Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Noch eine Anmerkung
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf Medea vom 27.08.2010, 14:49:28
Hallo,

ich habe gerade ein Interview mit Frau Süssmuth im Focus über das Buch von Sarrazin gelesen und finde es sehr interessant.

hier der Link

Cath
Re: Noch eine Anmerkung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sarrazin wird mit seinen populistischen Thesen enormen Erfolg in Deutschland haben, hat er jetzt schon, kein Wunder. Solche simpel gestrickten Thesen im Sinne der alten Rassentheorien, die er vollmundig verkündet, stoßen bei einfachen Gemütern immer noch auf fruchtbaren Boden, besonders bei manchen Oldies, die die Rassentheorien noch verinnerlicht haben - damals, als es noch eine „heile Welt“ gab. Da fällt mir doch glatt wieder Brecht ein: „Der Schoß ist fruchtbar noch . . .“

Unten ein Link zu einer guten Kritik aus der FR.
Schlussabsatz:
„Man versetze sich wenigstens für zwei Minuten in die Köpfe der von Sarrazin angesprochenen Immigranten. Wie viel Kraft brauchte man, um diesen blind um sich schlagenden Hass cool über sich ergehen zu lassen? Wie viel Geduld, um immer wieder ruhig ertragen zu können, dass man ein Fremdkörper sei, einer, der hier nichts verloren habe, einer, den länger durchzufüttern Herr Sarrazin sich weigere. „Ich möchte nicht, dass wir zu Fremden im eigenen Land werden.“ Dieser Satz ist eine Infamie. Denn in Wahrheit geht es ihm darum, andere, denen das Land ebenso zu eigen ist wie ihm, zu Fremden zu machen.
Unser Land – das ist längst nicht mehr nur das Land der Sarrazins. Und es darf auch nicht nur das Land des goldenen Zeitalters der Sarrazins sein. So schaffte sich Deutschland ab. Wir werden es uns nicht nehmen lassen von den Sarrazins. Wir sollten eintreten für unser Land.“

Im übrigen hat eine von den „angesprochenen Immigranten“, die Deutschtürkin Aylin Selcuk, bereits Anzeige erstattet wegen Volksverhetzung. Richtig so.
clara
clara
Mitglied

Re: Noch eine Anmerkung
geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 27.08.2010, 14:49:28
Mut gehört allemal dazu.


Das glaube ich weniger, Medea. Durch seine früheren "gewagten" Aussagen wusste S. genau, dass er breite Zustimmung unter den zu vielen Stammtisch-Genossen finden würde. Traurig, aber wahr!

Die Satanischen Verse von Salman Rushdie erforderten dagegen wirklich Mut (nur als Beispiel).

Clara

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Ein Weckruf
geschrieben von Karl
als Antwort auf clara vom 27.08.2010, 16:00:33
Für mich ist diese Diskussion und sind Sazzarins Thesen ein Weckruf. Es ist erschütternd, wie weit es mit Deutschland gekommen ist, dass solche menschenverachtenden Thesen wieder hervorkriechen dürfen. Das bedeutet für mich, dass der Schoß tatsächlich noch immer fruchtbar ist und die widerlichen rassistischen Gedanken sich nur neue Opfer suchen wollen.

Ich werde deshalb wachsam sein. Im ST werden ohne Konsequenzen keine Thesen auf Stürmerniveau geduldet werden. Wer hier im ST andere Menschengruppen als minderwertig bezeichnet, wird mit Schimpf und Schande davon gejagt werden. Wie bereits oben geschrieben, die Verweildauer eines Sazzarins im ST würde extrem kurz sein.

Karl


wotan200
wotan200
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von wotan200
Thilo Sarrazin wäre der ideale Innenminister der Bundesrepublik.Aber leider ist die zeit noch nicht reif dafür,dazu brauchen wir erst einen Türkischen Vizekanzler,einen Ukrainer als Parteivorsitzenden der SPD usw.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.08.2010, 17:07:34
Demagogie der Rechtspopulisten

[i]"Nach der bewährten demagogischen Methode seiner rechtspopulistischen Gesinnungsgenossen, etwa des Niederländers Geert Willders, des französischen Rechtsextremisten Jean-Marie Le Pan oder einige der italienischen Neofaschisten, spielt sich Thilo Sarrazin als der Verkünder schonungsloser Wahrheiten auf, der Alle, die nicht seinen plumpen Parolen folgen, als „Kleingeister“ beschimpft (und damit diese Beschimpfung unverfänglich wirkt, stützt sich Sarrazin auf ein Zitat von Ferdinand Lassalle, einem der Gründer der Sozialdemokratie).

