Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

Innenpolitik Sarrazin - ab in die NPD!

sammy
sammy
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2013, 08:28:18
ansätze menschenfreundlicher politik gibt es in berlin (linktipp). denn erst wenn muslime ganz selbstverständlich fuß fassen im öffentlichen dienst (bei feuerwehr, polizei, wasserwerk, wo auch immer), ist das gröbste geschafft. eine per gesetz festgelegte quote könnte dabei hilfreich sein.
---
w.

Ich bin wahrlich keine Fan der jetzigen Regierung, aber solche obigen Äußerungen sind undifferenziert und m.E. unanständig. Manchmal fragt man sich ob es überhaupt Sinn macht auf solch destruktive Wortwahl noch einzugehen, aber hier wird eine unredliche Meinungsmache betrieben die nicht unwidersprochen bleiben darf.
Einfach mal die Einstellungsvoraussetzungen der jeweiligen öffentlichen Dienste sich anschauenen, dann wäre solch eine unqualifizierte Äußerung überflüssig gewesen.

sammy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf bukamary vom 23.04.2013, 19:26:06
Ich weiss es - glaube ich schon. Er erhielt eine Rüge der UNO. So what? Da er kein politisches Amt innehat und in unserem Land immer noch das freie Wort (auch in Buchform) demokratisches GEsetz ist, was soll ihm passieren? Bisher klappte ja nicht einmal der Ausschluss aus der SPD? Womit rechnen Sie - mit welcher Höchststrafe? Und wo wird diese sanktioniert - in einem New Yorker Gefängnis? Zellentür an Zellentür mit Muslimen, die von den Amerikanern prophylaktisch eingesperrt wurden? Olga
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2013, 16:39:22
Ich weiss es - glaube ich schon. Er erhielt eine Rüge der UNO. So what? Da er kein politisches Amt innehat und in unserem Land immer noch das freie Wort (auch in Buchform) demokratisches GEsetz ist, was soll ihm passieren? Bisher klappte ja nicht einmal der Ausschluss aus der SPD? Womit rechnen Sie - mit welcher Höchststrafe? Und wo wird diese sanktioniert - in einem New Yorker Gefängnis? Zellentür an Zellentür mit Muslimen, die von den Amerikanern prophylaktisch eingesperrt wurden? Olga


Ich habe daas einzig Gute mnit dem Schinken von Sarrazin gemacht, nämmlich zum Heizen verwendet!

bombeiro

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf bombeiro vom 24.04.2013, 16:43:37
Vielleicht war ich noch besser: ich habe es weder gekauft, noch geliehen, noch gelesen. Meine Heizung läuft auch ohne solche Bücher. Aber wie man sieht - sind sie langlebig und Herr Sarrazin wurde durch diese Verkäufe (Sie waren auch beteiligt) zum Millionär.Olga
Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 24.04.2013, 16:43:37
"Ich habe daas einzig Gute mnit dem Schinken von Sarrazin gemacht, nämmlich zum Heizen verwendet!"


Da hättest du vorher mal die Energieeffizienz dieses Buches mit ordentlichem Heizmaterial zum Buchpreis vergleichen sollen.
Du hättest tagelang nicht frieren müssen.
clara
clara
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 24.04.2013, 17:16:48
Vielleicht war ich noch besser: ich habe es weder gekauft, noch geliehen, noch gelesen. Meine Heizung läuft auch ohne solche Bücher. Aber wie man sieht - sind sie langlebig und Herr Sarrazin wurde durch diese Verkäufe (Sie waren auch beteiligt) zum Millionär.Olga

Olga, nachdem ich das Buch "Deutschland schafft sich ab" vor kurzem von Bekannten ausleihen konnte und gerade fertig gelesen habe, weiß ich, was ich davon zu halten habe. Vorher nicht! Eine Kurzform der umstrittenen und anstößigen Thesen Sarrazin ist im Interview mit der Zeit zu lesen. Das reicht dann auch. Womit ich aber nicht sagen will, dass Sarrazin in allen Punkten Unrecht hat, was er durch offizielle Daten zu belegen versucht.

http://www.zeit.de/2010/35/Sarrazin

Bedenklich finde ich Sarrazins Bezug auf einige im Anhang aufgeführte Autoren zur Untermauerung seiner Thesen, z. B. den bekannten Verhaltensforscher Eibl-Eibesfeld. Letzterer ist u. a. wegen des Vorwurfs der Fremdenfeindlichkeit nicht unumstritten.

