Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Weckruf
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.08.2010, 18:31:36
Hallo gram,


was heißt hier "von der anderen Seite"? Mir zeigt dies, dass Du Probleme hast zu verstehen, was die Äußerungen von Sarrazin bedeuten. Lies Dir bitte noch einmal Marts Beiträge durch. Wenn Du Sarrazins Aussagen gut findest, dann hast Du aus den Gräueln der deutschen Geschichte nichts gelernt.

Der Kern der Naziideologie war es, ein Volk, die Deutschen (Arier) höher zu stellen als andere (Herrenrasse). In letzter Konsequenz folgte daraus die Vernichtung angeblich minderwertiger "Rassen" (der Juden und Zigeuner).

Diese Ideologie lebt nun wieder auf. Wieder sind die "Deutschen" offenbar etwas Besseres als die Moslems. Sarrazin geht soweit bestimmte Populationen als genetisch weniger tauglich zu beschreiben. Wenn Dir da nicht die Alarmglocken jetzt angehen und Du nicht jetzt endlich aufwachst, wann dann?

Ich würde mich freuen, Sarrazin würde mich verklagen, wenn ich ihn hier als üblen Rassisten bezeichne, der sich in die Tradition der Nazis stellt; denn ich bin zuversichtlich, einen solchen Prozess zu gewinnen.

Ich hoffe nur, Du bist verblendet und nicht wirklich ein Anhänger dieser menschenverachtenden Ideologie,

Karl

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 17:49:33

Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Kein Wunder, wenn Leute wie Sarrazin Deutschland systematisch zu verdummen versuchen, müsste man hinzufügen!



Hallo Mart, der Karl hat hier viele Links eingestellt, durch die man sich mühsam und zeitaufwendig durchwursteln muß.
Ich hab mir mal mühe gegeben und in einer Statistik des Stat. Bundesamtes von 2008 einige zahlen gefunden.
Danke dafür Karl.
D hat etwa 82 Mio Einwohner, darunter ca.15,5 Mio Migranten oder mit Migrationshintergrund (MH).
Und nun kommts, die zahl der kinder/jugendlichen ohne schulabschluß ist von jahr zu jahr gestiegen und liegt im Jahre 2008 bei 6,2% der deutschen schüler und fast 15% der Schüler ,mit MH.(%Zahlen sind als anteile vom Gesamt der jeweiligen gruppe genommen)
Da der anteil der Schüler mit MH in den altersgruppen von 5 bis 20 jahre zwischen 30 bis 24% beträgt, also weit über dem durchschnitt der MH an der gesamtbevölkerung müßten nun bald alle alarmglocken läuten.
Bei den Abschlüssen mit Fach-und Hochschulreife liegt der Anteil deutscher jugendlicher bei 32%, der MH leider nur bei 12% obwohl diese etwa 24% dieser altersgruppe ausmachen.
Diese negative tendenz scheint sich fortzusetzen, so daß man schon auf den gedanken kommen kann, daß das bildungsniveau in D und die ausbildung von guten facharbeitern und ingeneuren und wissenschaftlern in D nicht gerade positiv verläuft.
In folge dessen, kann man auch befürchten, daß das im moment erarbeitete bruttosozialprodukt sinken könnte und die zahl der zu alimentierenden weiter wachsen wird.
Das hat mit Rassismus und Nazismus nix zu tun, das sind leider harte FAKTEN
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 27.08.2010, 18:57:17
Lieber Karl, ich bin weder verblendet noch ein anhänger irgendwelcher Rassentheorie.
Ich bin nur ein anhänger realistischer einschätzung einer lage und bewertung von fakten.
Du mußt hier nicht versuchen die schreiber in anhänger von gut und böse,also Rassisten und Nazis zu dividieren und damit gründe für sperrungen zu finden.
Damit schaffst Du bestehende probleme, die Du nicht sehen willst nicht aus der welt, höchstens aus Deinem blickfeld bis sie dann vor Deiner haustür stehen.
Ich bin dafür probleme zu erkennen und zu diskutieren, auch wenn sie mal wehtun, damit man dagegen oder dafür losgehen kann.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Weckruf
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.08.2010, 18:57:27
Hallo gram,

die Äußerungen von Sarrazin sind konfrontativ, die schüren Hass auf die Minderheit und machen diese verächtlich. Sie sind nicht geeignet die Situation zu verbessern. Lösungen in einem Klima des Hasses sind nicht denkbar. Sarrazin kann weder den Christen befehlen mehr Kinder zu bekommen, noch den Moslems weniger zu haben.

