachlesen für mulde:

mein miniposting galt ausschließlich der moralischen Unterstützung muldes, ob solchen subtil unter die Gürtellinie zielenden postings. Der Schuss traf ins Ziel, So wie du darauf einsteigst.

Übrigens Klauseko war jetzt satire.. im konkreten EinzelFall ist ekos posting OK.

Donaldd

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: oha GG
als Antwort auf gutgelaunt vom 17.07.2007, 12:56:28

nein, es geht um den Stil (Siehe meine Antwort an Klaus). Seltsam daß du das nicht bemerkst, wo du so gern zwischen den Zeilen liest.

donaldd

Anzeige