Um das Gefühl der Überlegenheit bei seinen deutschen Lesern zu wecken, appelliert Sarrazin an den Stolz der Deutschen; an den „Stolz auf den Fleiß und die Tüchtigkeit seiner Bürger“ in den „wirtschaftlich und gesellschaftspolitisch sehr erfolgreichen Jahrzehnten seit dem Zweiten Weltkrieg“. Die Jahrzehnte dieses Erfolgs hätten aber „die Sehschärfe der Deutschen getrübt für die…Fäulnisprozesse im Innern der Gesellschaft“. Selbstzufriedenheit und „Fäulnis“, Motive, die man schon in Hitlers üblem Machwerk „Mein Kampf“ nachlesen konnte: „Während aus künstlich gehegten Friedenszuständen öfter als einmal die Fäulnis zum Himmel emporstank“, heißt es dort.

„Die Deutschen aber schaffen sich allmählich ab“, schreibt Sarrazin und redet dann über die „Nettoreproktionsrate“ von „0,7 oder weniger, wie wir sie seit 40 Jahren haben“. Das bedeute ja nichts anderes, „als dass die Generation der Enkel jeweils halb so groß ist wie die der Großväter“. Wenn die Geburtenzahl weiter so sinke, dann werde die Zahl der Geburten in Deutschland „in 90 Jahren (!)“ bei rund 200.000 bis 250.000 liegen. Und, damit die Angst noch auf den richtigen Feind projiziert wird, fügt Sarrazin hinzu: „Höchstens die Hälfte davon werden Nachfahren der 1965 (!) in Deutschland lebenden Bevölkerung sein“ – also zu der Zeit als unser Land noch reinrassig deutsch war."

[/indent]

Sarrazin: „Deutschland wird immer ärmer und dümmer!“
Kein Wunder, wenn Leute wie Sarrazin Deutschland systematisch zu verdummen versuchen, müsste man hinzufügen!



Anzeige

Re: Ein Weckruf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 17:49:33
Also wem spätestens beim letzten Satz nicht alle Warnlichter aufgehen, der hat nichts, aber auch gar nichts begriffen! Sollte er/sie es aber begriffen haben und Sarrazin immer noch verteidigen, sollte dies gar die Mehrheit der Deutschen sein (und das befürchte ich), dann kann ich nur noch mit Heinrich Heine sagen: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht".
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf wotan200 vom 27.08.2010, 17:35:34
Thilo Sarrazin wäre der ideale Innenminister der Bundesrepublik.Aber leider ist die zeit noch nicht reif dafür,dazu brauchen wir erst einen Türkischen Vizekanzler,einen Ukrainer als Parteivorsitzenden der SPD usw.


Wenn der "türkische" Vizekanzler in Deutschland geboren wurde ist er doch Deutscher oder etwa nicht? Es ist eine Schande für Deutschland das Kinder die in unserem Land geboren werden, nicht automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen. Das ist in meinen Augen mehr als undemokratisch!

Auch ich darf hier in Südamerika wählen und darf mich für politische Ämter aufstellen lassen, allerdings nur im Kommunalenbereich. Für alles andere müsste ich meine Staatsangehörigkeit wechseln, das will ich aber nicht. Würden wir noch Kinder bekommen können, würden die nach der Geburt automatisch die hiesige Staatsangehörigkeit bekommen und könnten sich dann auch, bei Eignung, für die Präsidentenwahl aufstellen lassen.

Von wegen Deutschland ist ein demokratisches Land, da lachen ja die Hühner!

Cath
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von myrja
als Antwort auf wotan200 vom 27.08.2010, 17:35:34
Thilo Sarrazin wäre der ideale Innenminister der Bundesrepublik.Aber leider ist die zeit noch nicht reif dafür,dazu brauchen wir erst einen Türkischen Vizekanzler,einen Ukrainer als Parteivorsitzenden der SPD usw.


Ich hoffe doch sehr, Du meinst dies nur ioronisch!

Myrja
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ein Weckruf
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2010, 18:06:33
Sollte er/sie es aber begriffen haben und Sarrazin immer noch verteidigen, sollte dies gar die Mehrheit der Deutschen sein (und das befürchte ich), dann kann ich nur noch mit Heinrich Heine sagen: Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht".[/quote]


Naja Marina, vielleicht denkt TS geauso wie Du, nur eben von der anderen seite.

Anzeige