Es kommt auf zwei Dinge an:

1. Was sind die sozialen Ursachen für vorhandene Defizite? (Nur an sozialen Stellschrauben können wir drehen!).

2. Was sind die richtigen politischen Maßnahmen zur Verbesserung der Integration? Zur Integration gibt es keine Alternative.


Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 27.08.2010, 19:12:50
Na Karl, da nähern wir uns ja in einigen dingen(bei deinen 2 punkten) ganz vorsichtig an.
Ich empfehle Dir wirklich mal Das Buch der Frau Heisig "das ende der geduld".
Die frau hat sich jahrelang mit dem problem schulschwänzender, bildungsferner und schließlich krimineller jugendlicher aller in D einwohnenden nationalitäten beruflich beschäftigen müssen.
Sie hat viel initiative entwickelt um die betreuung gefährdetr jugendlicher zu verbessern und um an uneinsichtige elternhäuser herantzkommen.
Es gibt in D wirklich viele und ausreichende staatlich und private initiativen, die leider oft autonom und nicht vernetzt arbeiten und deren wirkung damit leicht auszuhebeln ist.
Außerdem beschreibt sie wie in anderen ländern/städten, die sie studienhalber besucht hat mit dem problem umgegangen wird.
Da würde sich in D mancher wundern.
Ich denke mit dem lesen dieses buches würde sich Dir auch einiges erschließen, was für Dich bisher vielleicht sehr fern war, für D insgesamt aber sehr problematisch.
Viel spaß beim lesen.
Übrigens wirst Du darin nix rassistisches und nazistisches finden, sonder Fakten, Fakten, Fakten und vorschläge zu dern bewältigung.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Noch eine Anmerkung
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 15:26:30
Sarrazin wird mit seinen populistischen Thesen enormen Erfolg in Deutschland haben, hat er jetzt schon, kein Wunder. Solche simpel gestrickten Thesen im Sinne der alten Rassentheorien, die er vollmundig verkündet, stoßen bei einfachen Gemütern immer noch auf fruchtbaren Boden, besonders bei manchen Oldies, die die Rassentheorien noch verinnerlicht haben - damals, als es noch eine „heile Welt“ gab. Da fällt mir doch glatt wieder Brecht ein: „Der Schoß ist fruchtbar noch . . .“



tja, gut vorbereitet auch von den zahlreichen braunen schwestern, den "frauen mit dem fruchtbaren schoß", die sich gefunden haben im "Ring nationaler Frauen". bekennende mitgliederinnen der NPD, die von der basis aus sich erst mal verdeckt und später sehr offen engagieren bis hin zur kommunalpolitikerin wie Judit Rothe und andere. die haben wenig gelegenheiten ausgelassen, sich gemein zu machen mit der mitte der gesellschaft bei allerlei anlässen. so wie manche lady immer dann beifallklatschend sich zeigt, wenn es schwierige politische aussagen hat, so beginnt auch das langsam aufbrechen der denke derjenigen, die sich noch zurück halten?

S. betritt m.e. ein feld mit vor jahren gelegten samenkörnern, die er jetzt meint, ernten zu können!

Frauen in der NPD

zur webseite der braunen schwestern verlinke ich nicht...es darf gegoogelt werden...



--
pilli

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von adam
Die Aufregung, die um ein Buch, das im Schlepptau einer Werbecampagne der Bild(!) erscheint, ist für mich nicht nachvollziehbar. Schon in der ersten Diskussion, die hier im Forum geführt wurde, gab es Einigkeit: Sarrazin ist ein rassistischer Schmierfink.

Gesellschaftliche Schwierigkeiten, was die Integration von Migranten anbelangt, auf genetische Anlagen zurückzuführen ist haarsträubend und erinnert an Nazizeiten. Aber auch, falls Herrn Sarrazins Schoß fruchtbar für derartiges Gedankengut ist, hat er doch nur einen Schoß. Voarauszusetzen, daß seine Gedanken bei einer breiten Masse der Bevölkerung auf fruchtbaren Boden fallen könnten, dort gar ein neues Nazidenken auslösen, ist abwegig. Das Wahlverhalten der Bürger gibt keinen Anlaß für derartige Vermutungen.