Dass dieses Buch auf unsere Mitbürger muslimischen Glaubens diskriminierend wirkt, kann ich mir gut vorstellen, mir ginge es im umgekehrten Fall ebenso. Kein Wunder, dass die Klage vor der UNO gegen Sarrazin, bzw. die BRD von einer türkischen Gruppe kommt!
Nun bin ich gespannt, was nach Ablauf des Ultimatums an die Bundesrepublik geschieht. Bisher liefen die Äußerungen Sarrazins unter Meinungsfreiheit und blieben ungeahndet.

Clara

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 25.04.2013, 13:06:25
Ich unterstelle auch Mitbürgern muslimischen Glaubens, dass sie letztendlich das Buch von SArrazin nie gelesen haben, sondern sich auch oft in ihrer Meinungsbildung darauf stützten, was die Medien und Talkshows seinerzeit genüsslich und täglich verbreiteten. Ein kurzer Extrakt aus diesem Buch überzeugte mich persönlich, dass ich mich diesen trockenen STatistiken usw. nicht aussetzen werde und möchte,da es nicht mein Metier ist.
Was soll die Rüge von der UNO bringen - egal, wer sie initiiert hat? In unserem Land kommt sicher niemand in den Knast, der Bücher schreibt - egal mit welchem Inhalt. Eine Ausnahme sind hier nur Naziwerke, die den Holocaust verleugnen (was ja auch richtig ist). Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 25.04.2013, 16:37:46
Ich unterstelle auch Mitbürgern muslimischen Glaubens, dass sie letztendlich das Buch von SArrazin nie gelesen haben, sondern sich auch oft in ihrer Meinungsbildung darauf stützten, was die Medien und Talkshows seinerzeit genüsslich und täglich verbreiteten. ... Olga
Das glaube ich auch und finde es für beide Seiten nicht gut. Ich weiß nicht, ob es bisher eine Übersetzung auf türkisch oder arabisch gibt. Durch das Ultimatum wird die Nachfrage nach dem Buch wahrscheinlich nochmal einen kleinen Aufschwung erleben, so wie es bei mir der Fall war. Clara
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf bombeiro vom 24.04.2013, 16:43:37
Ich habe daas einzig Gute mnit dem Schinken von Sarrazin gemacht, nämmlich zum Heizen verwendet!

bombeiro


Nur mal so interessenhalber - was hat Dich denn eigentlich motiviert, ausgerechnet dieses Buch zu kaufen?
Und - hast Du es vor oder nach dem Lesen dem Feuer anvertraut?
Ich frage mich das dehalb, weil Dein Kommentar für mich irgendwie bissel gestellt wirkt. Hast Du ihn vielleicht nur deshalb zum besten gegeben, um einen Gnadenblick seitens der Obrigkeit zu erheischen, im Sinne von: ich schreib' mal was, das gern gemocht wird?
adam
adam
Mitglied

Re: Sarrazin - ab in die NPD!
geschrieben von adam
Sarrazin hin oder her, ich empfinde es als sehr befremdlich, daß sich eine türkische Gesellschaft über eine internationale Institution über die Bundesrepublik beschwert und derart schwerwiegende Anschuldigungen vorbringt. Das ist eher eine gesellschaftspolitische Kriegserklärung als eine Bemühung, etwas für die Integration zu tun.

Was die Bundesregierung anbelangt, erwarte ich, daß sie die Anschuldigungen unter Hinweis auf die Meinungs- und Veröffentlichungsfreiheit in der Bundesrepublik zurückweist und dem UNO-Ausschuß empfiehlt, sich über die zurückliegende Sarrazin-Diskussion, die in der Bundesrepublik stattfand und stattfindet, zu informieren. Die Beschwerde ist ein empfindlicher Rückschlag für, ja ein Hinterhalt gegen die Bemühungen, speziell türkischstämmigen Migranten zu helfen, die Bundesrepublik als Heimat zu empfinden. So geht es nicht.

--

adam

Anzeige