In zwei Monaten liegt ein Großteil der Buchauflage beim Altpapier und wo es behalten wird, waren die entsprechenden Gedankengänge schon vor dem "Buch" vorhanden. Natürlich ist aufmerksames Beobachten der politischen Ultraszenen richtig, genauso richtig wäre etwas mehr Gelassenheit. Herr S. ist nicht Volkes Stimme, auch wenn "Bild" das aus Gründen der Auflage gerne so hätte.

Diskutiert werden müssen mögliche Maßnahmen in der Gesellschaft, politische Möglichkeiten Mißtrauen Alteingesessener abzubauen, Gleichgültigkeit in Aufmeksamkeit zu wandeln und die Bereitschaft zur Integration auf Seiten der Migranten deutlich zu erhöhen. Die Frage muß lauten: Wie muß eine Gesellschaft strukturiert sein, zu der alle gehören möchten.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 27.08.2010, 18:57:27
die zahl der kinder/jugendlichen ohne schulabschluß ist von jahr zu jahr gestiegen und liegt im Jahre 2008 bei 6,2% der deutschen schüler und fast 15% der Schüler ,mit MH (gram)

na und ? gram, was nun ? was ist Dein Resümee dazu ? oder ist das schon das Resümee ? nee isses zum Glück noch nicht Du schreibst, es müßten nun bald alle alarmglocken läuten.

Ok sollen sie läuten, aber um uns Deutsche insgesamt aufzuwecken, damit wir nicht auf solche Dämlichkeiten wie die vom Herrn S hereinfallen, sondern die bisherigen Schludereien, Versäumnisse und Fehler zu beenden, die von solchen Verantwortlichen in hohen und höchsten Positionen verursacht, zugelassen wurden und zu verantworten sind.

Demnächst kommste noch auf die Idee und behauptest das die dummen Kinder an Ihrer Dummheit Schuld sind,,und/oder nur deren Eltern oder Großeltern

und der Staat ?? die Politiker ?? die Regierung ?? die zuständigen Beamten ?? sind die jetzt aus dem Schneider weil sie meckern,schimpfen, beleidigen, denjenigen drohen, denen sie vorher den Nachdruck und die Möglichkeiten versagten, die nötig sind um aus Dumm schlau zu machen??,,,von nix kommt nix.


hugo




Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Sarrazin gibt zu, dass er Zahlen einfach erfindet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 27.08.2010, 20:02:03

.......
Es ging um die Frage, woher Sarrazins viel zitierte, im Brustton der Faktizität vorgetragene Behauptung eigentlich kommt, dass siebzig Prozent der türkischen und neunzig Prozent der arabischen Bevölkerung Berlins den Staat ablehnten und in großen Teilen weder integrationswillig noch integrationsfähig seien. Sarrazin gab zu, dass er keinerlei Statistiken dazu habe. Er gab zu, dass es solche Statistiken auch gar nicht gibt.


Bisher hat schlichtweg kein Meinungsforscher der türkischen und arabischen Bevölkerung Berlins diese Frage gestellt. Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«. Danke dafür. Hier zeigt das, was wir derzeit »Debatte« nennen, wenigstens einmal seine erschreckende Fratze.

Es geht darum, schwachsinnige, ideologische, gefährliche Pseudofakten in die Welt zu setzen und irgendjemand anderem die mühsame und kostspielige Arbeit zu überlassen, den Schwachsinn faktisch und wissenschaftlich zu widerlegen. Was natürlich unmöglich ist. Leute wie Sarrazin und Westerwelle können Pseudofakten mit einer Geschwindigkeit in die Welt setzen, die jede Nachprüfung und Widerlegung unmöglich macht.

Wenn das als Strategie nicht komplett gewissenlos ist, weiß ich nicht, was dann.
geschrieben von http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33007/


(Hervorhebung von mir)
Re: Sarrazin gibt zu, dass er Zahlen einfach erfindet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2010, 10:08:26
Ich schlage vor, dass Thilo Sarrazin und Eva Hermann zum Paar des Jahres gekürt werden. Die beiden passen zusammen wie Topf und Deckel mit ihren schlichten, rückständigen, rassenbiologisch untermauerten Argumenten. Die beiden, das wär's! Die Traumehe schlechthin. Man sollte sie miteinander verkuppeln und dann beide ab in die NPD!

Anzeige